WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet

Mitglied 105235

Gast
Echt jetzt? Verpass ich das Leben, weil ich Whats App nicht installiert habe? Solche Aussagen sind lächerlich, sorry. Mein Leben funktioniert einwandfrei ohne diesen Müllnachrichtengenerator.
Naja dir und auch den Leuten die auf diesen Beitrag gefällt mir geklickt haben, wissen wohl nicht das für den Content nicht WhatsApp verantwortlich ist sondern die Nutzer selber.
 
  • Like
Reaktionen: Dario von Apfel

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Müllnachrichtengenerator? Dir ist schon bekannt, dass nicht Whatsapp die Nachrichten verfasst, sondern deine Kontakte? Wenn da nur Müll kommt, liegt das nicht an Whatsapp ;)

Ich denke das ist ihm durchaus bewusst. Es geht eher darum das sich diese „Müllnachrichten“ durch Messenger besonders schnell verbreiten.
 
  • Like
Reaktionen: BigJ1972

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Und heute auch noch, wenn auch bedeutend weniger als früher, per Mail.
Deshalb ist aber doch das System Mail als solches nicht schlecht.
Aber schon seit Pausanias ist der Überbringer der Nachricht, der böse.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.205
Woher soll ich das wissen, hab kein WhatsApp und vermutlich eher Freunde und Bekannte, die sorgfältiger mit den Nachrichten umgehen und die auf jeden Fall nicht der Bande an Datendieben aufgesessen sind, die Namen und Adressen klauen.
 
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

P78FFM

Starking
Registriert
29.10.15
Beiträge
214
Zwischen den beschriebenen Extremen (10 Chats gleichzeitig bei Starbucks) und der Totalverweigerung gibt es durchaus noch Luft für "moderate" Nutzer wie mich, die das ganze als eine Art komfortable SMS mit Medien sehen. So gesehen finde ich WhatsApp nämlich wirklich ganz praktisch...

Klar kann iMessage das auch alles, aber die Verbreitung von WhatsApp ist einer der Hauptgründe die für die Nutzung sprechen. Deshalb generiert die Digitalisierung ja so viele Quasi-Monopole (wer hat schon Lust drei oder vier Messenger zu checken).

Trotzdem beängstigend was WhatsApp mit den ganzen Bildern anstellen könnte die da den ganzen Tag hin und her gehen...
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.985
Ich bin kein Totalverweigerer,
aber mehr als 2-5 WhatsApp verschicke ich eh nicht im Monat.
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Dass die Nutzer für den Content verantwortlich sind, der verschickt wird, ist mir durchaus klar.
Trotzdem wird über Whats App signifikant mehr unnötiger Müll verschickt als per SMS oder iMessage. Die ganzen Gruppenchats mit den Bands und Technikerkollegen, die ich mal hatte zu Zeiten als ich Whats App noch nutzte (lange her) waren meist sehr nervig weil 95% aller Nachrichten mit dem Ursprungszweck der Gruppe nix zu tun hatten. Wenn man dann Job-Infos zwischen all dem Gelaber und Bild/Video-Content raussuchen muss verzichtet man bald mal gerne auf den ganzen Mist und holt sich die Infos per Mail. Ist wesentlich übersichtlicher. ;)

Müllnachrichtengenerator? Dir ist schon bekannt, dass nicht Whatsapp die Nachrichten verfasst, sondern deine Kontakte? Wenn da nur Müll kommt, liegt das nicht an Whatsapp ;)
Du glaubst doch nicht etwa, dass ich Zeit und Lust habe, den Menschen beizubringen, was für mich sinnvoll ist zu verschicken und was nicht und was besonders nervt? Es geht ohne Whats App..... sehr gut sogar. ;)

Naja dir und auch den Leuten die auf diesen Beitrag gefällt mir geklickt haben, wissen wohl nicht das für den Content nicht WhatsApp verantwortlich ist sondern die Nutzer selber.
siehe oben... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das hier ist übrigens ein Forum und kein Chat :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Trotzdem wird über Whats App signifikant mehr unnötiger Müll verschickt als per SMS oder iMessage.
Wenn ich sehe was es alles im Store für iMessage so gibt und was man alles von "Herzchen" über "selbstgemalten" bis hin zum eigenen Herzschlag verschicken kann, glaube ich fast nicht das ein User, nur weil er iMessage statt WA nutzt,
so viel sachlicher bleiben soll.
 
  • Like
Reaktionen: Westfale

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Wenn man sich das hier so durchliest, könnte man meinen es unterhält sich ein Rentnerclub. Und das sage ich mit 37. Ich nutze WA ebenso wie Threema und iMessage. Und es gibt Tage da kommen schon 50 Nachrichten zusammen.
Die Diskussion darüber hat schon ein wenig BILD Niveau.
 
  • Like
Reaktionen: saw und echo.park

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Das würde ich nicht generell unterschreiben
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Passt doch zu einem Großteil der übermittelten WA Nachrichten.
Du musstest die Milliarden Nachrichten alle persönlich gegenlesen, um dir dieses Bild zu machen?
Dann verstehe ich, das Du WA nicht mehr magst :p

Ich könnte ja mal spekulieren und behaupten,
bei iMessage werden weniger Anhänge verschickt und getextet,
weil es zu kompliziert für die meisten iPhone Nutzer ist die app zu bedienen ^^

*duck und wech*
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Du glaubst wirklich, daß die Mehrheit der WA Nachrichten hoch niveauvoll sind?

Nein, ich habe natürlich nicht alle Milliarden gelesen, aber ich wäre ernsthaft überrascht, wenn tatsächlich weniger als 1/3 aus mehr als Smilies bestünden.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Und du denkst bei anderen Diensten wäre das anders?

Gibts denn einen Dienst der nur für Akademiker zugelassen ist?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ach, wie schön und einfach Schwarz-Weiß-Denken sein muss. Muss man seine Abneigung gegenüber WhatsApp eigentlich damit rechtfertigen, dass dort größtenteils Unsinn geschrieben wird? Kann man den Dienst nicht "einfach so" schlecht finden? Wie kommt man eigentlich zu den Mutmaßungen, dass WhatsApp in diesem Bereich großartig anders dasteht als SMS (wenn ich da so 10-15 Jahre zurückdenke), ICQ, MSN oder sonst irgendwas? Hat man es nötig, sich mit solchen "Argumenten" von der Masse an – so offenbar die Meinung – verblödeten Nutzern abzuheben? Oder rückt man sich damit nicht vielleicht gar selbst in dieses Eck?

Die einzig korrekte Antwort: Wenn einem über WhatsApp blöde Inhalte geschickt werden, kommuniziert man mit den falschen Leuten. Denn ich glaube nicht, dass einem nach einem Klick auf das WhatsApp-Icon automatisch ein paar IQ-Punkte abgezogen werden :rolleyes:.