• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iPad Pro 9,7" / 10,5" / 12,9" - Sammelthread

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Wie gesagt entweder man will es wirklich, dann gibt es auch Möglichkeiten. Wenn man nach ausreden sucht werdet Ihr immer etwas finden!
Aber IPad Only ist möglich, auch im produktiven Bereich!

Bei Fragen gibt es hier einige die Hilfestellung geben können und möchten, sicher freuen wir uns auch über konstruktive Hinweise. Aber wer es garnicht will kann sich ja mit Kommentaren zurückhalten.

Mir ging es darum, auf die Probleme mit WD hinzuweisen und nichts anderes. Es gibt andere Systeme, die gute Software, Sicherheit und auch noch Performance bieten und das ebenfalls zu akzeptablen Preisen. Ich arbeite selbst sehr viel mit dem iPad. Wenn man sich ein iPad leisten kann, sollte man danach nicht an der falschen Stelle sparen.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Das ist schon klar, darauf wollte ich garnicht hinaus. War nur ein kurzer Hinweis weil eben Router + Festplatte als TimeMachine Ziel vorgeschlagen wurde.

Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema, dem iPad:
Wie organisiert ihr denn eure PDFs? Ich hab aktuell so ein Hälfte/Hälfte Verfahren mit iCloud Drive und Evernote. Da ich sowohl am iPad als auch am Mac Zugriff brauche bevorzuge ich es, möglichst viele direkt in iCloud Drive liegen zu haben. Das Problem ist, da sind sie nicht durchsuchbar.
Deshalb lege ich jetzt zwangsläufig alle größeren PDFs (bspw. Skripte von anderen Unis) etc. in Evernote ab, damit ich dann über einfaches suchen nach Themen bei Bedarf die entsprechenden PDFs auch finde.

Gibt es da irgendwelche Tools, die direkt in iCloud liegende PDFs durchsuchen können, am iPad und am Mac? Alles in Evernote ist auch doof, weil das UI am iPad leider total kaputtgepatcht wurde und das auch recht langsam ist wenn man nur mal schnell ein Aufgabenblatt öffnen will.
 

Ipadpro

Gast
@Ipadpro
Wenn es nur im eigenen Netzwerk sein soll, warum dann eine wd mycloud (auch wenn es nicht die beste Wahl ist)

Zu 90% haben die Router im Heimnetzwerk auch eine USB Schnittstelle an der man jedwede Festplatte mit USB betreiben kann, da kann man auch über das WLAN zugreifen, was nicht langsamer oder schlechter ist.

Also dafür brauch es so eine wd mycloud nicht.

Weil die anderen keine Software drauf haben womit man über WLAN drauf zugreifen kann. Meine Fritzbox kann eine Festplatte mounten aber es gehen nur einzelne Dateien sehr langsam zu überspielen. Und!
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
sorry Leute.

Könnt Ihr Euch BITTE an das Thema halten, und das hier für einige Uninteressante in das passende Thema verlagern?

Ich denke, das sollte und darf nicht zu viel verlangt sein, oder?
 
  • Like
Reaktionen: Wuchtbrumme und wir43

Ipadpro

Gast
Das ist schon klar, darauf wollte ich garnicht hinaus. War nur ein kurzer Hinweis weil eben Router + Festplatte als TimeMachine Ziel vorgeschlagen wurde.

Jetzt aber mal zurück zum eigentlichen Thema, dem iPad:
Wie organisiert ihr denn eure PDFs? Ich hab aktuell so ein Hälfte/Hälfte Verfahren mit iCloud Drive und Evernote. Da ich sowohl am iPad als auch am Mac Zugriff brauche bevorzuge ich es, möglichst viele direkt in iCloud Drive liegen zu haben. Das Problem ist, da sind sie nicht durchsuchbar.
Deshalb lege ich jetzt zwangsläufig alle größeren PDFs (bspw. Skripte von anderen Unis) etc. in Evernote ab, damit ich dann über einfaches suchen nach Themen bei Bedarf die entsprechenden PDFs auch finde.

Gibt es da irgendwelche Tools, die direkt in iCloud liegende PDFs durchsuchen können, am iPad und am Mac? Alles in Evernote ist auch doof, weil das UI am iPad leider total kaputtgepatcht wurde und das auch recht langsam ist wenn man nur mal schnell ein Aufgabenblatt öffnen will.

Alles was archiviert werden soll landet in PDF Expert in einem Syncronisierten Ordner der auch auf dem Mac landet (früher). Damit ist es auch durchsuchbar. PDF Expert liefert eine starke Indexierung der Dokumente, Bilder, anderen Medien und Formate (Word, excel).

Alles was bei mir gerade im Prozess ist landet bei Pages/Numbers Word/Excel und da gibt es einen Versionsverlauf sollte jemand der auch darauf zugreifen kann etwas zerschießen.

Alle Dokumente die ich mit anderen bearbeite liegen in einem anderen Cloud Service (OneDrive) klar doppelte Buchführung aber so kann niemand meine Unterlagen zerschießen. Dafür könnte ich mir auch Evernote vorstellen, also für Teamarbeit, aber nicht als Dauerhafte Ablage.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Zurück zum Thema bitte. Wer einen bestimmen Bereich für ein Problem sucht kann die Suchfunktion nutzen.
Danke vorab.
 
  • Like
Reaktionen: Tvius

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.469
Ich kann gar nicht nachvollziehen wer bei diesem Setup noch einen anderen Rechner benötigt,
Füg mal einen einzigen Song in deine iTunes Mediathek hinzu den es nicht von Apple gibt ;)
Und das ist nun wirklich ein Consumer und kein Pro Problem.
Musik -> Apple Music, iTunes Match
iTunes Match bringt dir aber nur etwas wenn du dies voher mit einer iTunes Mediathek auf einem Computer befüllt hast ;) Ansonsten ist deine iTunes Match Mediathek leer ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Coole Idee, ich würde mich über einen Bericht freuen wenn du die Folie hast.
Ich habe etwas bedenken zwecks "Bildverschlechterungen", es wird ja auch in den FAQ´s geschrieben das es etwas zu "noise" kommen, kann.

So, ich habe nun die Paperlike Folie drauf und sie ist großartig. Es gibt aber ein großes ABER und zwar man erkennt die Struktur bzw. Schicht der Folie, die es ermöglicht, dass man wie auf Papier schreibt (die Schärfe des Display ist nicht mehr gegeben und sie ist matt). Es gibt zwei Optionen, damit Leben oder wieder runter machen. Ich werde sie erstmal drauf lassen und sie im Studium testen. Ansonsten ist es eine sehr gute Qualität und ein super Produkt.

Folie fühlt sich wie beim Amazon Reader an.

b37142e80a8a6903185780184265c9d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: paul.mbp

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Es geht darum mit dem iPad Pro wie auf Papier zu schreiben und es funktioniert sehr gut mit der Folie
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ich schreibe recht viel. Finde es auch ohne Folie sehr gut

Mein Problem war die ganze Zeit, dass es mit dem Display oft zu glatt ist, aber daran konnte man sich gewöhnen. Da ich viel Schreibe durch das Studium und professionell zeichne, suchte ich eine gute Alternative für das Display. Alles hat seine Vor- und Nachteile.
 

A-K

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
12.06.09
Beiträge
469
Was empfehlt ihr denn als Schutz für die Rückseite wenn man das Apple Smartcover für vorne im Einsatz hat?

Oder habt ihr hinten keinen Schutz und nutzt es so?
 

TomTrader

Ontario
Registriert
02.04.16
Beiträge
345
Ich nutze es am Tisch mit dem Smartkeyboard. Wenn ich es mir gemütlich mache, halte ich es ohne Schutz in der Hand. Wenn ich das IPad nicht mehr brauche kommt es in die Apple Lederhülle. Meine Frau hat Ihr IPad in einer Hülle der Firma Almwild.
 
  • Like
Reaktionen: McApple