• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WhatsApp wird täglich von einer Milliarde Menschen verwendet

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
1 Milliarde Nutzer verschicken 55 Milliarden Nachrichten und 4,5 Milliarden Bilder.

Das heisst das jeder User jeden Tag 55 Nachrichten und 4,5 Bilder verschickt. Und das ist der Durchschnitt !

Da müssen aber einige extremst Mitteilungsbedürftig sein, denn irgendwie mag ich mir nicht vorstellen das Hans Mustermann und Lieschen Müller wirklich jeden Tag 55 Nachrichten in die Welt hinausposaunen
 
  • Like
Reaktionen: Yiruma

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.943
Spambots also mitgezählt :)
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
1 Milliarde Nutzer verschicken 55 Milliarden Nachrichten und 4,5 Milliarden Bilder.

Das heisst das jeder User jeden Tag 55 Nachrichten und 4,5 Bilder verschickt. Und das ist der Durchschnitt !

Da müssen aber einige extremst Mitteilungsbedürftig sein, denn irgendwie mag ich mir nicht vorstellen das Hans Mustermann und Lieschen Müller wirklich jeden Tag 55 Nachrichten in die Welt hinausposaunen

Moin.

Naja, nimm dir mal ein paar Teenager, mit ihren Gruppenchats etc. Da kommen täglich schnell mal zig(!) Nachrichten zusammen. Umgekehrt wüsste ich gerade nicht mal, wann ich überhaupt meine letzte WA-Nachricht geschrieben habe.

Ich habe es gestern in der Stadt erlebt, als ein Mädel bei Starbucks an der Kasse vor mir stand. Während sie sich mit ihrer Freundin unterhielt, schrieb sie parallel in WA (konnte ich aufgrund des Winkels ganz gut sehen). Die hat alleine in den paar Minuten mindestens 20 Nachrichten geschrieben.
 

Mitglied 105235

Gast
Die hat alleine in den paar Minuten mindestens 20 Nachrichten geschrieben.
Man muss vermutlich auch dazu anmerken, das diese 20 Nachrichten vermutlich nicht immer mehrere Sätze enthalten haben sondern oft Einzeiler waren.
  1. Hi Susi
  2. Was machst du heute noch?
  3. Ich stehe gerade beim Starbucks.
  4. Werd mir wohl wieder xyz holen.
  5. Der ist so Lecker
  6. :kiss:

Andere schreiben dafür vermutlich nur 1 Nachricht und machen keine 6 daraus.


edit:
Das heisst das jeder User jeden Tag 55 Nachrichten und 4,5 Bilder verschickt. Und das ist der Durchschnitt !
Wir wissen nicht wie genau WhatsApp 1 Nachricht bewertet.

Ich kann ja 1 Nachricht an 50 Leute einzeln schicke, so wird WhatsApp sicherlich diese als 50 einzelne Nachrichten bewerten.

Was ist aber wenn ich 1 Broadcast an 50 Leute schicke. Ich verfasse meinen Text 1x und dieser geht Automatisch an 50 Leute. Wie bewertet so etwas nun WhatsApp? Als 1 oder als 50?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Mure77 und SomeUser

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.076
Wahrscheinlich, ja. Trotzdem fand ich alleine die Geschwindigkeit mit der da mit unterschiedlichen Leuten geschrieben wurde, schon beachtlich...

Gleichzeitig ist es mir vollkommen fremd solche Nachrichten zu schreiben - aber natürlich: jeder wie er mag.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77

Mitglied 105235

Gast
Wahrscheinlich, ja. Trotzdem fand ich alleine die Geschwindigkeit mit der da mit unterschiedlichen Leuten geschrieben wurde, schon beachtlich...
Klar beachtlich ist es schon, jedoch geht das auch nur wenn man nur Einzeiler schreibt. Ab den Zeitpunkt wo man die Nachricht schon nicht mehr in 1 Sekunde lesen kann kommt man aus den Takt ^^

Ich finde es erstaunlicher wie schnell die mit den Daumen schreiben können, ich dachte ich bin da schon nicht langsam aber die sind ja um einiges schneller. Jedoch hapert es dann bei denen sehr oft am 10 Finger System ^^


Gleichzeitig ist es mir vollkommen fremd solche Nachrichten zu schreiben - aber natürlich: jeder wie er mag.
Ist ja nicht richtig gleichzeitig, sondern nur ein sehr schnelles Nacheinander. Und in Prinzip machst du das hier ja ähnlich. Du haltest dich ja auch nicht nur in 1 Thread auf sondern in mehreren und redest dadurch auch mit mehreren Leuten.
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Da müssen aber einige extremst Mitteilungsbedürftig sein, denn irgendwie mag ich mir nicht vorstellen das Hans Mustermann und Lieschen Müller wirklich jeden Tag 55 Nachrichten in die Welt hinausposaunen
Ich würde auch sagen, dass dies durchaus realistisch sein kann. Jüngere Generationen nutzen die Messenger nicht als SMS-Ersatz, sondern eher als Chat-Ersatz, also einem "verschriftlichten Telefonat". 55 Nachrichten sind da nichts. Da können gut und gerne schon jeweils 10 Nachrichten verschickt werden, bis es zu etwas Substanziellerem bzw. dem eigentlich Anliegen für die Kontaktaufnahme übergeht:

Person A: Hi
Person B: Huhu
Person A: Alles fit?
Person B: [nach 5 Minuten] Jo! :cool:
Person A: Wo biste grad?
Person B: In der Bahn
Person B: Ist voll hier
Person B: [Sendung von Standortdaten]
Person A: [nach 5 Minuten]:oops:
Person A: [Sendung von animiertem GIF]
Person B: :p
Person A: [nach 5 Minuten] Wie lange biste schon unterwegs?
Person B: 2 Stunden
Person B: Brauch vielleicht noch eine, wenn alles klappt.
Person A: :D
Person A: Alles klärchen
Person A: [nach 5 Minuten] Bin froh nicht auch im Stau zu stehen.
Person B: *Daumenhoch*
Person A: Haste heute Abend Zeit?
Person B: Ja, warum?
...
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.964
edit:
Wir wissen nicht wie genau WhatsApp 1 Nachricht bewertet.

Ich kann ja 1 Nachricht an 50 Leute einzeln schicke, so wird WhatsApp sicherlich diese als 50 einzelne Nachrichten bewerten.

Was ist aber wenn ich 1 Broadcast an 50 Leute schicke. Ich verfasse meinen Text 1x und dieser geht Automatisch an 50 Leute. Wie bewertet so etwas nun WhatsApp? Als 1 oder als 50?

Naja, da es heisst: 55 Milliarden werden versendet.
Darunter verstehe ich etwas anderes als 55 Milliarden Nachrichten werden empfangen (Gruppe/Broadcast oder was auch immer)

Aber selbst diese Zahl: 55 empfangene Nachrichten pro Tag, das würde mir gehörigst auf den Wecker gehen.
 

Mitglied 105235

Gast
Jüngere Generationen nutzen die Messenger nicht als SMS-Ersatz, sondern eher als Chat-Ersatz, also einem "verschriftlichten Telefonat".
Nicht nur Jüngere ^^

Aber klar du hast recht, die ganz Jungen. Die so etwas wie SMS nur von hören sagen kennen, nutzen den Messenger definitiv anders als die Generation die noch kreativ mit Abkürzungen war damit die 160 Zeichen (oder waren es 180? keine Ahnung mehr) auch gut gefühlt an Informationen/Fragen waren.


Zu deinen kleinen Chatverlauf:
Hier ist auch an zu merken das dieser ja nur mit 1 Person ist, in Wahrheit gibt es diese Verläufe aber ja mit +10 Leuten Parallel.


Naja, da es heisst: 55 Milliarden werden versendet.
Darunter verstehe ich etwas anderes als 55 Milliarden Nachrichten werden empfangen (Gruppe/Broadcast oder was auch immer)
Das ist mir schon klar, ich wollte nur darauf raus das wir bei einer Broadcast nicht wissen wie WhatsApp diese in ihre Statistik aufnimmt. Als 1 Nachricht oder als xx Nachrichten, du kennst du den Spruch sicherlich auch "Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast".

Aber selbst diese Zahl: 55 empfangene Nachrichten pro Tag, das würde mir gehörigst auf den Wecker gehen.
Du bist halt eine andere Generation, ich selbst verschicke auch am Tag nur so 17 Nachrichten im Schnitt. Jedoch kommen so 60 Nachrichten rein, da sind aber auch diverse Gruppen dabei, die dann lautlos sind und auch keine Vorschau mir geben und ich schaue dann einmal am Tag durch was für Bilder so geschickt wurden falls es die Typische Blöde Scheiss Bilder Gruppe ist oder ich lese nur alle Informationen wenn in einer Gruppe Sachen Organisiert werden.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
1 Milliarde Nutzer verschicken 55 Milliarden Nachrichten und 4,5 Milliarden Bilder.

Das heisst das jeder User jeden Tag 55 Nachrichten und 4,5 Bilder verschickt. Und das ist der Durchschnitt !

Da müssen aber einige extremst Mitteilungsbedürftig sein, denn irgendwie mag ich mir nicht vorstellen das Hans Mustermann und Lieschen Müller wirklich jeden Tag 55 Nachrichten in die Welt hinausposaunen
Ich muss nur als Beispiel meine Nichte und ihren Freundeskreis nehmen. Alle so zw. 17 und 20 Jahre. Da meine Nichte nur am Smartphone rum hängt, hatte ich sie mal gefragt, wie viel Nachrichten sie am Tag in etwa schreibt... 200-300 Stück ist da der gute Durchschnitt.
Von den 55 Mrd Nachrichten gehen bestimmt 90% auf die Jugend.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Die einen schreiben 55 Messages (in zusammen 10 Minuten?) am Tag,
andere Generationen hängen 55 Minuten am Tag (oder länger) vor der Glotze.

Wieder andere schreiben lieber Mails und haben ein cc Feld, das in etwa dem Umfang der Encyclopædia Britannica entspricht.

Ich trinke da lieber 55 Tassen Kaffee am Tag und sage da, leben und leben lassen.

( ach so, bei manchen Freunden, würde ich mir wirklich Gedanken machen, schreiben die 55 Messages am Tag, entweder Akku leer oder etwas könnte passiert sein, wäre da mein erster Gedanke wenn die so ruhig sind oO )
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
WhatsApp für den Desktop gibt es mittlerweile auch ganz offiziell im Mac App Store. Nur so nebenbei, weil ich hier irgendwas von WhatsApp Web gelesen habe.

;)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Echt jetzt? Verpass ich das Leben, weil ich Whats App nicht installiert habe? Solche Aussagen sind lächerlich, sorry. Mein Leben funktioniert einwandfrei ohne diesen Müllnachrichtengenerator.
Nutzt du denn stattdessen andere Messenger oder bleibt du bisweilen noch bei der guten alten SMS? Die Vorteile von Messengern sind ja eigentlich nicht von der Hand zu weisen.
Ich kenn z. B. keinen iPhone-Besitzer der iMessage explizit deaktiviert hat. Jeder iPhone-Besitzer wird also zumindest schon mal einen Messenger-Dienst nutzen.

Ich schaue bei der Messenger-Entwicklung übrigens immer auch interessiert zu Android rüber: Googles Schnitt, in die Standard-Nachrichten-App von Android ("Android Messages") das RCS-Protokoll zu unterstützen (also das Protokoll, dass die Netzbetreiber seit 2012 versuchen in verschiedenen gescheiterten Anläufen wie "Joyn" oder "Message+" unter die Leute zu bringen), halte ich für einen Schritt in die richtige Richtung.
Wenn es langfristig wirklich gelingt, dass die Android-Welt einen potenten Konkurrenten zu iMessage aufbauen kann, der obendrein noch von den Mobilfunkanbietern unterstützt wird, dann könnte es langfristig für Drittanbieter-Plattformen wie WhatsApp wieder etwas gefährlicher werden.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Mir kommt WA nicht aufs Handy. AusnDatenschutzgründen nutze ich Threema und ich warte sehnlichst drauf, dass es dafür eine Webversion gibt, die mit dem Threema für iOS zusammenarbeitet.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Ist schon schön die Enkelkinder life zu sehen und einen kleinen Schnack abzuhalten..
 

Mitglied 105235

Gast
WhatsApp für den Desktop gibt es mittlerweile auch ganz offiziell im Mac App Store. Nur so nebenbei, weil ich hier irgendwas von WhatsApp Web gelesen habe.

;)
Seit Anfang des Jahres schon, nur ist es immer noch die Web Version und keine wirklich native.