• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Entourage lässt sich nicht exportieren - unsichtbares Mail

titifax

Erdapfel
Registriert
30.03.15
Beiträge
5
Folgendes Problem beschäftigt mich dzt.: (Yosemite - Office 2008 - Entourage 12.2.0 )

Im Rahmen meiner Datensicherung exportiere ich von Zeit zu Zeit meinen (umfangreiche) Emailverkehr um diesen extern aufzubewahren. diese Exportfunktion funktioneirt seit neuestem nicht mehr, Fehlermeldung: eine Datei macht Schwierigkeiten, beschädigte Datenbank.

Das aufgerufene Datenbankdienstprogramm kann keine Abhilfe schaffen.

Ich nehme an, dass die Ursache 1 gelöschtes Mail im entsprechenden Ordner ist. Dieses ist unsichtbar und lässt sich auch nicht entgültig entfernen.

Die Deinstallation des Officeprogrammes mit anschliessender Neuinstallation schafft keine Abhilfe, interessant dabei ist, dass dabei meine Mails einschl. Unterordnern wieder angezeigt werden. Offensichtlich hat die Deinstallation des Programmes darauf keinen Einfluss bzw. die Mails werden woanders gespeichert.

Wie lässt sich diese unsichtbare Datei aus dem Entourageordner "gelöschteElemente" wohl entfernen ?

LG Martin