• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 8 ohne Touch ID & Wireless-Charging bei neuen iPhones nur optional?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Auch wenns hier um das "iPhone 8" geht,
mich würde fast noch brennender interessieren, wie Apple die 7s/7s+ an den Mann und die Frau bringen will.
Als Nachfolger vom SE?
So wenig wie man dazu hört (und noch übrig bleibt an Neuheiten) wäre mir dass möglicherweise, mehr als viel zu wenig,
da vom 6s um zu steigen.
Bisl. bessere Cam, (für mich) nicht wirklich mehr bemerkbare schnellere CPU....
Da war der Umstieg vom 3Gs zum 4s, 4s zum 5s, 5s zum 6s bedeutender.
Deutlich stärker merklich schneller, deutlich bessere Cam zum Vorgänger, Siri, Touch-ID, 3D-Touch etc und vor allem,
eine andere Optik. Ja.... ab und an schau ich auch mal gerne auf einen anderen Klotz ^^

Ich hoffe mal, Apple geht nicht wirklich hin, und haut alles ins 8er und vernachlässigt die 7s/7s+ zu sehr,
so dass es zu einem zweiten 5c wird. Nicht das die Verkaufszahlen grausam gewesen wären,
aber sehr viele Leute, mich eingeschlossen, haben es nicht gekauft, weil es einfach nicht technisch aktuell war.
Sehr viele hatten sich daran gestört, das kein Touch-ID verbaut war, sollte Apple Quick-charge, Gesichtserkennung etc. jetzt nur ins 8er verbauen, werden die "neuen" 7s/7s+ von Verkaufsstart an schon bei vielen als technisch "veraltet" angesehen werden.
Ich persönlich würde es wohl auch so sehen, und zumindest keine knapp 900€ für ein "neues" iPhone ausgeben,
das optisch und technisch relativ wenig neues bietet.
Das 8er... mal schauen wo Apple da den Preis ansetzt, aber da muss schon einiges kommen, damit ich bereit wäre mal wieder 1000,- (oder mehr?) auf den Tisch zu legen....
Weil eins steht fest im Gegensatz zu früher, das aktuell genutzte 6s, würde auch noch locker 1 - 2 Jahre seinen Dienst bei mir tun, früher waren die Geräte nach 2 Jahren leistungsmäßig fast schon ausgereizt, heute hat ein 6s schon noch Luft nach oben und ist selten am Rande der Leistungsfähigkeit.
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Bei 6s und 7 hats auch funktioniert, mit genauso kleinen Änderungen...
Eigentlich müssten die 7s komplett vergessen und nur auf 8 setzen.
 

Mitglied 105235

Gast
@Martin Wendel
Zu einer Diskussion gehört aber auch das man die Meinungen von anderen verstehen bzw. akzeptieren kann und das können die wenigsten. Eher sieht es so aus das die eigene Meinung als die einzig wahre und richtige dargestellt wird.

Auch ich tue mir da extrem schwer und je nach dem mit wem ich diskutiere kann ich die andere Meinung akzeptieren oder nicht. Das ist dann aber eher einen Persönlichen (Nein, diese Meinung teile ich nun aus prinzip nicht oder Nein, er hat zwar eigentlich recht aber trotzdem nein denn er ist nun mal er) Umstand geschuldet.


Auch wenns hier um das "iPhone 8" geht,
mich würde fast noch brennender interessieren, wie Apple die 7s/7s+ an den Mann und die Frau bringen will.
Als Nachfolger vom SE?
Wenn man ehrlich ist, weiß man ja nicht mal wie das neue iPhone heißen wird.

Vielleicht gibt es einfach eine S Version mit dem Klassischen schneller und besser sein vom 7er und zusätzlich ein 10 Jahres iPhone, welches dann die ganzen Features so hat wo es immer mehr Leaks und Gerüchte gibt.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Auch wenns hier um das "iPhone 8" geht,
mich würde fast noch brennender interessieren, wie Apple die 7s/7s+ an den Mann und die Frau bringen will.
Als Nachfolger vom SE?

Die setzten den Preis vom 8er einfach bei 1999 an und nennen es Edition. Dann kaufen schon noch ein paar das 7s
 
  • Like
Reaktionen: siko und saw

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Zu einer Diskussion gehört aber auch das man die Meinungen von anderen verstehen bzw. akzeptieren kann und das können die wenigsten.
Ja, das mag dazu gehören. Auch das hat aber nichts mit Objektivität zu tun.
 

Mitglied 105235

Gast
Auch wenn es nun abdriftet (ist nicht allein meine Schuld nun), es hat schon ein wenig damit zu tun. Denn wenn man nur seine eigene Meinung als die einzig Richtig ansieht, so ist man nicht mal in der Lage Objektiv etwas zu betrachten. Da man viel zu verbissen auf seine eigene Meinung einfach ist.


Hier zu wäre es wohl ganz Sinnvoll wenn man in der Foren Software es so einstellen könnte, das man nur alle 30 Minuten in einen Thema posten kann. So würde man eine Zwangspause haben und könnte auch mal über das was der andere geschrieben hat nachdenken, bevor man wieder mit seinen aber meine Meinung ist die einzig richtige los prescht.
 

Mitglied 87291

Gast
Ich hoffe nicht dass der Bericht der Wahrheit entspricht. Dann würde die Inkonsistenz im Hause Apple schon wieder unnötig zunehmen. Touch ID in alle Macbooks bringen, aus den iPhones aber wieder raus nehmen. Macht meiner Meinung nach wenig Sinn.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
Hier im Thread wird doch darüber geredet ob QuickCharge gut oder schlecht ist, bisher war es immer so wenn jemand über sein Samsung sagte er findet das QuickCharge gut. Das sofort diverse Leute gesagt haben, mal schauen ob du es noch gut findest wenn der Akku dafür schneller kaputt geht. Nachhaltigkeit sieht anders aus. etc. etc.

Nun wird aber schon in den Raum gestellt ob diese Alterung überhaupt eine Rolle spielt bzw. die Alterung ist innerhalb der Spezifikationen. Es bleibt also nur abzuwarten, bis diverse Leute ihre Meinung dann ändern und die früher am lautesten gegen QuickCharge gewettert haben sind dann die ersten die Lobeshymen auf das QuickCharge singen werden.
Dir ist aber schon bewusst, dass diese Aussagen gar nicht von der gleichen Person kamen (die Frage nach der Relevanz habe ich hier gestellt... und vertrat die exakt gleiche Meinung auch schon vor einem Jahr). Meine Meinung hat sich also nicht geändert, und warum sollte sich die Meinung der "diversen Leute" ändern, nur weil ich heute nochmals meine Meinung hier gepostet habe? Du kannst keine Meinungsveränderung aufzeigen, in dem du Aussagen verschiedener Leute in Zusammenhang stellst. Das muss schon von den gleichen Personen kommen.

Und selbst wenn ein paar dieser Leute ihre Meinung nach der Keynote auf magische Art verändern haben sollte, kann man dies immer noch nicht Verallgemeinern, in dem man einfach all die Kritiker, die nicht ihre Meinung geändert haben, ignoriert.

Wer lange genug dabei ist, wird viele Ähnlichkeiten zu den Smartwatches sehen. Sowie es nur Androiden gab, sagten sehr sehr viele. So etwas braucht man nicht... Man braucht doch keine Uhr wenn man ein Handy hat... So ein Krampf etc. etc. seit Apple so etwas nun auch hat, haben sich sehr viele Meinungen dazu gedreht. Die bekanntest hier aus dem Forum dürfte wohl die von Michael gewesen sein, er hat dazu ja sogar einen Editor Blog Eintrag gemacht.
Natürlich ändern sich von einigen die Meinung. Von vielen anderen aber auch nicht. Wenn du im Forum schaust, wirst du auch diverse Leute finden, die damals die Watch abgelehnt haben und es immer noch tun. Und nun? Daher, extrapolieren kann man nur aus einer repräsentativen Stichprobe. Sich die Beiträge rauszupicken, die die eigene These bestätigen und alle anderen zu ignorieren, führt zwar zum gewünschten (die eigene Meinung wird bestätigt), aber höchstwahrscheinlich auch falschen Ergebnis.

Schönes Beispiel ist doch auch der Wechsel der Displaygröße von 4 auf 4,7". Da gab es einige, die das stark kritisiert haben. Aktuell ist der Großteil der verkauften iPhones 4,7" oder größer. Trotzdem kann es doch gut sein, dass diejenigen, die damals am lautesten kritisiert haben, eben jetzt die größten SE Befürworter sind, weil sie eben immer noch 4" bevorzugen. Warum sollen gerade die größten Kritiker auf einmal die sein, die dann lautesten jubeln? Das macht schon aus logischer Sicht keinen allzugroßen Sinn.

Oder von mir aus Edge-to-Edge Displays. Da gibt es auch einige, die das stark kritisieren. Auch bin ich mir sicher, dass Edge-to-Edge ein sehr großer Erfolg wird (analog dem Android Markt). Trotzdem kann es doch so sein, dass diejenigen, die es jetzt kritisieren, auch nach dem iPhone 8 Launch Edge-to-Edge nicht gut finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Natürlich ändern sich von einigen die Meinung. Von vielen anderen aber auch nicht. Wenn du im Forum schaust, wirst du auch diverse Leute finden, die damals die Watch abgelehnt haben und es immer noch tun. Und nun? Daher, extrapolieren kann man nur aus einer repräsentativen Stichprobe. Sich die Beiträge rauszupicken, die die eigene These bestätigen und alle anderen zu ignorieren, führt zu zwar zum gewünschtem (die eigene Meinung wird bestätigt), aber wahrscheinlich auf falschem Ergebnis.
1) Habe ich dich nicht direkt angesprochen? Wenn du dich angesprochen fühlst hast du dir den Schuh selber angezogen.
2) Habe ich besseres zu tun als mir alles von jeden User zu merken was er so Kritisiert hat vor 1 Monat oder 1 Jahr.

Die Vergangenheit hat mehr als nur 1x gezeigt, das sich diverse User und Ihre Meinung komplett ändern wenn das Produkt, Feature, etc. etc. von Apple kommt.


Schönes Beispiel ist doch auch der Wechsel der Displaygröße von 4 auf 4,7". Da gab es einige, die das stark kritisiert haben. Aktuell ist der Großteil der verkauften iPhones 4,7" oder größer. Trotzdem kann es doch gut sein, dass diejenigen, die damals am lautesten kritisiert haben, eben jetzt die größten SE Befürworter sind, weil sie eben immer noch 4" bevorzugen. Warum sollen gerade die größten Kritiker auf einmal die sein, die dann lautesten jubeln? Das macht schon aus logischer Sicht keinen allzugroßen Sinn.
Logik hat bei sehr vielen (nicht allen) Apple User keine Bedeutung. Ganz nachdem Motto: Andere haben es und daher kritisiere ich es erstmal ohne Nachzudenken ob es nicht vielleicht doch besser ist. Sowie Apple das so dann umsetzt steht man auf und Jubelt. Denn es nun das Allheilmittel gegen Krebs und AIDS.

Oder von mir aus Edge-to-Edge Displays. Da gibt es auch einige, die das stark kritisieren. Auch bin ich mir sicher, dass Edge-to-Edge ein sehr großer Erfolg wird (analog dem Android Markt). Trotzdem kann es doch so sein, dass diejenigen, die es jetzt kritisieren, auch nach dem iPhone 8 Launch Edge-to-Edge nicht gut finden.
Auch hier ist es so, das sicherlich viele die gegen Edge-to-Edge sind dafür sein werden wenn Apple so etwas hat.

Man beachte bitte, ich verallgemeinere zwar schreib aber nie alle sondern viele oder einige. Denn mir ist durchaus bewusst das es nicht auf 100% der User so anzuwenden ist. Ist dir das auch bewusst oder tust du bewusst das ignorieren und beim lesen aus den viele, einige etc. immer ein alle machen?


Ich selbst habe gelernt offener zu sein, denn ich habe Anfangs sowohl das 4" iPhone abgelehnt und auch später das 4,7" iPhone. Nun im Nachhinein betrachtet verstehe ich nicht wie ich mal 3,5" gut finden konnte. Beim Edge-to-Edge ist es ähnlich, ich finde es immer noch ansprechend anzusehen, vertrete aber weiterhin die Meinung das die Handhabung darunter leidet. Denn es ist immer ein Finger dann im Bild und entsprechend wird man sicherlich dann irgendwelche Fingerverrenkungen machen wenn man so ein Teil benutzt.

Auch beim QuickCharge ist es so, ich selbst verstehe nicht was man mit seinen Smartphone so treiben muss. Das man diese Funktion benötigt, denn ich bin nicht mit meinen iPhone verwachsen und nutze es daher nicht 24 Stunden am Tag. Es liegt auch mal mehre Stunden einfach nur rum, dennoch sage ich nicht man braucht so etwas nicht wie QuickCharge. Mir ist aber auch bewusst das der Akku schneller altert, in wie fern das sich im Alltag wirklich spürbar macht weiß ich nicht. Vermutlich garnicht, denn wir sind nun mal eine Wegwerfgesellschaft und das iPhone wird verkauft oder weggeworfen bevor es überhaupt wirklich nötig wäre. Ist zwar traurig ist aber nun mal so.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
zu offtopic.. bitte löschen
 
Zuletzt bearbeitet:

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.455
ups, bitte löschen, sollte ein Edit werden
 

Mitglied 105235

Gast
edit:
Da @Verlon seinen Post selber raus gelöscht hat wegen zu sehr OT, entferne ich meinen auch mal.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Die Vergangenheit hat mehr als nur 1x gezeigt, das sich diverse User und Ihre Meinung komplett ändern wenn das Produkt, Feature, etc. etc. von Apple kommt.
Dieses Totschlagargument kommt immer wieder. Bittet man um konkrete Beispiele, ist es aber ganz schnell ganz schön ruhig.
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
hier noch die restlichen Vorhersagen von Kuo:

(1) Apple will roll out three iPhone models in 2H17, including an all-new design 5.2” (or 5.8” depending on the definition of screen size in use) OLED iPhone & LCD models including 4.7” & 5.5” (front form factor deisgn similar to current ones).

(2) OLED iPhone will adopt full-screen design, with the highest screen-to-body ratio of any smartphone currently available worldwide (thanks to a notch display design); the OLED model will also come with a virtual Home button, though the button will not support fingerprint recognition. "We predict the OLED model won’t support fingerprint recognition, reasons being: (1) the full-screen design doesn’t work with existing capacitive fingerprint recognition, and (2) the scan-through ability of the under-display fingerprint solution still has technical challenges, including: (i) requirement for a more complex panel pixel design; (ii) disappointing scan-through of OLED panel despite it being thinner than LCD panel; and (iii) weakened scan-through performance due to overlayered panel module. As the new OLED iPhone won’t support under-display fingerprint recognition, we now do not expect production ramp-up will be delayed again (we previously projected the ramp-up would be postponed to late October or later)."

(3) OLED iPhone will support 3D sensing for facial recognition & improved selfie quality.

(4) OLED iPhone & 5.5” LCD iPhone will both come with DRAM capacity of 3GB (for dual-camera requirements), while 4.7” version will only use 2GB DRAM (for only single camera).

(5) Three new models will all come with 64GB and 256GB storage options.

(6) All three new models will have a Lightning port; however, there will be an embedded USB-C power delivery IC for higher charging efficiency.

(7) The output power of the receiver & speaker of OLED iPhone will be more consistent to create better stereo effects.

(8) To maintain its boutique image, we think the OLED version will offer fewer options for casing colors than LCD iPhone models.

(9) We predict October-November & August-September as production ramp-up schedules of OLED iPhone & LCD iPhone, respectively. "For optimized promotional effect, we think Apple may unveil the three models simultaneously in September, though the launch date of the OLED version may trail that of LCD models, and supply tightness may not improve before 1H18."

(10) We forecast shipments of the three new models in 2017F will be 80-85mn units, with an equal split between OLED & LCD versions.

https://www.streetinsider.com/Analyst+Comments/KGIs+Kuo+Lists+10+Predictions+for+the+New+Apple+(AAPL)+iPhone/13065605.html


iPhone-X-Featured-Image-iDrop-News.jpg

https://www.idropnews.com/iphone-8/step-future-iphone-x-running-ios-11/42582/

Sehr nett, dass du die Arbeit der Redakteure bei Apfeltalk übernimmst. :)

Viele Infos von KGI kamen im Post vom Autor nämlich zu kurz.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Dieses Totschlagargument kommt immer wieder. Bittet man um konkrete Beispiele, ist es aber ganz schnell ganz schön ruhig.
Konkrete Beispiele konkret personenbezogen oder nur produkt-/technologiebezogen? ;)


In aller Regel heißt es dann nur allzu oft "die anderen haben es eben falsch und Apple endlich richtig gemacht". Auch eine Form von "Totschlagargument".
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Auch wenns hier um das "iPhone 8" geht,
mich würde fast noch brennender interessieren, wie Apple die 7s/7s+ an den Mann und die Frau bringen will.
Als Nachfolger vom SE?

Apple wird das iPhone 7S als normalen Nachfolger präsentieren, und das 8er dann als eine Art Pro-Modell. Gespannt wird es zu sehen, wie es weitergehen wird: Wird Apple nächstes Jahr zu beiden Modellen einen Nachfolger veröffentlichen oder das diesjährige Flaggschiff als Einsteiger weiterhin verkaufen?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Naja, du weißt doch. Wenn es Apple nicht hat, ist es ganz arg schlimm. Wenn Apple dann nachrüstet, ist es ganz arg toll ;)

Jegliches Produkt egal welcher Produktkategorie welches es (noch) nicht von Apple gibt ist nichts als ein mehr oder weniger guter Prototyp. Erst wenn es von Apple rauskommt ist es ein wahre(s/r) xyz.
 
  • Like
Reaktionen: Mokotschombo

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Diverse Leute haben ständig geschrieben QuickCharge ist schlecht für den Akku, er altert dazu schneller weil höhere Temperaturen beim Laden entstehen

Mir wurde auch schon mal vom Apple Telefonsupport gesagt ich solle das iPhone niemals mit dem stärkeren iPad-Ladegerät aufladen sondern nur mit dem mitgelieferten, da der Akku sonst zu sehr beansprucht würde...
 

Mokotschombo

Leipziger Reinette
Registriert
05.03.15
Beiträge
1.782
Mir wurde auch schon mal vom Apple Telefonsupport gesagt ich solle das iPhone niemals mit dem stärkeren iPad-Ladegerät aufladen sondern nur mit dem mitgelieferten, da der Akku sonst zu sehr beansprucht würde...

Ist nicht die gleiche Technologie, eher ein "Bug".

Ob nun Quickcharge jeden Morgen vor der Arbeit oder ganze Nacht am Strom bei 100% Ladung... Da klingt Quickcharge schon fast gesünder.

Dieses Totschlagargument kommt immer wieder. Bittet man um konkrete Beispiele, ist es aber ganz schnell ganz schön ruhig.

Wie soll man das den Beweisen :O? Über Jahre Beiträge aller User archivieren und raushauen wenn es soweit ist?
Es ist einfach ein Gefühl was sich verbreitet hat und einfach oft zutrifft.