• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

AirPods bei der Telekom lieferbar

Mulder

Golden Delicious
Registriert
21.01.17
Beiträge
6
Guten Abend,

Auf der Telekom-Seite steht es, dass die Lieferzeiten immer noch 1-4 Werktage sind.
Auf derselben Seite besteht aber auch die Möglichkeit beim Kauf von Zubehör und AirPods, die Beratung über Chat oder Telefon von Telekom in Anspruch zu nehmen, was ich auch direkt getan habe.
Zunächst habe ich den Chat gestartet. Mir wurde erstens meine Frage wegen Lieferzeiten gar nicht beantwortet. Meine nächste Frage, ob ich die AirPods innerhalb von 14 Werktagen wieder zurückschicken darf, obwohl es ein Hygiene-Artikel sei und der Gesetzgeber mir grundsätzlich kein 14-tägiges Rückgaberecht bei Hygiene-Artikeln wie AirPods gewährt, wurde auch nicht beantwortet. Ich wurde nur weitergeleitet. Der nächste Mitarbeiter wollte zunächst den Chatverlauf lesen. Dann ohne sich zu verabschieden und sonst was zu meinen Fragen zu sagen, hat er einfach den Chat beendet. Ich habe Telekom angerufen, wurde wieder weitergeleitet, weil die Mitarbeiterin mir diese zwei einfachen Fragen nicht beantworten konnte. Der nächste Spezialist hat mich zuerst direkt nach meiner Kundennummer gefragt und weiter auf meine gestellten Fragen einfach gesagt, dass Telekom da gar keine Beratung gibt und nur bei den Fragen zu den Verträgen usw. und ich mich persönlich an den Shop in meiner Stadt wenden sollte. Das sieht für mich alles nicht sehr seriös aus. Stattdessen bekommt man doch bei Apple eine sehr kompetente Beratung. Man darf die AirPods auch in Ruhe 14 Tage testen und, wenn sie einem nicht passen, direkt ohne jegliche Probleme zurückschicken kann. Also ich habe mir die AirPods bei Apple direkt bestellt und werde bis Ende August auf sie warten.

Hat jemand von euch schon ähnliche nicht sehr gute Erfahrungen mit Telekom gemacht oder schon jemand seine AirPods an Telekom zurückgeschickt, weil sie ihm nicht gepasst haben? Und ob Telekom da genauso vertrauenswürdig sei wie Apple?

Eure Meinung würde mich sehr interessieren. Ich bedanke mich bei euch dafür schon im Voraus.

Beste Grüße
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich habe mit der Telekom gute Erfahrungen gemacht, allerdings habe ich nichts zurückgesendet. Ehrlich gesagt käme ich nicht auf die Idee, AirPods zurückzusenden. Soll die jemand anders anschließend ins Ohr stecken?

Ich wusste, dass sie mir passen. Sie haben ja die selbe Form wie die EarPods. Und der Klang gilt als etwas besser als der der EarPods. Damit war klar, ob ich sie haben will oder nicht.