Welchen Tarif habt ihr zu eurem iphone 7?

Denise32760

Braeburn
Registriert
22.04.17
Beiträge
42
Hallöchen,
Ich brauche mal eure Meinung, ich habe mich die letzten Tage nach dem i phone 7 mit einem passenden Tarif umgeschaut.
Diese beiden Tarife habe ich gefunden:
Sparhandy: iphone 7 einmalig 79€
Tarif: Vodafone Smart L Classic mit EU Roaming
2 GB LTE Internet Flat( bis 375 mbit/s ab 2 GB SpeedGo
Allnet und SMS Flat in alle Netze
EU Roaming inclusive
Monatlich 39,99€
Einmalig Anschlussgebühr: 34,99€(Erstattung in mein Vodafone App)
Der andere Tarif wäre genau das selbe wie der obrige, hat aber 2 unterschiede
- iphone 7 49€
- Anschlussgebühr: 34,99€ einmalig
Hat jemand Erfahrung mit Sparhandy?
Was haltet ihr von dem Angebot?
Das Netz gut oder schlecht?
Habt ihr vielleicht noch andere Tips bezüglich Tarifen?
Bin mir unsicher ob ich das Angebot bei Sparhandy machen soll, habe dort null Erfahrung.
Die jetzige Karte würde mein Sohn in sein Handy bekommen.(sein jetziger Tarif kann jederzeit gekündigt werden)
Freue mich auf hilfreiche Antworten
 

nominator2204

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
11
Ich habe seit sa das iPhone 7 128 gb für einmalig 1 Euro und dem o2 free 15 und zahle für beides 50€
 

nominator2204

Golden Delicious
Registriert
11.12.14
Beiträge
11
Ja ist eine Verlängerung als neu Kunde kostet der 15 gb Daten Volumen Vertrag statt 15 € dann 30€
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Warum man jetzt noch mit EU Roaming wirbt, ist mir nicht ganz klar. Seit dem 15.06.2017 ist das Pflicht.

Um welches iPhone handelt es sich denn? Das kleinste 7er kostet 759€. Abzüglich der 79€ bleiben im Schnitt pro Monat 28,34€ für die Abzahlung des iPhone. Der erste Tarif kostet umgerechnet also 11,65€. Das wäre gar nicht so schlecht. Natürlich unter der Voraussetzung, dass dir das iPhone dann nach zwei Jahren gehört. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine zuletzt auch schon mal von Tarifen gelesen zu haben, wo das Endgerät nach zwei Jahren nicht abgezahlt ist und wieder an den Anbieter zurückgeht. In dem Fall ändern sich die ausgerechneten Werte natürlich.

Bleibt letztlich die Frage, ob du wirklich eine Doppel-Flat brauchst oder ob du auch mit einem Einheitenpaket auskommen würdest.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Warum man jetzt noch mit EU Roaming wirbt, ist mir nicht ganz klar. Seit dem 15.06.2017 ist das Pflicht.
Es gibt auch Tarife, die überhaupt kein Roaming anbieten (weder kostenlos noch kostenpflichtig).
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Solche Nationalen Handytarife bietet z.B. Drillisch bzw. DeutschlandSim an.

Ich hab mein Vertrag (Telekom Magenta(-EINS) mobil M Plus das iPhone 7 über DeinHandy.de gekauft. Sparhandy gehört zum gleichen Unternehmen wie DeinHandy.

Bezüglich der Netzabdeckung kannst du auf der jeweiligen Netzanbieter Seite gucken. Wichtig ist, dass du bei den Verträgen bei Spar- oder DeinHandy ins Kleingedruckte gucken.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Es gibt auch Tarife, die überhaupt kein Roaming anbieten (weder kostenlos noch kostenpflichtig).
Stimmt schon. Hab aber eher das Gefühl, dass man hier noch mit dem Slogan von vor dem 15.06.2017 wirkt. Da gab es ja genügend Anbieter, die mit eigenen Roaming-Paketen geworben haben.
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.009
Stimmt schon. Hab aber eher das Gefühl, dass man hier noch mit dem Slogan von vor dem 15.06.2017 wirkt. Da gab es ja genügend Anbieter, die mit eigenen Roaming-Paketen geworben haben.

Bei den "EU"-Paketen der Provider sind oft auch Länder außerhalb der EU dabei, z. B. Schweiz. Wer ab und an in der Schweiz ist, zahlt sich sonst dumm und dämlich, trotz der neuen EU-Regelung.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Bin jetzt auch zu O2 gewechselt mit dem O2 Free 15 für 50€ mit Gerät.

Surfe allerdings grade noch mit der alten Telekom SIM bis die Portierung durch ist. Bin schon sehr gespannt, man liest ja viele Schauergeschichten zum O2 Netz

Ein Vorteil bei O2 ist übrigens, dass man den Restbetrag für das Gerät zu jedem Zeitpunkt komplett auf einen Schlag abzählen kann, dann zahlt man nur noch den Tarif.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.431
Und die meisten dieser Geschichten sind entweder 10-15 Jahre alt oder stammen von Leute, die nie selbst O2 hatten.