• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] MacBook Pro 2016 (Touch Bar) - Erfahrungen

  • Ersteller Benutzer 167686
  • Erstellt am

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Mit einem Lightning-VGA- oder Lightning-HDMI-Adapter. Das funktioniert praktisch immer. Ich nehme teils für Präsentationen nichts außer dem iPhone mehr mit. Die Verbindung ist m.E. noch zuverlässiger als mit dem MBP.

OK, zum Arbeiten ist das natürlich nichts :)
 
  • Like
Reaktionen: hansolo22

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Sorry, Doppelpost.

Warum gibt es bei einem Posting, das auf die kommende Seite paginiert werden müsste, nur immer diese Probleme?
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Ich finde Siri auf dem Macbook und der Watch viiiel besser als auf dem iPhone/iPad.
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Mit einem Lightning-VGA- oder Lightning-HDMI-Adapter. Das funktioniert praktisch immer. Ich nehme teils für Präsentationen nichts außer dem iPhone mehr mit. Die Verbindung ist m.E. noch zuverlässiger als mit dem MBP.

OK, zum Arbeiten ist das natürlich nichts :)

Danke das wusste ich noch nicht.
Genug Speicher hab ich auf dem iPHONE mit 128GB werd ich probieren.
Ich hoffe das iPHONE 8 kommt mit USB C dann koennte ich den Adapter nutzen.

Wie steht es mit der Aufloesung kann das iPHONE die des Beamers bewaeltigen?
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
MIt der Auflösung hatte ich nie Probleme. Notfalls wird da vermutlich skaliert - ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Es klappt halt immer zufriedenstellend. EDIT: Und ich weiß vorher nie, welcher Beamer mich mit welcher Auflösung erwartet. Laut Apple Store schaffen beide Adpater 1080p.

Die Adapter sind übrigens aktiv, rechnen also das Bild um usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Das Display finde ich nicht besonders heller, die System Schriften sind leider kleiner als beim 13" 2015 weiss einer warum?
Unter Systemeinstellungen -> Display kannst du verschiedene "Auflösungen" (Punkt Skaliert auswählen) einstellen.

Oder meinst du etwas Anderes?
 

hansolo22

Zuccalmaglios Renette
Registriert
24.10.10
Beiträge
261
Wobei es dabei ja leider viele Leute gibt die sowas einfach hinnehmen.

Ich bin schon fast davon überzeugt dass das neue MacBook dies nicht kann...

Gruß Andreas

Ich habe seit 2009 MacBooks im Einsatz auf Reisen.
Alle 2 Jahre tausche ich sie aus gegen neue Modelle und meine Mitarbeiter nutzen sie dann weiter auf Reisen.
Bisher ist noch kein einziges der Geräte ausgefallen.
Alle 5 MacBooks arbeiten einwandfrei auch das neue 2016er.

Davor hatten wir Windows Notebooks mit eingebautem 2 Jahres Verfallsdatum.

Apple ist fuer uns bisher langfristig das günstigste Produkt da eben kein Ausfall.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Davor hatten wir Windows Notebooks mit eingebautem 2 Jahres Verfallsdatum.
Bei Geräten in der vergleichbaren Preisklasse, höre ich da bei uns eher nix,
die würden problemlos auch auf die Jahre eines MacBooks kommen.
Aber okay, bei uns auf der Firma und im Freundeskreis, laufen auch die Windowsrechner, in Apples Preisklasse, ohne Probleme ^^
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 198681

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Ich denke dass das auch häufig das Problem ist. Man sucht halt doch immer das Gerät mit der besten Preis-/Leistung - kaum wer bezahlt 2.000€ für nen Windows Laptop mit mittelmäßiger Grafikkarte, nur weil der "besser verarbeitet" ist.

Wir haben auf Arbeit alles so Business-Thinkpads ... die laufen auch völlig problemlos, gerade mit Dockingstation find ich die auch wesentlich besser auf Arbeit. Nach jedem Meeting die Anstöpsel Orgie mit Macbooks (ich hab 2 externe Displays, diverses USB Zeugs etc.) möchte ich mir da echt nicht geben.
Das 2016 geht hier mit Thunderbolt3 als erstes mal in die richtige Richtung, dennoch ist Apple für mich eher was für den privaten oder rein mobilen Bereich - wo ich dann auch direkt auf dem laptop Display arbeite.
Privat widerrum wollte ich mein Macbook nicht tauschen. Da hab ich aber auch halb soviel zum anstöpseln oder wechsel dauernd den Arbeitsort.
 
  • Like
Reaktionen: saw

Moriarty

Pommerscher Krummstiel
Registriert
17.05.04
Beiträge
3.057
Aber okay, bei uns auf der Firma und im Freundeskreis, laufen auch die Windowsrechner, in Apples Preisklasse, ohne Probleme ^^

Zum Einen das, und hinzu kommt: auch in der Preisklasse "etwas unter Apple" funktioniert das tadellos. Ein Freund ist wirklicher Vielnutzer seines Laptops und hat ein mittlerweile 5-6 Jahre altes Lenovo u430 - es läuft bis heute fehlerfrei. Hat damals glaubich unter 600,-€ gekostet.
aspa.JPG
Wir haben gemeinsam über Jahre damit die Aufnahmen und Grafiken für unsere App erstellt, waren zusammen mit den Laptops unterwegs und das Teil wurde nicht geschont...

Meiner Meinung nach gilt die Mär vom "Windowsrechner mit Verfallsdatum" heute nicht mehr.

Selbst der 250,-€ Billo-Rechner, den ich vor Jahren meinen Eltern hingestellt habe, läuft noch. Jetzt vor kurzem habe ich den RAM erweitert und eine SSD eingebaut, das Ding ist schneller als am ersten Tag...
 
  • Like
Reaktionen: saw

Benutzer 167686

Gast
Hat jemand von euch schonmal über eine externe Grafikkarte nachgedacht? Ist das ne ordentliche Lösung oder wieder eine halbgare Angelegenheit?
 

SeaMac

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
02.05.08
Beiträge
680
Ich weiß, hier ist der 2016èr Bereich! Aber hat schon jemand Benchmarks bzw. Tests vom 15`3,1 Ghz KabyLake im Netz gefunden? ... Unsere kommen wohl ca. MItte nächsten Monat bei uns an. Und ich finde noch nix im Netz.
Allen einen schönen Abend
 

Macneck

Golden Delicious
Registriert
28.06.17
Beiträge
10
Gutes MacBook Pro 2017 13 Zoll 3,1 GHz ich mir vor 3 Wochen gekauft und ich bin begeistert.
 

Ally

Alkmene
Registriert
14.09.10
Beiträge
30
Hey Macneck, kannst Du vielleicht ein paar Details berichten? Ich überlege, mir das gute Stück auch zu kaufen und da bin ich sicher nicht die einzige ;)
 

Macneck

Golden Delicious
Registriert
28.06.17
Beiträge
10
Hallo Zusammen,
die Verarbeitung und die Qualität sind meiner Meinung nach einzigartig. Man merkt schon den Unterschied zu den älteren Generationen. Die Bedienung ist innovativ, das meiste erklärt sich von selbst. Auch von der Touch Bar bin ich begeistert und freue mich das MacBook Pro 2017 mit Touch Bar besitze.
Euer Macneck
 

Ally

Alkmene
Registriert
14.09.10
Beiträge
30
Und wie ist das Leben so mit den Thunderbolt 3 Anschlüssen? Ich bin aktuell noch mit einem älteren Modell unterwegs, wo neben dem MiniDisplayPort wenigstens noch zwei gute alte USB-Anschlüsse sind. Dass ich jetzt noch gleich mehrere Adapter dazu kaufen müsste, um zwei USB-Geräte gleichzeitig anzuhängen, nervt mich ja schon etwas... Wie kommst Du damit zu recht und hast Du schon mal eine Verbindung zu einem externen Display versucht?
 

franky273

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.06.17
Beiträge
538
Bei Amazon gibts usb-c/thunderbolt3 auf USB3 Adapter für wenige Euro, ich hab ein 2er Pack für 6€ gekauft und dann an einem einen USB3 Hub dran.
Thunderbolt3 auf HDMI Adapter gibts ebenso ab ca. 15€, damit ist fast alles schon erschlagen. Alles halb so wild.