• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Sprichwörter und Redewendungen sind das Thema unseres Monatswettbewerbes. Nähere Informationen dazu gibt es natürlich auch, und zwar auf dieser Seite ---> Klick

DS216play verbindet sich nicht automatisch beim Start mit MAC

jofla

Erdapfel
Registriert
20.06.17
Beiträge
1
Hallo Zusammen,

das Thema wurde sicherlich schon mehrmals behandelt aber ich finde derzeit nichts aktuelles.

Ich habe eine DS215play an der FritzBox angeschlossen. Diese wird auch im Finder unter Geräte angezeigt. Allerdings verbindet sich die NAS nicht automatisch beim Hochfahren des MAC's. Die Verbindung muss immer manuell erstellt werden.

Ich habe inzwischen OS Sierra (aktuellste Version) aufgespielt, aber hier besteht das Problem ebenfalls. Die Backups über Time Machine funktionieren problemlos.

Hat jemand Tipps?

Vorab vielen Dank!

Gruß, Josefine