• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Arthur_Spooner

Gast
Ich hab jetzt mal die letzten Seiten gelesen, und bin etwas verwirrt - kann man mittels einer Boon Kreditkarte/Konto jetzt echtes Apple Pay nutzen oder ist das eine "Alternative" Lösung zum Bezahlen?

Gibt es was neues von der Bankenfront? Ist immer noch mit einer Einführung von Apple Pay Q3-4 in Deutschland zu rechnen?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das ist echtes Apple Pay. Über die Boon.App bekommst du eine virtuelle französische Kreditkarte, die du dann für Appl Pay aktivieren kannst.
Da Apple Pay in Frankreich offiziell verfügbar ist muss man halt nur, wie hier auch schon beschrieben, das iPhone bzw. die Apple Watch während der Einrichtung auf Region Frankreich umstellen.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist es immernoch so, dass manche Kontaktlose Geräte zb bei Rossmann gerne mal die Sprache auf französisch umstellen? Kann man dies irgendwie so einstellen, so dass es auf deutsch ist?
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
Ist es immernoch so, dass manche Kontaktlose Geräte zb bei Rossmann gerne mal die Sprache auf französisch umstellen? Kann man dies irgendwie so einstellen, so dass es auf deutsch ist?

Ja. Bei einem bestimmten Laden hier, kommt alles in Französisch. Bei anderen Geschäften auf Deutsch. Liegt wohl beim Terminal.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ist das ein Problem, dass es französisch ist? Ich meine, stehen da irgendwelche Infos, was wichtig ist und verstehen sollte?
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Ist halt ne französische Kreditkarte. Das Terminal möchte halt nett zu Dir sein...
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Verstehe. Sind die Infos denn wichtig, was da drauf steht, so dass ich es verstehen sollte? Kann kein französisch
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Ehrlich gesagt: Keine Ahnung. Mein Französisch ist auch nicht das Beste...
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Das steht exakt das, was sonst auf deutsch dort zu lesen ist, also in etwa folgendes:
"Bitte Warten", "Bezahlt", "Zahlung erfolgreich", "Transaktion erfolgreich".
 

MukMuk

Ontario
Registriert
26.09.16
Beiträge
349
Eigentlich wollte ich abwarten bis das ganze offiziell wird. Allerdings habe ich inzwischen die AW und dann juckte es ziemlich in den Fingern. Ich warte nur noch auf die Verifizierung und dann wird getestet.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
So, wurde nun auf Plus umgestellt!

Noch eine Frage hab ich. Was ist, wenn Apple Pay irgendwann in Deutschland verfügbar ist und Boon auch im deutschen Appstore zur Verfügung steht.

Muss man dann, wenn man sich für Boon in Deutschland anmelden möchte, in Frankreich kündigen und im deutschen Boon App nochmals registieren?

Oder geht es einfacher?
 
Zuletzt bearbeitet:

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Dann solltest du kein boon mehr benötigen. Also die Kreditkarte sollte dann direkt im Wallet akzeptiert werden. Ich denke nur wenn du keine Kreditkarte hast, lohnt es sich noch bei boon zu bleiben, wenn Apple Pay verfügbar ist.
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Und damit alles auf deutsch ist, reicht es dann, wenn man die deutsche Boon App runterlädt oder muss man kündigen und erneut noch mal über die deutsche App sich registiert? Was ich eigentlich als schwachsinn finde.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Das wird dir wohl nur Boon beantworten könne,ob sie ein Umwandeln des französischen in einen deutschen Account anbieten werden.

Schließlich hast du über die Boon App quasi ein französisches Bankkonto eröffnet. Da ist es egal, ob der Namen gleich ist. Dunkannstbja auch nicht einfach zwischen einem deutschen und einem ausländischen Konto bei der gleiche Bank hin- und her wechseln, wenn ich nicht irre.

Aber es gibt ja genug Möglichkeiten, wenn Apple Pay in Deutschland starten sollte:
  • du nutzt die französche Boon App weiter, bis dein Guthaben aufgebraucht ist und kündigst dann
  • du lässt dir dein verbleibendes Guthaben auszahlen bzw. auf ein Bankkonto überweisen
  • evtl. bietet Boon ja auch eine Möglichkeit an das Konto auf Deutsch zu wechseln
  • einhakst ja evtl. schon eine deutsche Kreditkarte, die dann direkt genutzt werden kann. Ohne Umweg einer App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: noergeli

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ja, eine deutsche Prepaid Kreditkarte von der ADAC/LBB besitze ich auch.
Werde auch höchstwarscheinlich damit weitermachen, wenn es soweit ist.
 

m_cat

Cox Orange
Registriert
07.09.07
Beiträge
98
so hab mir mal auch die Mühe gemacht boon zu installieren.
Dank der tollen Anleitung auf Seite 1 kein Problem gewesen.

Verifizierung meiner Dokumente auf Plus laufen auch.
Mal schauen wie schnell sie sind. Erst dann werde ich einen Betrag aufladen.

Am Dienstag kommt meine Apple Watch Series 2. Mal sehen ob ich die dann auch problemlos integriert bekomme.

Waren übrigens spannende 44 Seiten, die mich letztendlich dazu bewegt haben Apple Pay probieren zu wollen.
Danke dafür!!
 

sakulta

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
01.10.12
Beiträge
447
Ich habs auch so gemacht. Also zuerst auf Plus verifizierung gewartet. Und gestern erst aufgeladen. Habe es aber noch nicht ausprobiert, da das Geld noch nicht drauf ist. Bin aber schon sehr gespannt!
 

Semih91

Jerseymac
Registriert
29.01.13
Beiträge
449
Ich bin seit Seite 1 dabei und bin immer nocj begeistert von Apple Pay. Damals auch ohne Plus möglich gewesen. Es macht Spaß, wenn alle sehr verdutzt dich anschauen, weil du mim Handy bezahlt hast
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich freue mich auch immernoch darüber, dass der Thread hier so aktiv ist! Hätte ich nie erwartet.

Ich bezahle seit Januar zu 99% mit Apple Pay, ein paar Läden akzeptieren es leider immernoch nicht.

Bei Peek & Cloppenburg letztens war es zB deaktiviert, obwohl das Terminal kontaktlosfähig war. Der Filialleiter interessierte sich nicht dafür, das war etwas schade.
 
  • Like
Reaktionen: noergeli

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.968
Vielleicht wäre er interessiert gewesen wenn Du Deinen Einkauf über xxx(x) Euro an der Kasse hättest liegen lassen.
"Oh das ist aber Schade das ich bei Ihnen nicht zahlen kann" ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.