• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Selbst Apple hat keine Ahnung

PeterKoch

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen,

ich wende mich nun mit einem Problem an Euch, bei dem selbst die Jungs von Apple ratlos waren:

Wenn ich über das Mobilfunknetz telefoniere, höre ich weder über Headset, Lautsprecher oder die Ohrmuschel garnichts. Der andere Gesprächsteilnehmer hört mich aber wie immer. Telefoniere ich aber über Whatsapp also über das Internet, klappt alles problemlos. D.h. ich werde gehört und kann auch alles problemlos verstehen.

Ich habe bisher folgendes probiert:

- SIM Karte getauscht -> gleiches Problem mit anderer Karte
- Iphone über DFU Modus komplett neu installiert -> gleiches Problem
- Standort gewechselt -> gleiches Problem
- Andere Netzte angerufen -> gleiches Problem
________________________________________
Es handelt sich um ein IPhone 6 Modell NG4F2ZD/A

Habt ihr irgendeine Idee ?

Lieben Gruß
Simon
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ok ich würde einfach mal das iPhone tauschen falls Du noch Garantie haben solltest!
 

PeterKoch

Erdapfel
Registriert
09.06.17
Beiträge
2
@ Martin Wendel, ja leider auch ohne Backup als komplette Neuinstallation

@Green Apple; leider keine Garantie

Da auch Ihr keine Idee habt woran es liegen könnte, werde ich vermutlich einen Kompletttausch anstreben, sofern sich Apple darauf einlässt :(
 

Plus1337

Cripps Pink
Registriert
11.05.15
Beiträge
155
Hi hast du schon versucht ein Netzbetreiber Update zu machen ?
 

D3stroy3r

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
14.10.12
Beiträge
107
Kann man irgendwie noch eine alte IOS Version installieren?

// oder mal eine Beta zum Test.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Für eine Beta musst du dich beim Apple Betatester Programm registrieren, ältere iOS Versionen gehen nur, wenn diese von Apple noch signiert werden, welche die letzte signierte ist, müsstest du per Datenkrake in Erfahrung bringen können, wird aber keine allzu alte sein.
 

TomH

Gala
Registriert
15.04.09
Beiträge
48
Das klingt ganz stark nach Hardwaredefekt, softwareseitig wird da nichts zu machen sein
 

User1970

Cox Orange
Registriert
28.02.17
Beiträge
98
Hardware ist doch iO wie schreibt. WhatsApp-Telefonie geht ja. Versuchen zu tauschen!!!