Inserting a hyperlink as a toppic

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Hallihallo, Mäccies -

sagt´s a mol ... wenn ich eine URL einfügen, dabei NICHT einen 2 km langen Buchstaben- und Zeichensalat kreieren, sondern den Link kurz und knackig mit einem Titel versehen will, bin ich in den mir vertrauten Foren (je nach Programmiercode) immer so vorgegangen

irgendeinHyperlink[mein Text

Ist so eine Funktion hier gesperrt oder ist der Code anders? Wäre ziermlich cool, das einzubauen, bin kein Freund solcher ellenlangen URL´s - die sehen auch nicht gerade gut aus. ;)

LG
Verena
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Genau, Dennis - das meine ich. Mein oben gepostetes Beispiel wird nicht angezeigt - hatte logischerweise kein Leerzeichen vor der eckigen Anfangsklammer.
Wie auch immer, wenn Du das (korrekt und ohne Leerzeichen) eingibst, siehst Du gar nichts - wird nicht angezeigt. Das ist doch aber absoluter Forenstandard - verstehe ich gerade nicht. Der Button, wo man eine URL einfügen kann, ist nicht gerade zielführend, weil er das angesprochene Problem partout nicht löst.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Japp, in BB Code habe ich meistens geschrieben, WoltLab nutzt das u. a. auch. :)
Den habe ich aber bei meinen Links auch benutzt, nur sehe ich nüscht. Ich schaue mir das gleich noch mal an, gibt´s doch gar nicht.
Danke Dir für die schnellen Antworten. :)

EDIT: ich glaube, ich hab´s. War irgendwie ne eckige Klammer zuviel. Mom.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Nope, keine Chance - geht nicht, der erste Teil bis zum Istgleich-Zeichen wird gefressen, der Rest verstümmelt angezeigt. Hääää? :mad:
Bin ja noch in Win7 unterwegs und nutze Chrome - wird in keinem Browser angezeigt. Sperrfunktion im Forum? Scheint so. Sehe Verbesserungsbedarf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.089
Bei der Menge Links, die hier im Forum erfolgreich eingefügt wird, kann ich Dein Problem im Moment überhaupt nicht verstehen.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Hey, Nathea -

dann bitte ich um ein Beispiel (gern mit Leerzeichen für die Darstellung), wie das geht. Bei den (zugegeben nicht hunderten) Beiträgen, die ich las, sah ich immer nur die komplette URL.
Wenn es geht, super, aber dann bitte ein Beispiel - thx.
 

Assayya

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.12.14
Beiträge
48
Ich glaub´s nicht - genau das ist es. DANKE! :)
Okay, aber auf die Nummer, dass man den codierten Link mit dem Button verknüpfelt, muss man erst mal kommen. Der Laie nimmt an, dass er NUR die URL nutzt. Welche Forensoft habt Ihr?

Hab das gerade erfolgreich im Café in der Bücherecke probiert - coolio. :cool:
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
XenForo nutzen wir.