iPad Pro 10,5 – größeres Display, noch mehr Leistung

Mitglied_171097

Gast
Das stimmt schon, aber es reizt schon sehr das neuere Display.
 

Kommissar Speckbohne

Transparent von Croncels
Registriert
30.11.15
Beiträge
308
Ich habe eben mal im AppleStore rumgespielt. Wenn ich das neue iPad mit Pencil und Keyboard plus AppleCare nehme, komme ich mit der 256GB Version auf über 1200€. Das ist schon ganz schön viel Geld.
Mein MacBook Pro Retina aus 2015 soll damit eigentlich ersetzt werden, da ich es sehr wenig nutze. Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher ob so ein iPad dann auch auf Jahre performant genug ist um den Preis zu rechtfertigen.
Das neue iOS wirkt ja doch so, als geht es immer mehr in die Richtung "besser als ein Computer" allein schon vom Multitasking her.
Wenn ich mein MBP nun in die Bucht stelle, müsste ich immer noch 200€ drauf zahlen für ein Tablet. Was meint ihr, macht das Sinn?
 

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Ich habe eben mal im AppleStore rumgespielt. Wenn ich das neue iPad mit Pencil und Keyboard plus AppleCare nehme, komme ich mit der 256GB Version auf über 1200€. Das ist schon ganz schön viel Geld.
Mein MacBook Pro Retina aus 2015 soll damit eigentlich ersetzt werden, da ich es sehr wenig nutze. Jetzt bin ich mir aber sehr unsicher ob so ein iPad dann auch auf Jahre performant genug ist um den Preis zu rechtfertigen.
Das neue iOS wirkt ja doch so, als geht es immer mehr in die Richtung "besser als ein Computer" allein schon vom Multitasking her.
Wenn ich mein MBP nun in die Bucht stelle, müsste ich immer noch 200€ drauf zahlen für ein Tablet. Was meint ihr, macht das Sinn?
Rein von der Leistung her macht es eher keinen Sinn, es sei denn du brauchst sie gar nicht. Letztlich kann man das doch nur selber beurteilen, wir können ja kaum wissen was du damit so machen willst.
Wenn man z.B. Viel schreiben muss, macht eine MacBook Tastatur vermutlich mehr Sinn...
 

Mitglied_171097

Gast
Also ich nutze am iPad Pro 12,9 die Logitech Create Tastatur Gen. 2 und die ist Top zum schreiben.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
@Kommissar Speckbohne
wenn Du Dir das 12,9 holen willst musst Du ja nicht das nagelneue nehmen sondern könntest mit dem Vorgänger günstiger und gut einsteigen
 

Mitglied_171097

Gast
Die Gen. 1 hat dünnere Stege an der Seite wo das iPad gehalten wird. Das war ein Mangel da dort es leichter zu einen Case Bruch kommen konnte und wenn es zusammengeklappt war, war der Abstand zwischen Display und Tastatur zu gering. Dadurch gab es Kratzer auf dem Display durch die Tasten.

Mit der 2. Gen. wurde das behoben.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Bei Logitech ist in keiner Beschreibung aufgeführt ob 1. oder 2. Gen oder hast du einen Link parat?
 

Mitglied_171097

Gast
Ja leider schreiben die das nicht dazu. Ich habe meine im April 2017 gekauft über Amazon. Verkäufer war auch Amazon.

Logitech hält sich bei sowas auch sehr bedeckt, sonst wäre das ein Eingeständnis das es Probleme gab.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ist das an irgendwas zu erkennen oder haben sie einfach die anderen aus dem Verkehr gezogen?
 

Mitglied_171097

Gast
Ist das an irgendwas zu erkennen oder haben sie einfach die anderen aus dem Verkehr gezogen?

Nur wenn man beide nebeneinander sieht. Aber auch nur an den Rändern. Ich sende gleich mal ein Foto wie das aussehen muss die 2. Gen.

7ed98c9f63b121fbda796ff521f52c8c.jpg


2989b04be815bec1aa693b3ddd5f11e5.jpg


fe403a53bcfb1357f8fbd4fabf21ef94.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Frapple und Mac K.

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Sch mal auf deine Tastatur, welches Bild passt? Bildschirmfoto 2017-06-06 um 20.58.14.png Bildschirmfoto 2017-06-06 um 20.59.19.png
Ich denke das erste ist die neuere oder?
 

Mitglied_171097

Gast
Die Silberne ist definitiv 1. Gen. da noch das alte Logo drauf ist. Die schwarze könnte 1. oder 2. sein. Leider muss man wirklich die Ränder oben sehen.

Das nächste ist auch das selbst Amazon und Co. alte Fotos zeigt und man nicht weiss was man wirklich bekommt.

Ich suche mal ein Foto wo man die alte Version sieht.


So hier ein Foto einer schwarzen Gen. 1.

Man sieht sehr deutlich das an den Rändern rechts und links fast keine Erhebung gibt und nur oben dieser kleine Steg.

3df57eaf79d89d8e8053f5e0901b1300.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Frapple

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Kannst du damit was anfangen.
Bildschirmfoto 2017-06-06 um 21.14.28.png Ich danke dir für deinen Einsatz.:D
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Weiß zufällig jemand ob die neuen iPads schon in den Stores zum ausprobieren liegen? Habe vor die morgen mal im Apple Store Berlin zu testen, falls verfügbar.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Würde mich wundern. Bisher waren neue Geräte erst am Verkaufstag auch im Store ausgestellt.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Arthur_Spooner

Gast
Ich hatte mir ja Mausunterstützung auf den Pros in iOS11 gewünscht - das wäre der Hammer gewesen.
Spiele mit dem Gedanken, evtl. auf das neue iPad Pro zu wechseln. Hab aktuell ein iPad Air im Einsatz, das würde ich dann innerhalb der Familie verschenken.
Glaub, hier wäre schon ein deutlicher Sprung zu merken, auch wenn ich mein Air immer noch gern hab.

Die Frage wird nur die Größe sein. 12.9" wäre halt wirklich geil - aber ich glaub, das ist mir zu groß, um damit im Bett Serien/Filme zu gucken. Möchte es ja auch noch vernünftig hinstellen können. Und zum arbeiten brauche ich es eigentlich nicht. Wenn das mit der Maus geklappt hätte, hätte ich sofort das große genommen.
10.5" ist halt trotz der kaum größeren Zahl eine merkbare Vergrößerung zu 9.7".

Hm...ich warte erst mal ein paar Videos und Reviews ab. Bin nicht in Eile - wenn dann wird es min. 256 GB und space grey. Wirklich wunderschön das Teil.
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Hat sich schon jemand mit dem Thema Tastatur für wenig-Schreiber beschäftigt?
Ich möchte ab und zu mal per externer Tastatur schreiben, aber suche preislich etwas zwischen den super billigen 30,- Euro Dingern und der High-Class von 130,- Euro.
Gruß