[10.12 Sierra] Vorschläge im Kalender deaktivieren

marc-3000

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
Hallo Zusammen

weiss jemand, wie man die lästigen Vorschläge beim Erstellen eines neuen Ereignisses im Kalender deaktivieren kann? Ich finde es ziemlich nervig, dass mir die Kalender-App ständig Vorschläge alter Kalendereinträge liefert...

Besten Dank und Gruss!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
@marc-3000 Willkommen da und hier....

Wo willst du deine Frage beantwortet bekommen? Bei AT oder MU?
Ist nur eine Frage bevor ich suche. (Die Vorschläge bekomme ich auch, stören mich aber nicht) Ist kein Problem von Sierra, ist unter El Cap auch so.


Crosspostings sind nicht sehr gerne gesehen. Weder da oder sonstwo.
 

marc-3000

Erdapfel
Registriert
28.05.17
Beiträge
2
Spielt mir keine Rolle, wäre einfach cool falls jemand mehr dazu weiss...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Spielt mir keine Rolle, wäre einfach cool falls jemand mehr dazu weiss...
Dir mag es egal sein, AT wahrscheinlich nicht.
Wie man die Vorschläge deaktiviert wüsste ich auf die "Schnelle" nicht. Also musste ich erst mal Google anwerfen.
Und deshalb kam auch die Frage!

Edit: Das Phänomen tritt auch unter iOS auf. Ist also nicht Systemabhängig. Selbst bei Kalender aus der Cloud, die nicht mehr abonniert sind, aber noch bestehen.

Nach meiner Einschätzung, kann man es nicht abstellen. Es möge mich jemand belehren, sollte es eine Möglichkeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Raschie