• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] GoodNotes

psol1181

Erdapfel
Registriert
25.05.17
Beiträge
2
Hallo zusammen

Verwende GoodNotes und würde nun gerne eigene Papiervorlagen mit Firmenlogo und verschiedene Zeilen und Spalten erstellen.

Geht das am iPad Pro irgendwie?
Komm selbst nicht drauf und die Suchfunktion ergab auch keine Antwort

Oder gibts ne andere Notiz App bei der die Erstellung eigener Vorlagen einfach funktioniert?!

Gruß und danke schon mal

Simon
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
Du könntest:
  • in Pages ein Dokument nach deiner Vorstellung gestalten und dieses als PDF exportieren. Das kannst du dann als Vorlage für GoodNotes nutzen
  • in einer App, die vektorbasiert arbeitet, eine Vorlage gestalten und das Dokument auch als PDF-Datei exportieren. Vorteil dieser Vorgehensweise ist, dass die Dateigröße weitaus geringer ausfallen wird. Im AppStore gibt es einige Apps, die Vektor-Grafiken erstellen können, habe aber selbst keine installiert.
  • Achte aber darauf, eine passende Papiergröße zu nutzen (A4/A5 oder eine eigene Größe). Am komfortabelsten ist es, die gewünschte Papiergröße in GoodNotes auszuwählen, zu exportieren und genau diese Papier-Abmessungen für Vorlagen zu benutzen.
Selbst habe ich Sketch genutzt, um mir mehrere Vorlagen zu basteln – das ist allerdings eine Mac-App.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Ich hab verschiedensten Vorlagen mit Indesign erstellt. Wie aber schon erwähnt, ist es egal wo du diese erstellst. Funktioniert mit allen PDF Formaten super.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Mal ne andere Frage:

Wofür ist eigentlich der graue Anfasser unten links der erscheint sobald man mit dem Pencil schreibt? Ich kann da zwar ein Overlay drüberziehen aber was bringt das?