[Numbers] Datenbank erstellen und mit einer anderen Tabelle verknüpfen

Mike_89

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
Hallo Leute,

Ich bin seit geraumen Zeitraum stiller Mitleser und war schon über den ein oder anderen Tipp sehr dankbar. Nun aber brauche ich unbedingt eure Hilfe.

Mein Problem ich bin ein absoluter Neuling auf dem Gebiet Datenbank Erstellung und dergleichen.

Benötigt wird eine Lebensmitteldatenbank die ich über Numbers auf Blatt 1 anlege. Dann möchte ich auf einem anderen Blatt auf diese Datenbank zugreifen indem ich z.B in einer Tabelle den Apfel auswähle und wenn ich dann 170 gramm eingebe die richtigen Nährwerte bekomme. (Ausgehend auf Blatt 1 von 100 gramm)

Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir ein wenig unter die Arme greifen. Wäre Klasse.

PS: Eine Schritt für Schritt Anleitung wie ich am besten vorgehen sollte wäre das beste.


Beste Grüße Mike
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Als Ansatz würde ich es mit einem Einblendmenü und dem sverweis probieren, das sollte machbar sein @Mike_89.
 

Mike_89

Erdapfel
Registriert
16.05.17
Beiträge
3
okay das habe ich soweit hinbekommen. Aber kann das Einblendmenü Werte aus der Lebensmitteltabelle übernehmen. Ich wähle als Beispiel den Apfel aus dem Einblendmenü aus und Numbers übernimmt mir den Apfel mitsamt den Werten pro 100 gramm wie hinterlegt?