• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Hallo,
ich habe ein altes Spiel "Railroads" (aus 2012). Das lief die letzten Jahren immer. Nun mit 10.12 versagt es den Dienst mit dem Hinweis "Sid Meiers Railroads wurde unerwartet beendet.". Kann man da noch etwas machen, oder war's das?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Passiert das auch unter einem neu angelegten Testnutzer?
Gibt es für dieses Spiel updates, die zum Beispiel Kompatibilität mit Sierra herstellen und/oder gibt es beim Hersteller Hinweise auf Probleme unter Sierra?
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich habe noch keine neuen User angelegt. Kann ich mal machen.

Ich habe heute erst den Sprung auf 10.12.5 gemacht. Davor hatte ich 10.11.6 und gewartet auf eine ausgereifte Version. Nun neu aufgesetzt (10.12.1), dann Combo-Update auf 10.12.5 und dann mittels Migrationsassistent alle Daten und Programme übernommen. Bei dem Kurztest der typischen Programme lief alles gut, aber nun kommt ein Problem-Programm zum nächsten.

Updates zu dem Spiel gibt es nicht (ist ja auch schon ein Klassiker!). Auf der Herstellerseite gibt es viele Fragen, aber keine Antworten.
Wie ich nun bemerkt habe, funktioniert vieles nicht. Ein anderes altes Spiel "Starcraft II" geht auch nicht.

Ich kann noch nicht mal ein Rücksendeettiket (PDF) von DHL im Firefox runterladen. Download bricht ab. Habe dann mal Transmission getestet, mit dem man Torrents laden kann, geht auch nicht und erzählt etwas von geschlossenem Ports. Die Apple-Firewall ist aber nicht an. Auch in der Transmission-Diskussion gibt es viele gleichlautende Problemmeldungen nach dem Umstieg auf Sierra, aber keine Lösung.

Von PDF-Problemen habe ich dann auch viel gelesen, wieder ohne Lösung. Da ich aber ab und an PDF-Ettiketten für den Versand brauche, werde ich wohl zu 10.11.6 zurückkehren. Ausser den Core-Apple-Programmen scheint vieles nicht zu funktionieren. Ich bin völlig gefrustet. Habe lange gewartet und immer wieder mal den Umsteig auf Sierra probiert und trotzdem mit .5 wieder Schiffbruch erlitten.

Vielleicht werde ich mal auf der grünen Wiese wieder ganz von vorne ein System aufsetzen und App um App neu installieren und testen, aber ich habe im Moment weder die Zeit noch die Muse alles wieder von vorne zu machen. Allein die ganzen gesammelten Zugangsdaten! :mad:
 

peters1

Celler Dickstiel
Registriert
15.07.09
Beiträge
814
Ich bin zurück auf 10.11.6 und da geht es wieder. :D