• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

linksklick weder mit Trackpad noch mit Maus möglich

JosephMac

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
4
Hallo!
ich habe viele mac foren durchgesucht und finde das Problem schon erwähnt aber leider keine Lösung die bei mir funktioniert hat.
plötzlich ist linksklicken mit dem Trackpad nicht mehr möglich. Ich habe eine normale Maus besorgt, es geht auch nicht. Alles andere ist ganz normal, nur manchmal bewegt sich der Mauszeiger sehr langsam von alleine.

ich habe PRAM zurückgestetzt und im Safe Mode gestartet, das hat alles nichts gebracht.

kann mir jmd helfen?!
 

JosephMac

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
4
wenn ich Windows starte dann ist alles OK.
aber jetzt kann ich nicht mehr PRAM zurücksetzen da der MAC immer in Windows startet wenn ich die Kombinationen von PRAM oder Safe Modus drücke.
 

Bitnacht

Normande
Registriert
09.06.14
Beiträge
583
Das erste, was ich Menschen immer empfehle, wenn sie ähnliche Probleme haben, ist in den Systemeinstellungen mal die Doppelklick-Geschwindigkeit auf "Schnell" zu ändern. Das ist nämlich ziemlich ulkig, wenn die verstellt ist.
 

JosephMac

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
4
Das erste, was ich Menschen immer empfehle, wenn sie ähnliche Probleme haben, ist in den Systemeinstellungen mal die Doppelklick-Geschwindigkeit auf "Schnell" zu ändern. Das ist nämlich ziemlich ulkig, wenn die verstellt ist.
habe ich gemacht. hat leider nichts gebracht. aber danke trotzdem
 

JosephMac

Erdapfel
Registriert
14.05.17
Beiträge
4
plötzlich funktioniert der trackpad von alleine. aber die Tastatur spinnt. statt 'm' sehe ich ein '.' auf das bildschirm, statt 'i' manchmal nichts und manchmal 'r'. 'u' 'k' gehen gar nicht usw.. komisch
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.495
Du hast ein Macbook? Möglicherweise bläht sich der Akku auf. Sollte man mit einer Hand erfühlen können.
Am besten Bodenplatte losschrauben und hoffen, dass der Schaden noch nicht irreversibel ist (Beschädigungen, Verbiegen). Ggfls. Akku austauschen lassen. Bezugsquelle evtl. ifixit.com