• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Earpod-Fakes?

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Hi,

nachdem ich gestern meine Earpods verloren hab, wollte ich mir gerade neue bestellen, und hab gesehen, dass es die tw. unter 10€ auf Amazon gibt...
Kann man die kaufen, oder sind das eher Fakes? Also mir ist klar, dass ihr mir das nicht 100%-ig sagen könnt, aber wenn mir einer sagen kann, wie verbreitet Earpod-Fakes generell sind, und Onlineshops kennt, bei denen man sich relativ sicher sein kann, und die billiger als Apple selbst sind, wäre das schon hilfreich.

Vielen Dank!
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Es gibt viele Fakes. Ich hatte selbst schon welche über Amazon Marketplace. Der Klang war grauenhaft. Das Aussehen nicht vom Original zu unterscheiden.

Vorsicht also.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Die Originale kosten 180€, irgendwo gibt es sie für unter 10€.
Ich frage mich wirklich, was da schiefgegangen ist, das da derartige Fragen nach Fakes aufkommen?
 
  • Like
Reaktionen: landplage

thomas65s

Holländischer Prinz
Registriert
25.01.13
Beiträge
1.851
Die Originalen kosten 35 €, nicht 180 €. Er schreibt von EarPods, nicht von AirPods. Und da wäre mir der Unterschied viel zu klein, um billige Nachbauten zu kaufen.
 
  • Like
Reaktionen: ken-wut und chris00

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
Auf Ebay gibt es ordentliche Fakes für rund 10€. 35€ würde ich nie für die zahlen
 

Mr. Frog

Friedberger Bohnapfel
Registriert
13.08.16
Beiträge
535
Dazu muss man aber auch erst mal wissen, welche Fakes was taugen und welche nicht. Da wäre mir persönlich das Ausprobieren zu kostenintensiv.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Mir wurden die Fakes für 5 € unter Normalpreis angeboten, wenn ich mich recht entsinne. Im Angebot stand ausdrücklich "Originalware". Als ich mich dann beim Verkäufer über den zugesendeten Mist beschwerte, hat er sofort das Geld zurückerstattet. Ich durfte die Fakes behalten.
Ich habe den Kerl bei Amazon gemeldet und am näcshten Tag war er futsch. Das Angebot der EarPods (mit vielen unterschiedlichen Verkäufern) wurden sogar bei Amazon deaktiviert und mit dem Hinweis versehen, dass zunächst etwas geklärt werden muss.

Top reagiert von Amazon.
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Also bei "EarPods" für 10€ handelt es sich mit großer Sicherheit um ein Fake. Wenn man denn neue EarPods kaufen möchte, dann bei Amazon darauf achten, dass dort zumindest ein bekannter Verkäufer oder am besten Amazon steht, oder gleich bei MM, Saturn oder im Apple Store kaufen. Alternativ auch in einen Telekom Shop. Da kann man sich dann sicher sein, das die Ware original ist.
 
  • Like
Reaktionen: chris00

chris00

Morgenduft
Registriert
03.08.14
Beiträge
169
Also bei "EarPods" für 10€ handelt es sich mit großer Sicherheit um ein Fake. Wenn man denn neue EarPods kaufen möchte, dann bei Amazon darauf achten, dass dort zumindest ein bekannter Verkäufer oder am besten Amazon steht, oder gleich bei MM, Saturn oder im Apple Store kaufen. Alternativ auch in einen Telekom Shop. Da kann man sich dann sicher sein, das die Ware original ist.
So werd ichs dann auch machen, danke für euer Feedback!