• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

WLAN ausschalten wenn iPhone gesperrt ist - wie?

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Ich möchte das Volumenbudget der Fritz!Box Kindersicherung nutzen, so dass bestimmte iPhones nur eine bestimmte Zeit pro Tag ins Internet dürfen. (Meine Teenager sollen nur 2 Stunden pro Tag Internetzeit haben, am Wochenende 4 Stunden)

Leider funktioniert das nicht, da die iPhones sich auch im gesperrten Zustand mit dem Internet verbinden, und somit die voreingestellten 2 Stunden Internet pro Tag auch im Ruhezustand verbraucht werden.

Kann ich irgendwo einstellen, dass sich das iPhone wirklich nur per WLAN verbindet wenn es auch genutzt wird?



Und ja, ich rede mit meinen Teenagern darüber, und sie wissen auch, dass sie auf ihren Internetkonsum achten sollen, und ich achte auch selbst darauf, aber Teenager sind nun mal Teenager und testen Grenzen aus. Und versuchen dann halt auch zu "schummeln", wenn es geht. :-D Natürlich verlasse ich mich nicht nur auf technische Maßnahmen, sondern vor allem auf Reden, Erklären, Einsicht. Nur klappt das halt in dem Alter nicht immer...Natürlich soll das nur eine vorübergehende Maßnahme sein, bis sie begriffen haben, dass sie ihren Internetkonsum im Idealfall selbst auf ein gesundes Maß regulieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Da fällt mir nur eine Zeitschaltuhr ein :rolleyes:
 

yakm

Friedberger Bohnapfel
Registriert
08.10.13
Beiträge
537
WLAN am iPhone ausschalten wenn es nicht benutzt wird?
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Schon probiert. Ist nervig. :D Weil es dauernd vergessen wird. Und ich mich dann jedes Mal auf der Fritz!Box anmelden muss um Zeit "nachzulegen".

Bei Android kann man es so einstellen, dass das Telefon sich nur im WLAN anmeldet wenn das Telefon entsperrt ist. Dachte, dass es das auch beim iPhone gibt, und ich es bisher nur nicht gefunden habe...

Am besten wäre natürlich eine Einstellung in der Fritz!Box, dass der Zähler nur läuft wenn wirklich Daten übertragen werden. Aber sowas gibt es da leider nicht. o_O
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Was anderes, als das WLAN ausstellen fällt mir nicht ein. Wenn man dran denkt und das oft genug macht, vergisst man das nicht.

Evtl. Kann man das aber auch regeln, ohne das WLAN abzudrehen, indem man mit den Kindern bspw. etwas unternimmt und die Handys halt zuhause bleiben
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Entweder man reguliert die Zeit am Handy, und wenn das verbraucht ist sollen sie das Gerät von mir aus abgeben oder weglegen, oder man gibt sie freie Hand... aber nur das Internet regulieren und danach könnten sie Stunden noch am Handy spielen?

Entweder ganz oder gar nicht....

Und einfach mal raus und das Telefon daheim lassen... sehr entspannend :)
 
  • Like
Reaktionen: randomuser20

mrkaterkarlo

Idared
Registriert
09.12.14
Beiträge
29
Hi,
meine Kinder haben pro Tag auch ein Internetlimit, Ich beschränke das aber bei ihnen nur auf die PC Nutzung, die Handys sind ausgenommen. Einfacher Grund: Sperrt man das beim Handy auch, wird automatisch auf mobile Daten umgeswitcht und das möchte ich ihnen nicht zumuten. Wenn Du das aber machen möchtest solltest Du dich in der Fritzbox den Reiter "Internet" -> "Filter" anschauen.
Unter dem Reiter Zugangsprofil kannst Du jedem Kind die Internetzeit, und die Tageszeit zuordnen. Auch hier ist es möglich ein gemeinsames Budget (also mehrere Endgeräte haben nur den eingestellten Zeitrahmen) einrichten. Unter dem Reiter Kindersicherung können nun die Endgeräte den Kindern zugeordnet werden.
Wie gesagt ob das Zielführend ist, das Handy mit einzuschließen ist Ansichtssache. Die Kinder müssen dann eigentlich die ganze Zeit ihr Flugmodus anhaben wenn keine Internet zu verbrauchen.
gruß Frank
 

appeltje

Weisser Rosenapfel
Registriert
20.09.14
Beiträge
788
Richtig! Mann sollte nicht ihnen das Internet verwähren, aber dem Umgang mit dem Telefon an sich beibringen! Ist nicht einfach, aber ich arbeite auch dran :) :)