• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Cinemas?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Hm, also Thunderbolt 3 kann ja 40Gb/s und MacBook Pros haben zwei vollwertige TB3 Ausgänge die jeweils 5K können (22Gb/s).

Das Display benötigt pro Eingang nur 25Gb/s. Ich schätze mal das ist nur ne Frage der Adapter/Zertifizierung. Von der Spec her kann ein MacBook Pro die benötigten Pixel locker liefern.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Also doch noch neue Cinemas, als hättet ihr es gewusst.
Dann waren die Gerüchte bzgl. eines Displays mit integriertem GPU vielleicht doch nicht Humbug.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Die Hoffnung stirbt zuletzt. Dieser Thread wurde am 23.01.06 eröffnet. ;)
 

tomasm

Prinzenapfel
Registriert
24.05.10
Beiträge
554
Also ich finde die Apple Bildschirme Qualtitativ auch OK und im Design auch TOP... Ich würde mir allerdings kein 30er hinstellen.. Finde die sollten die 24er und 27er nicht vergessen.. Und dann auch ggf. Schnitstellen hinten mitverbauen.. USB 3 / Thunderbolt / und ggf. auch noch FireWire.gibt ja doch einige mit viel Peripherie... .. Die Lautsprecher und Kameras finde ich nicht verkehrt auch wenn ich diese aktuell nicht nutze. Nutze hier 2x27er mit MCP15 ..
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Einmal 30" oder grösser und du willst nicht mehr zurück. Ich denke um die 30-35" sind super. Ich hatte mal einen 42" Zoll Monitor. Der war wirklich zuuu gross.

Wenn du nun den 27er von Apple nimmst und der dicke schwarze Rand durch Screen ersetzt, dann hast du zirka 30".

Super wäre wenn Apple ein "Thunderbolt Dock" in den Screen integrieren würde.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Den 24" haben sie ja schon vergessen.
Aktuell sehe ich 27" -28" als Perfekt für mich an. Würde lieber einen zweiten 27" daneben stellen als ein 30" aufwärts Display auf dem Tisch stehen haben.

Eben, jetzt stell dir einen 30 Zöller vor, mit den gleichen Ausmassen wie des 27er... was spricht dagegen?
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Wenn man von einem fast Randlosen Display ausgeht dann wäre ein 30" im Vergleich zum jetzigen TB Display von Apple praktisch gleich was die äusseren Ausmasse betrifft.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Wenn man von einem fast Randlosen Display ausgeht dann wäre ein 30" im Vergleich zum jetzigen TB Display von Apple praktisch gleich was die äusseren Ausmasse betrifft.
Die Außenmaße gucke ich jetzt aber nicht an wenn ich am iMac sitze.
Klar auf dem Tisch benötigt es zwar den gleichen Platz aber das ist ein anderes Thema.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Hier ein Vergleich.... jetzt noch 4mm Bezel rundherum... und gut wäre der super Screen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2017-05-18 13.50.54.png
    Screenshot 2017-05-18 13.50.54.png
    88 KB · Aufrufe: 93

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Wenn man von einem fast Randlosen Display ausgeht dann wäre ein 30" im Vergleich zum jetzigen TB Display von Apple praktisch gleich was die äusseren Ausmasse betrifft.

Ja, das würde gehen...

27 Zoll 16:10 570 x 336 mm Panel Abmessungen
30 Zoll 16:10 641 x 401 mm Panel Abmessungen
Apple Thunderbolt Display: 650 x 491 mm
 
  • Like
Reaktionen: jensche

i-the-G

Transparent von Croncels
Registriert
30.10.12
Beiträge
307
Ich würd auch eher nen 30" nehmen. Ich merks auf der Arbeit immer wieder wie angenehm doch ein großer Monitor ist.
 
  • Like
Reaktionen: jensche

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Zur Zeit gibts nicht sehr viele Alternativen auf dem Markt. Ich hoffe immer noch das Apple endlich wieder Displays bringt. An die Qualität sowie das Design der Cinema und Thunderbolt Displays kommt zur Zeit kaum jemand ran.

Einzig Dell mit seinem 8K Monitor vielleicht. Aber die Hoffnung stirb zuletzt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
An der CES hat ja wieder mal viele Displays gegeben. Eigentlich ist immer darauf zu achten was für Panels es gibt. Dann haben viele Hersteller die gleichen Monitore. Mit den zur Zeit super, ultra widerscreens kann ich einfach nichts anfangen. 16:9 finde ich schon fast zu schmal.

Mein Wunschdisplay: 32-34 Zoll, schlichtes feines Aludesign (kann von mir aus gerne ohne Lautsprecher sein, 5K. Ich habe meine Hoffnung noch nicht aufgegeben. wie ihr seht ist der Thread nun schon knapp 12 Jahre alt. Ich hoffe immer noch.

Das Surface Studio find ich noch cool. 3:2 Verhältnis. Von mir aus gerne 16:10 wie die alten Cinemas. Dann ein schönes feines Alugehäuse. 27" find ich immer noch zu klein. Die 30 Zoll Displays fand ich immer noch super cool.
Darum finde ich ein iMac Pro zu klein. 27" weil die Displayhersteller keine anderen Panels produzieren.

Ich hoffe Apple schafft es wieder auf den Bildschirmmarkt.
 

Anhänge

  • 687355.jpg.png
    687355.jpg.png
    2,5 MB · Aufrufe: 53

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Was genau meinst du nun?
Ultra Widescreen kannst du nichts anfangen, jedoch 16:9 ist dir zu schmal?
Ja deswegen sagt er ja das er lieber ein 16:10 haben möchte.

Ich habe zwar noch nie gehört das jemand wieder zurück zu einem eher Quadratischeren Bildschirm möchte aber auch das gibt es wohl.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.