Der-"Welche Serien schaut ihr"-Thread!

LeoBerlin

Herrenhut
Registriert
28.04.15
Beiträge
2.284
Bin jetzt mit der Serie Taboo dran :) ist wirklich sehenswert
Habe mir die erste Staffel auch angesehen, war an zwei Abenden erledigt. Hat was, aber ich weiß nicht so richtig, was. ;) Die Geschichte an sich ist eher ungewöhnlich, aber mir gefällt der allgemeine Look und die Darstellung des Lebens in London zu Beginn des 19. Jahrhunderts.
Bin gespannt, ob es eine zweite Staffel geben wird.
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Gerade fertig mit Homeland - 6. Staffel auf Englisch, Love - 2. Staffel, Mr. Robot - 2. Staffel und Fleebag.
Weitere Empfehlung: The Young Pope (zuerst glatt übersehen, dann aber doch begeistert).
Aktuell in der Pipeline: Shameless - Staffel 7 auf Deutsch, Better Call Saul - 3. Staffel, Code Black - 2. Staffel auf Deutsch.
Warte auf: Homeland - 6. Staffel auf Deutsch, Mozart in the Jungle - 4. Staffel.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Aktuell schaue ich auch noch die neuen Folgen von The get down :) Extrem cool gemacht und wirkt sehr authentisch.

Schon heftig das es die teuerste Netflix Serie ist.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Also ich kann jedem nur empfehlen sich mal die Serie Taboo anzusehen :)
 

AirMicka

Golden Delicious
Registriert
09.03.12
Beiträge
8
Habe gerade die 6 Folgen von "You are wanted" gesehen. Richtig gut.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hab jetzt Marvels Iron Fist Staffel 1 zuende geguckt: wurde nachdem es am Anfang Spannend war zum Ende immer flacher und ohne Überraschungen - wovon eben eine gute Serie massgeblich lebt,ich kann diese Serie nur bedingt empfehlen...
Dass ist bei Taboo komplett anders
 

Frank SoS

Akerö
Registriert
12.11.13
Beiträge
1.839
..auf Iron Fist hatte ich mich wirklich gefreut, auch da ich selbst KungFu Schüler bin.
Fand es dann eher ernüchternd und etwas zuu comicmässig.
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Hab jetzt "The Fixer" (Miniserie) und "The Son" angefangen, beides spannende Serien :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Bin jetzt mit BOSH angefangen, gefällt mir wirklich gut,für eine Amerikanische Serie wirklich gut gelungen,besonders der Hauptdarsteller gefällt mir :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Den Satz verstehe ich nicht so ganz ist Bosh ein Remake oder findest du Amerikanische Serien allgemein nicht so gut?
Du meinst wahrsch. eine andere Serie,ich spreche von dieser Serie,von einem Remake ist nicht die Rede
https://de.wikipedia.org/wiki/Bosch_(Fernsehserie)
Was meine skeptische Meinung gegenüber bestimmten amerikanischen Serien betrifft sind viele in meinen Augen zu reisserisch,mir liegen eher Serien wo die Charaktäre gut gespielt sind.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Du meinst wahrsch. eine andere Serie,ich spreche von dieser Serie,von einem Remake ist nicht die Rede
https://de.wikipedia.org/wiki/Bosch_(Fernsehserie)
Was meine skeptische Meinung gegenüber bestimmten amerikanischen Serien betrifft sind viele in meinen Augen zu reisserisch,mir liegen eher Serien wo die Charaktäre gut gespielt sind.
Ich meine keine Serie meine Frage bezog sich nur auf dein "für eine Amerikanische Serie ist sie gut". ;)

Es gibt meiner Meinung sehr viele gute Amerikanische Serien :)
 

wolf1210

Roter Stettiner
Registriert
02.02.04
Beiträge
968
Ich meine keine Serie meine Frage bezog sich nur auf dein "für eine Amerikanische Serie ist sie gut". ;)

Es gibt meiner Meinung sehr viele gute Amerikanische Serien :)

nenn mir mal ein paar Beispiele :) um zu sehen ob wir nen ähnlichen Geschmack haben
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
nenn mir mal ein paar Beispiele :) um zu sehen ob wir nen ähnlichen Geschmack haben
Mir würden da spontan einfallen:
Silicon Valley
Westworld (könnte das neue Game of Thrones werden :) )
Game of Thrones
Sons of Anarchy
Stranger Things (unglaublich gut)
Fargo

Edit: Welche Serie nicht aus Amerika ziehst du denn welchen aus Amerika vor dann kann ich mal vergleichen wenn ich welche davon kenne :)
 
Zuletzt bearbeitet: