franzilicious89

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und brauche als nicht so technisch versierte Dame, dringende Hilfe.

Mein Mann und ich haben jeweils Fotos von unserem 7 Monate alten Sohn in einen gemeinsamen Fotostream geladen. Heute wollte ich sie mir auf den PC übertragen. Leider hatte ich im Kopf, die Fotos schon übertragen zu haben und habe sie deshalb im Fotostream gelöscht. *Trottel*

In meinem "Zuletzt gelöscht"-Ordner hatte ich sie auch kurz zuvor gelöscht.

Ich dachte mein iPhone speichert die Bilder eigentlich in der iCloud bzw. als Backup. Aber auch die versuchten Backups haben keine Bilder wiederhergestellt. Keine aus dem Fotostream und keine aus dem "Zuletzt gelöscht"-Ordner.

Gibt es hier jemanden, der weiß, ob ich da noch irgendwas retten kann? Egal ob den "Zuletzt gelöscht"-Ordner oder den Stream.

Ich könnte es mir nicht verzeihen, wenn ich diese Bilder nicht wiederbekomme, nur weil ich zu voreilig war. :(:mad:

Lieben Dank für möglich Hilfen schon im Voraus.

Liebe Grüße
Franzi
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Hallo!

Wenn du Daten löscht, die weder woanders noch in einem Backup gespeichert sind, sind sie futsch.
 

franzilicious89

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
5
Nach den iCloud-Einstellungen müssten eigentlich Bilder in der Cloud gespeichert werden. Werden denn die Bilder nicht im Backup gespeichert? So verstehe ich jedenfalls meine Einstellungen hier...
 

franzilicious89

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
5
Nein, leider nicht.

iCloud ist aktiviert und Backup ebenfalls....

Müsste sich denn der "Zuletzt gelöscht"-Ordner durch ein Backup wiederherstellen lassen können?

Entschuldigt meine blöden Fragen... Leider kenne ich mich damit absolut nicht richtig aus. Aber ich würde die Bilder so gerne retten.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bilder die du vom Gerät löschst, zusätzlich vom gelöschten Ordner entfernst und dann noch vom Stream sind definitiv weg.

Einen Mac nutzt ihr nicht, wo Bilder noch mal gesichert wurden?
 

franzilicious89

Erdapfel
Registriert
24.04.17
Beiträge
5
Nein, auch leider nicht mehr.

Ich bin immer davon ausgegangen, dass von den Bildern auch ein Backup gemacht wird, sodass alles gesichert ist. So habe ich die Einstellung immer verstanden.

Ist das ein großer Mist!

Muss ich mir definitiv eine neue Art der Sicherung überlegen.
 

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Wie Martin schon geschrieben hat:

Was gelöscht wurde ist gelöscht.

Der Fotostream wird nicht im iPhone Backup gesichert - liegt nur in der iCloud. Da du beides gelöscht hast, ist leider damit alles weg.

Tut mir Leid. Da kann man nix mehr machen.

jvc
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134

jcaron

Empire
Registriert
04.07.10
Beiträge
87
Bei Fotostream ist zu beachten, mit welchem iPhone die Bilder gemacht wurden. Nur auf dem ursprünglichen Gerät kann man die Originale in einem älteren Backup eventuell finden. Andere bekommen diese nur über Fotostream angezeigt und dort landet nix im Backup. Es sei denn, sie wurden manuell in Fotos gespeichert.

Fotomediathek und Fotostream sind zwei unterschiedliche Dinge - kann verwirren.