[10.12 Sierra] Sierra auf '09 er MBpro oder Schreibprogramm für 10.11. gesucht

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Hallo erstmal, ich habe folgendes Problem, mein 2009'er MacBook kann lediglich bis 10.11. Mavericks geupdetet werden.
Jetzt ist es so das das Teil noch recht gut geht, ich meine der ist zu gut um den abzustoßen, wo man eh nichts bekommt.
Also damit arbeiten.
Ich brauche ein schreibprogramm mit dem ich Word Dokumente öffen kann, wollte Word oder Pages im App-Store kaufen, was aber nicht geht da diese Programme nur unter 10.12. Sierra laufen, bzw. sich erst damit laden lassen.

Gibt es eine Möglichkeit diese auf das alte System zu bekommen?

Da ich das nicht hinbekommen habe und um Netz eine Anleitung fand wie Sierra doch auf meinem MBpro laufen soll habe ich nun den heutigen Tag damit verbracht das zu versuchen. Leider erfolglos.
Ich habe Sierra herunter geladen, über den Anbieter des Patches selbst. Dazu den Patch und nun ging es an's versuchen. 4/5 mal hätte ich es versucht, jetzt nach dem 2. Stick habe ich es aufgegeben und versuche zu verstehen woran es lag das es nicht geht.
Und nach Alternativen....
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.207
Libreoffice/vanillaoffice sollte es allerdings auch noch für Mavericks geben und bei Microsoft auch das passende Word/Office.
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Warum nicht Office 2011? Oder Libre/OpenOffice. Laufen beide ab 10.8
 

charybdis75

Eifeler Rambour
Registriert
26.02.17
Beiträge
600
Gib einfach "ms office 2011 für mac" bei Google ein, da findest Du es massenhaft
 

pzr

Schöner von Nordhausen
Registriert
04.02.09
Beiträge
323
Office 2011 auf EBay. Libre Office unter de.libreoffice.org. Gibt aber auch als Vanìlla Office im App Store ( nicht immer die neueste Version)
 

Horst-78

Querina
Registriert
11.01.11
Beiträge
185
Habe eben dieses gekauft....
Dankeschön für eure Hilfe!
 

Anhänge

  • IMG_4507.PNG
    IMG_4507.PNG
    232,7 KB · Aufrufe: 29
  • Like
Reaktionen: charybdis75