• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Safari öffnet 'englische Version' einer Webseite

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Hallo!

Ich bin derzeit am Foren-Durchsuchen - aber ich konnte die Lösung noch nicht finden :oops:

Ich benutze Safari unter macOS 10.12 und habe folgende System-Spracheinstellungen:

screenshot2017-04-09at10.26.49.png


Sprich, Safari ist natürlich auch auf Englisch. Allerdings, wie kann ich Safari denn davon abhalten, dass es immer auf die englische Version einer Webseite wechselt? Also anstatt google.de zu besuchen, wechselt Safari auf google.com etc.

Ich habe gedacht, dass ich das mit "Region: Germany" bezwecken kann. Aber leider geht das so ja nicht.

Danke schon einmal!

Bernt
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Du kannst maximal auf google selbst die Sprache anpassen. Evtl. hilft das. Ansonsten geht Safari generell von der Primärsprache aus. Ich meine, dass die Region nur für die Währungsanzeige relevant ist.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Wirklich? Das geht überhaupt nicht?

Also es ist ja nicht nur Google - jede Seite (wenn sie eine englische Version hat) wird ja demnach behandelt :/
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Ich denke ein Großteil der Menschen, die englisch als primär Sprache ausgewählt haben, ist froh darüber, das sie die englischen Seiten zu sehen bekommen.
Bei mir deutsch als primär, englisch als 2. Wahl bekomme ich deutsch angezeigt, wie es bei Google ist, k.A. das nutze ich nicht.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Es wird immer die primäre Systemsprache genommen, in deinem Fall also Englisch.
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Das ist aber tatsächlich etwas schwach vom Safari. Ich finde auch in dem Entwicklermenü keine Umstellung der Sprache. Da wäre es doch sehr sinnvoll. Oder übersehe ich was?
 

iFall

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
01.04.07
Beiträge
402
Also in meinem Fall will ich einfach, dass systemweit das meiste auf Englisch ist, da ich einige Programme aufgrund von Manuals, Tutorials und und und (die alle auf Englisch ausgestellt sind) bequemerweise direkt in dieser Sprache bedienen will.

Nur eben gibt es bei Safari Fälle, wo ich die deutsche Seite natürlich bevorzugen würde. Konkret fiel mir das auch bei Flugseiten etc auf - da macht es auch Unterschiede, ob man eben über die amerikanische Webseite oder die deutsche einen Flug bucht ... Und natürlich viele andere Beispiele. Natürlich kann man das immer manuel umstellen, aber da sollte es doch auch eine "Voreinstellung" geben...also hoffe ich doch zumindest.

Ich hoffe, da findet noch irgendjemand eine Lösung :)
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Es sieht nicht danach aus, dass es in Safari diese Möglichkeit gibt.
Nimm Firefox. Da kannst du die Sprache getrennt einstellen, die der Webseite geschickt wird.
Es kommt aber natürlich darauf an, was die jeweilige Webseite auswertet, um dir den passenden Inhalt zu zeigen.

Ergänzung:

Safari übermittelt auch nur eine akzeptierte Sprache. Im Gegensatz zu anderen Browsern.

Safari:
Code:
Accept-Language: en-us

Firefox (hier deutsch als erstes eingestellt):
Code:
Accept-Language: de,en-US;q=0.7,en;q=0.3
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06