• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPad App stürzt ab

<Gismo>

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
4
Hatte bisher nie Probleme mit AT App m iPad, seit Sonntag kann ich die nicht mehr öffnen, stürzt beim Startvorgang ab.
Device: iPad 4 mit iOS 10.3.1
Ich habe die App schon 3x gelöscht und wieder neu installiert, kein Erfolg.
Ich schreibe dies vom iPhone, hätte aber gerne die iPad App wieder. Danke für Hilfestellung
Gerd
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Ist die App unter OS 10.3.1 überhaupt lauffähig ?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Im Prinzip, ja.
Beim iPadPro läuft die auch unter iOS 10.3.1 sauber.

Mal neugestartet zwischen den Installationen?
 

HainBloed

Pferdeapfel
Registriert
05.05.13
Beiträge
79
Ich habe das Problem mit der AT-App auf meinem iPhone 5. Die App stürzt beim öffnen gleich ab. Neuinstallation hat nichts gebracht. Auf dem IPad ist die App erst 1x abgestürzt
 

<Gismo>

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
4
Das update auf 10.3 ist ja schon einige Tage her, da lief die App noch, hat sich vor dem update auf 10.3.1 verabschiedet, ich dachte noch, vlt. gehts nach dem update wieder
 

<Gismo>

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
4
@saw nein, kein Neustart dazwischen. Erst jetzt nach Deiner Frage, aber hat nichts gebracht
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
So, gerade mal ein iPhone 5 mit iOS 10.3.1 aus der Schublade geholt und gestartet,
da stürzt die AT app auch nach 1sec. ab.
Da die app ohne Probleme auf allen anderen Geräten hier läuft, vermute ich mal, das es an dem Alter des Gerätes liegt (32bit?)
Hoffentlich kommt da noch was, sonnst müsste ich wirklich die Softwareaktualisierung auf den älteren Geräten deaktivieren, sollte es zu solchen Problemen ohne Vorwarnung kommen....
 

Apfelhonk

Westfälische Tiefblüte
Registriert
02.03.12
Beiträge
1.047
Auf meinem iPad 4 stürzt sie auch ab.
Und auf dem iPhone 6s stürzt sie ab sobald ein Video in einem post abgespielt werden soll
Beide Geräte 10.3
 

dg2rbf

Blutapfel
Registriert
07.03.10
Beiträge
2.606
Hi all,
das ist aber sehr seltsam, auf meinem iPad 3, mit ios 9.3.5, hab ich keine Abstürze mit dieser App.

Franz
 

<Gismo>

Erdapfel
Registriert
03.02.13
Beiträge
4
Frage, das iPad 4 ist auf 32bit aufgebaut? Es gibt nämlich auch kein NightShift.
Na dann kommt im Herbst mit iOS 11 viel Freude auf, dann läuft nur mehr 64bit und die 32bit Apps werden entfernt
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Das ist weiterhin Spekulation ob die 32 Bit Apps komplett entfernt werden. Eher ist davon auszugehen das diese für 64 Bit Geräte nicht mehr verfügbar sein werden mit iOS 11 und die Systeme davor weiterhin die Möglichkeit haben diese zu installieren.


Bei der Apfeltalk App ist eher das Problem, das es seit August 2016 kein Update mehr gab. Heißt, das es bisher noch keine auf iOS 10 angepasste Version gibt und es deshalb natürlich nicht vorhersehbar ist, wie die App unter iOS 10 läuft. Scheinbar seit 10.3 nicht mehr so stabil. ;)
Es liegt nicht an 32 Bit. Die App stürzt seit der Betaphase von 10.3 auch auf 64 Bit Geräten unvorhersehbar ab.


Leider wurde ja hier schon mehrmals betont, dass das Ganze eher an Tapatalk liegt. Wenn da nichts kommt, dann sieht es auch schlecht aus mit Updates für die Apfeltalk App.
 

Mitglied 167358

Gast
Nützt es etwas die Logdatei vom Crash hier anzuhängen? Dieser per Mail innerhalb der App versendete Bericht kommt mit „
Delivery Notification: Delivery has failed" zurück.