• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sierra+HP 6970: Kein B/W Druck möglich

hrodriguez

Golden Delicious
Registriert
08.07.12
Beiträge
10
Hallo zusammen,
ich habe Sierra und mir diese Woche als Ersatz für den HP 6830 einen HP 6970 gekauft.

Beim alten Drucker HP 6830 konnte ich im Druckdialog ganz einfach B/W Drucken anwählen, sodass ich nicht immer Farbe verschwendet habe.

Mit dem neuen Drucker kann ich diese Option nicht mehr sehen.
Es gibt zwar Presets, aber die kann ich auch nicht verwalten.
Wenn ich den Weg gehe: Sichern als Preset, dann kann ich das abspeichern, aber ich kann dann das Preset nicht mehr editieren??????

Habe bereits de- und reinstalliert, neu gebootet etc.

Bin mit meinem Latein am Ende.

Insbesondere nervt mich, dass ich die Presets nicht editieren kann, sonst würde ich mir natürlich solch eines zusammenstellen.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Holger