Ausprobiert: Nintendo Switch

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.686
Die Änderungen bei Breath of the Wild im Vergleich zu allen anderen Zelda bisher ist enorm. Ohne Frage - Zelda ist erwachsen geworden - ähnlich wie "die Spieler" dahinter.

Ich teste seit 12 Jahren für Magazine Spiele. Ich hab 2x bisher die Maximalwertung gezogen - ich hab noch kein finales Fazit für BoW, werde sie aber, denke ich, das dritte mal ziehen. Ich denke das sagt alles ;)

Das es viele Käufer sicher auch nicht so sehen - wegen den Änderungen - kann ich verstehen, von gekauften Meinungen würde ich aber wirklich nicht ausgehen ,... das ist bei so nem Titel definitiv nicht nötig ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Genau genommen ist das ja nun die Form von Zelda, die eigentlich immer angedacht war, angelehnt an den (danals ähnlich revolutionären) ersten Teil auf dem NES.

Die restlichen Zelda-Titel waren lediglich den technischen Zwängen ihrer Zeit unterworfen.

Ich bleibe dabei:

Ocarina of Time war schon großartig, aber BotW wischt damit den Boden auf.
 

Apflap

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
13.12.09
Beiträge
665
Die Konsole ist inzwischen übrigens bereits vom jailbreaker qwertyoruiop geknackt worden.
Ausserdem sollen die Framerate-Einbrüche mit einem firmware-Problem zu tun haben das mit dem wifi-management zusammenhängt (ein update zur Behebung ist bei Nintendo angeblich schon in Arbeit).
https://www.netzwelt.de/nintendo-switch/160440-nintendo-switch-gehackte-konsole-teuren-spielen.html

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Mac-Bildschirm für die Konsole zu nutzen?
Ich hab nen iMac (7.1. late 2007 20") der hat meines Wissens nen Mini-DVI Anschluss, die Frage wäre also, ob es entsprechende Adapter gibt, mit denen ich die Switch oder die NESmini anschließen könnte, da ich weder Lust noch Geld habe mir extra für die Konsole nen TV oder nen zusätzlichen Monitor anzuschaffen.
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
  • Like
Reaktionen: Apflap

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.758
Die Konsole ist inzwischen übrigens bereits vom jailbreaker qwertyoruiop geknackt worden.
Ausserdem sollen die Framerate-Einbrüche mit einem firmware-Problem zu tun haben das mit dem wifi-management zusammenhängt (ein update zur Behebung ist bei Nintendo angeblich schon in Arbeit).
https://www.netzwelt.de/nintendo-switch/160440-nintendo-switch-gehackte-konsole-teuren-spielen.html

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Mac-Bildschirm für die Konsole zu nutzen?
Ich hab nen iMac (7.1. late 2007 20") der hat meines Wissens nen Mini-DVI Anschluss, die Frage wäre also, ob es entsprechende Adapter gibt, mit denen ich die Switch oder die NESmini anschließen könnte, da ich weder Lust noch Geld habe mir extra für die Konsole nen TV oder nen zusätzlichen Monitor anzuschaffen.
Meine Switch hat auch einen katastrophalen WLan empfang. Bei selber Entfernung wie meine anderen Geräte, hat die Switch nur 2 von 3 Strichen und hängt permanent, bei einem Aufruf eines Videos im e-Shop. Ich stehe aber drüber, weil ich sehr hoffe, dass sich dies mit dem nächsten Update verbessern wird. Ist schon bekannt, wann ein neues Update erscheint?