Apple Pay - Erfahrungsbericht (Deutschland)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Eigentlich müsstest du beim verifizieren auch auf "keine" als Zahlungsmittel klicken können .. bzw den entsprechenden französischen Begriff
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Nutze jetzt seit ca. 1,5 Wochen Apple Pay und muss sagen, ich möchte es nicht mehr missen.
So schnell und unkompliziert habe ich bis jetzt noch nicht gezahlt.

Und auch die meisten Kassierer-/innen waren gerade von der Geschwindigkeit begeistert.

Wird Zeit, dass Apple Pay auch offiziell in Deutschland startet. Solange ist die französische Boon App für mich eine super Lösung.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
In der Schweiz macht nun auch Swisscard mit, d.h. Apple Pay geht dort nun auch mit Amex, der Swiss Miles & More KK und neutralen Mastercards, wie es bei Apple heißt.

Damit ist der Umweg über boon. für mich nicht mehr notwendig :)
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Ich verfolge gespannt welche Erfahrungen ihr mit Apple Pay macht. Könnte man eigentlich auch mit der Apple Watch via Apple Pay bezahlen?
Was für extra Kosten kommen auf einen zu wenn ich den "französischen" Weg nehmen würde via Boon App?

Greetz Haymaker
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
beides müsste etwas weiter vorn im Thread stehen
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Mit der AW bezahlen ist kein Problem, habe bisher ausschließlich mit der bezahlt.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich verfolge gespannt welche Erfahrungen ihr mit Apple Pay macht. Könnte man eigentlich auch mit der Apple Watch via Apple Pay bezahlen?
Was für extra Kosten kommen auf einen zu wenn ich den "französischen" Weg nehmen würde via Boon App?

Greetz Haymaker

Wenn du diesen Thread "gespannt verfolgen" würdest, wären deine Fragen schon beantwortet.
 

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Wenn du diesen Thread "gespannt verfolgen" würdest, wären deine Fragen schon beantwortet.

Also konkrete Kosten sind meiner Meinung nach noch nicht richtig aufgeführt worden und wenn von Kosten mal überhaupt gesprochen wurde, dann hauptsächlich über die UK Variante (Währungsumrechnung + Gebühr usw.)

Das hört sich ja alles sehr interessant an, könnte mir aber vorstellen dass es (momentan) eine teure Spielerei ist?!

Ob man bei Apple selbst dann ebenfalls Gebühren zahlen müsste wenn es hier in Deutschland bald kommen würde?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Das steht nu wirklich alles hier im Thread und den anderen zum Thema hier im Forum ;)
 

DennisIMD

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.01.10
Beiträge
1.513
Ganz kurz, den Rest selber suchen: Komplett ohne Kosten möglich.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Also konkrete Kosten sind meiner Meinung nach noch nicht richtig aufgeführt worden und wenn von Kosten mal überhaupt gesprochen wurde, dann hauptsächlich über die UK Variante (Währungsumrechnung + Gebühr usw.)

Das hört sich ja alles sehr interessant an, könnte mir aber vorstellen dass es (momentan) eine teure Spielerei ist?!

Ob man bei Apple selbst dann ebenfalls Gebühren zahlen müsste wenn es hier in Deutschland bald kommen würde?

Im allerersten Beitrag, den ich erstellt habe daher weiß ich es recht genau, steht ein Link zu den FAQ von Boon, zudem wurde erwähnt, dass 12 Monate keine Gebühren anfallen. (Danach 0.99€/ Monat)

Wenn du Interesse an Apple Pay hast, dann lies dich hier (und gerne auch auf anderen Seiten) ein bisschen ein, und sollten dann noch Fragen bestehen bekommst du die hier bestimmt gern beantwortet.

Das geht jetzt keinesfalls persönlich gegen dich, aber die Anzahl der User, die alles extra erklärt haben möchten obwohl es teils im selben Thread schon geklärt ist, nimmt irgendwie immer weiter zu. Ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt, oder?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Ich habe bisher nur mit der Watch bezahlt und sehe keine Transaktionen in der iPhone App.
Wirklich schade, wäre ein nettes Feature.

Du kannst sämtliche Transaktion in der boon. App einsehen und diese sogar weiterleiten. Einfach in der App oben rechts auf das Symbol drücken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Haymaker6

Gala
Registriert
20.02.17
Beiträge
53
Im allerersten Beitrag, den ich erstellt habe daher weiß ich es recht genau, steht ein Link zu den FAQ von Boon, zudem wurde erwähnt, dass 12 Monate keine Gebühren anfallen. (Danach 0.99€/ Monat)

Wenn du Interesse an Apple Pay hast, dann lies dich hier (und gerne auch auf anderen Seiten) ein bisschen ein, und sollten dann noch Fragen bestehen bekommst du die hier bestimmt gern beantwortet.

Das geht jetzt keinesfalls persönlich gegen dich, aber die Anzahl der User, die alles extra erklärt haben möchten obwohl es teils im selben Thread schon geklärt ist, nimmt irgendwie immer weiter zu. Ein bisschen Eigeninitiative ist doch nicht zu viel verlangt, oder?


Lieber Chris,

Ich habe grundsätzlich nur wissen wollen, welche Gebühren konkret gesamt anfallen könnten?!
Das hat den Grund, weil die Querverlinkung zum Gebührenverzeichnis auf der Boon Webseite bei mir zuletzt auf dem iPhone ins Leere geführt hat.

Mittlerweile hat mir google folgende zwei Preislisten (Wirecard AG, Boon Payments) siehe auch die Bilder ausgespuckt

ffb1e57e36557eb2f3c8e9f703cc98a0.jpg
6ee5de1f4c9d60bbd7b5a9dc3c04306b.jpg


Mit etwas unterschiedlichen Gebühren?!

Übrigens finde ich deinen Artikel/Beitrag klasse, vielen Dank für deine Mühe. Ich würde mir anhand deiner Anleitung sicher auch alles so einrichten aber nicht, wenn der Hotdog bei Ikea jedesmal beim bezahlen 0,15€ mehr kostet :)

Greetz Haymaker
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
So, wollte heute mal einwenig Zeit investieren um Apple Pay zu nutzen.

Nach dem Erstellen der Apple ID, dem Umstellen der Region und dem Einloggen im franz.Store kann ich zwar [OBTENIR] und [INSTALLER] anklicken und werde nach dem Passwort gefragt, aber danach läuft nur kurz der DownloadKreisel und es steht erneut [OBTENIR] im Store. Der Download der boon App klappt einfach nicht...

Erst komplettes Aus/Ein des iPhones hat geholfen

P.S. vielleicht ermöglicht einer der Admins hier das Chris seine Anleitung im ersten Beitrag um die Hinweise ergänzt die etwas weiter hinten zu finden sind. Könnte unnötige Probleme vermeiden.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
So, wollte heute mal einwenig Zeit investieren um Apple Pay zu nutzen.

Nach dem Erstellen der Apple ID, dem Umstellen der Region und dem Einloggen im franz.Store kann ich zwar [OBTENIR] und [INSTALLER] anklicken und werde nach dem Passwort gefragt, aber danach läuft nur kurz der DownloadKreisel und es steht erneut [OBTENIR] im Store. Der Download der boon App klappt einfach nicht...

Erst komplettes Aus/Ein des iPhones hat geholfen

P.S. vielleicht ermöglicht einer der Admins hier das Chris seine Anleitung im ersten Beitrag um die Hinweise ergänzt die etwas weiter hinten zu finden sind. Könnte unnötige Probleme vermeiden.

Ich habe momentan gleiche Probleme mit meinem deutschen Account, ich geh mal davon aus, dass es (mal wieder) Störungen bei den Servern gibt.

Versuch es am Besten später noch einmal, was anderes fällt mir grad nicht ein.
 

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Mit etwas Geduld hat es nun geklappt... :)

- boon ist installiert
- boon plus registriert
- im wallet auf iPhone und Watch registriert
- meine mastercard hinterlegt
- automatisches Aufladen aktiviert
- Guthaben sofort verfügbar

ich glaub ich muss direkt mal an die Tanke fahren ;)
 
  • Like
Reaktionen: ChrisW90

paul.mbp

Lane's Prinz Albert
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.937
Test bei Aral war leider nicht erfolgreich :(

"Transaktion abgelehnt" kam als Mitteilung auf dem Terminal

Der Kassierer war aber auch ein kleiner Nerd und lies mich mehrfach probieren. Aber weder mit Uhr, noch mit dem iPhone hatten wir Erfolg :(

Kann es daran liegen das ich noch auf boon.basic bin weil boon.plus noch nicht abschliessend geprüft wurde? Internationaler Einsatz geht laut AGB erst mit boon.plus wenn ich das richtig gelesen habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.