Spotify mit 50 Millionen Premium-Abonnenten

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Kann man doch bei Spotify und Amazon auch.
Aber nicht wirklich schön. Eigene hinzugefügte Musik kann NUR in Playlisten stecken. Auch Streamen kann man die nicht. Wenn ich eigene Musik auf meinem iPhone hören möchte muss ich sie übertragen.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Eigene hinzugefügte Musik kann NUR in Playlisten stecken.
Wie meinst du das? Wenn ich bei Spotify nach einem Lied suche, welches in Spotify nicht enthalten ist, aber in meiner Musikbibliothek, dann wird das Lied gespielt und somit ist es doch egal, wo es ist
 
  • Like
Reaktionen: Hendrik Ruoff

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Wer macht denn auch sowas.... wenn ich meine Musik höre dann über die Musik App... DAS ist doch genau das was AM so unübersichtlich macht....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wie meinst du das? Wenn ich bei Spotify nach einem Lied suche, welches in Spotify nicht enthalten ist, aber in meiner Musikbibliothek, dann wird das Lied gespielt und somit ist es doch egal, wo es ist
Mir gehts um die iPhone App.
Wer macht denn auch sowas.... wenn ich meine Musik höre dann über die Musik App... DAS ist doch genau das was AM so unübersichtlich macht....
Was ist denn daran unübersichtlich das ich das Album A was in Apple Music ist in der Musik App hören kann und das Album B das nicht in Apple Music ist dennoch in der gleichen Ap hören kann.
Es ist doch viel unübersichtlicher zwischen den Apps zu wechseln.
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Wenn du Musik über Apple Musik auf deinem iPhone hören willst, welche auf deinem Computer liegt, dann musst du die über die iCloud streamen - was ist daran besser? Bzw. wo ist der Unterschied zu Spotify?
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Wenn du Musik über Apple Musik auf deinem iPhone hören willst, welche auf deinem Computer liegt, dann musst du die über die iCloud streamen - was ist daran besser? Bzw. wo ist der Unterschied zu Spotify?
Das geht nicht bei Spotify oder?
nicht wenn man schon eine Mediathek mit über 20.000 songs hat....
Ansichtssache, ich finde mit iTunes kann man sehr gut große Mediatheken verwalten.
Ich habe aktuell in meiner Apple Music Mediathek über 14.000 Tracks. Auch da ist noch nichts unübersichtlich. Ich denke auch nicht das sich das mit 20.000 Tracks ändern wird.

Zumindest in meinen Augen ist die Musik App so gut aufgeräumt das es auch nicht unübersichtlich wird :)
 

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
Das geht nicht bei Spotify oder?
Nicht über die iCloud, nein. Über Spotify lädst du die Musik direkt auf dein Smartphone.

Also,

Apple: Musik, welche nicht in Apple Music vorhanden ist, wird über iTunes in die iCloud geladen und kann dann vom iPhone gestreamt werden. Nachteil: Beschränkter, kostenloser iCloud Speicher

Spotify: Musik, welche nicht in Spotify vorhanden ist, wird über die Spotify Desktop App hoch geladen (wohin auch immer) und wird dann mit deinem Smartphone synchronisiert. Nachteil: Beschränkter Speicherplatz auf Smartphone (der bei den heutigen Speichergrößen + SD Card eigentlich wurscht ist. )
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Spotify hat in nun 10 Jahren meines Wissens kein einziges Mal Gewinn gemacht. Hohe Millionenverluste sind die Regel. Wie lange die das wohl noch überleben?
 
  • Like
Reaktionen: Kaiusch und Yiruma

Arcane

deaktivierter Benutzer
Registriert
01.12.14
Beiträge
2.534
So lange wie Investoren bereit sind in Spotify zu investieren bzw. Geld zu leihen. Fällt eins weg, war's das wohl mit Free Abo.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
die Firma ist an die 10mrd wert... solange die soviel wert ist kommen da schon Investoren :D
 

OZ-Platzhirsch

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.01.12
Beiträge
407
Ich bin nur noch bei Spotify weil die Telekom bei meiner Option nicht das Datenvolumen anrechnet. Sonst wäre ich auch schon bei AppleMusic.
Finde eine App besser, auch wenn es einiges gibt das besser sein könnte.
 

Sauron

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.03.12
Beiträge
4.281
Das war aber von Anfang an klar, daß es keine 1:1 Kopie des iTunes Stores sein wird. Wenn ich nicht irre, wurde das von Apple auch kommuniziert.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Spotify hat in nun 10 Jahren meines Wissens kein einziges Mal Gewinn gemacht. Hohe Millionenverluste sind die Regel. Wie lange die das wohl noch überleben?

Solange konstantes Wachstum im (Premium-)Nutzerbereich da ist, ist das vermutlich eher zweitrangig.
 

ChavezDing

Champagner Reinette
Registriert
25.03.11
Beiträge
2.625
Das musst du mal näher erklären. Wie kann man denn keine iCloud haben wenn man Apple Music nutzt?
Ich glaub er will damit sagen, dass du nicht unbegrenzt Songs hochladen kannst. Wenn deine iCloud voll ist mit BackUps etc. kannst du das Feature nicht wirklich nutzen. Wäre jetzt meine Interpretation.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.843
Meines Wissens nach hat das überhaupt nichts mit den 5GB iCloudspeicher zu tun. Bei Apple Music kann man wohl 100000 Lieder hochladen wenn ich das richtig im Sinn hab.

Edit:

Apple schreibt folgendes:

038868580d692bc554470711b0763462.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: