Fotorätsel - WAS ist das?

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist das gesamte ES aus Kunststoff oder ist das mittige, pfeilversehene Metall?

Brauche ich den kleinen oder den großen Ikeabüddel, um ES mit mir herumzutragen?

Wird ES befüllt geliefert und muß nach Entleerung entsorgt werden oder liegt der/ein Nutzen darin, dass ES wiederholt befüllt werden kann?

Wenn letzteres richtig ist: kann ich Flüssiges oder Festes einfüllen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ES ist komplett aus Kunststoff und es passt mit seinen etwa 2x8 cm ins Handtäschle.

Bei Ikea bekommt man i.Ü. nicht nur den Büddel um ES zu transportieren, sondern in Hülle und Fülle den dem Zweck entsprechenden Inhalt des ES in anderer Form.
Wo wir auch zum Entleeren kommen. Es dauert je nach Intensität der Anwendung zwar unterschiedlich lange, bis es vollständig entleert ist, aber es dauert doch recht lang.
Ist der Inhalt dann irgendwann aufgebraucht, wird ES entsorgt und man kauft sich ein neues ES um seinen Inhalt laaaangsam zu verbrauchen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Eine Box mit Kunststoffzahnstochern? ^^

Wird ES von jedem Alter und Geschlecht genutzt oder ist ES spezifisch?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Eine Box mit Kunststoffzahnstochern? ^^
Gar nicht mal so schlecht. Keine Zahnstocher, aber der richtige Gedanke ist da.

ES kann in jedem Alter von jedem Geschlecht genutzt werden. In vielen verschiedenen Formen und Ausprägungen wird es das auch. Ein brauchbares Ergebnis aus der Nutzung des ES ist allerdings sehr stark vom Alter abhängig. Je älter man wird, umso brauchbarer werden die Ergebnisse, wobei sich ab einem bestimmten Alter nicht wirklich mehr etwas verbessern kann. Qualitativ hängt das Ergebnis allerdings nicht am Alter, sondern an der Begabung des Nutzers.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Du nutzt Zahnseide aus Kunststoff? oO

*geschockt die Schlafkabine aufsuchen und nach Cupertino beten ist*
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Du nutzt Zahnseide aus Kunststoff? oO
Nein, es hat nichts mit Zähnen zu tun. "Gar nicht mal so schlecht", bezog sich auf die Box mit Inhalt.

Nachtrag: Seine Hochzeit hatte das ES, was es auch heute noch problemlos im Fachgeschäft zu kaufen gibt, in den 70er und 80er Jahren. Noch heute nutzen es sehr viele, damals hatten es aber alle. ;)
Es wurde im Laufe der Jahre von einer Weiterentwicklung weitestgehend abgelöst.

ES in anderer Form und Ausprägung gab es aber schon immer und gibt es auch heute noch und ich würde fast sagen, dass ES sich in anderer Form und Ausprägung auch heute im Besitz von Jedem befindet. Auf alle Fälle hatte ES in irgendeiner Form, jeder schon mal in der Hand.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Zusammenfassung:
Eine eher kleine Kunststoffschachtel mit festem? Inhalt, der nach und nach aufgebraucht wird und Seniorinnen können am besten damit umgehen.

In welche Abteilung bei Ikea müßte ich denn wandern, wollte ich ES einkaufen - Küche, Geschenke, Handwerkstresen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Soweit richtig zusammengefasst.
Kleinere Anmerkung dazu:
Das Alter spielt bei dem Ergebnis aus der Nutzung insoweit eine Rolle, dass ein Säugling eher keins, ein Kleinkind ein "nur" von den Eltern geschätztes, ein Schulkind ein brauchbares und ab da ein immer besseres und bis zum Seniorenalter ein stetiges Ergebnis erzielt wird.

Bei Ikea findest Du ES in einer anderen Form in jeder Abteilung. Kaufen musst Du es allerdings nicht. Ikea schenkt es Dir.

Noch ein Tipp: Seine hier abgebildete Form hat das ES seit bestimmt 60 Jahren nicht verändert. Wer ES also 1958 gekauft hat, findet es 2017 in gleicher Form und Farbe im Regal des Fachgeschäftes wieder.
Lediglich der Preis dürfte ein anderer sein.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wäre es im Bereich des Möglichen,
optimale Wetterbedingungen vorausgesetzt und eine völlige Mondfinsternis ausgeschlossen,
dass es den Inhalt von ES in variablen Farben geben könnte?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich musste googeln, ob es genau dieses ES in variablen Farben gibt und kann es nun nach 5 Minuten Suche (was ein Indikator dafür ist, dass es doch recht selten zu kaufen ist) mit Sicherheit sagen: Ja. Den Inhalt des ES gibt es tatsächlich in verschiedenen Farben.

Wobei ich ohne Suche und ohne Verzögerung durch eine Bedenkzeit direkt hätte sagen können, dass es das ES (in anderer Form und Ausprägung) in sehr vielen verschiedenen Farben gibt und schon immer gegeben hat.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Hätte Leonardo da Vinci einen Sinn darin gefunden, das ES zu besitzen und zu nutzen,
oder hätte er eher gesagt, braucht (die nächsten Jahrhunderte) kein Mensch?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Oh, ich glaube Leonardo hätte daran seine wahre Freude gehabt.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
War ES eventuell, aufgrund des temporären nicht vorhanden sein, schuld an der fehlenden Signierung der Frau Giocondo?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
War ES eventuell, aufgrund des temporären nicht vorhanden sein, schuld an der fehlenden Signierung der Frau Giocondo?
Ja, man hätte zu dieser Zeit durchaus mit ES arbeiten können. Allerdings würde sich mir die weitere Frage stellen, ob man heute eine Signierung noch zweifelsfrei erkennen könnte. ES in seiner Art an sich, ist grundsätzlich dafür zu gebrauchen, aber nicht dokumentenecht. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kann man ES bei Nervosität als Knabberinstrument nutzen oder ist mit gesundheitlichen Spätfolgen zu rechnen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Bei diesem ES wäre mit Spätfolgen zu rechnen. Allerdings bei allen anderen ESes auch, wenn man sie aufknabbern würde. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wird ES des öfteren ein Inhaltsstoff unterstellt, den ES zwar im Namen trägt, aber nicht wirklich Bestandteil von ES ist?