• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Synchronisieren der Kontakte (ich)

sinox87

Granny Smith
Registriert
08.02.17
Beiträge
12
Hallo zusammen,

leider habe ich in der suche nicht wirklich was gefunden, bin mit der Suche allerdings auch noch nicht richtig vertraut, daher bitte ich es zu entschuldigen falls das Thema schon behandelt wurde.

Ich habe meine iPhone Kontakte mittels iCloud sync. ..
ebenfalls vom iMac, ..

meine iPhone Kontakte kann ich nun auch auf dem iMac sehen, wunderbar.

Vorhin habe ich dann allerdings gemerkt das in meinem iPhone mein "ich" Kontakt nicht mehr mir ist, sondern der meiner Frau :oops: ..

das liegt vermutlich daran, das der Mac Ihren Namen trägt, da Sie da mehr oder weniger dran arbeitet.. apple ID ist jedoch meine..

Gibt es dafür eine Lösung?
Also das bei mir auf dem Handy wieder mein Ich angezeigt wird und auf dem Mac Ihrs? - falls nicht, wie kann ich das auf dem Mac ändern?

würde mich über Hilfe freuen.

Grüße
Daniel
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Markiere deine Visitenkarte in Kontakte und gehe dann in, Kontakte/Visitenkarte/auf das ist meine Visitenkarte, dann wird neu zugewiesen.