• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eigene Filmdateien per ITunes in iCloud laden?

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit (vielleicht hab ich ja bloß eine Einstellung irgendwo übersehen), eigens zu iTunes hinzugefügte Film- und Seriendateien automatisch in die iCloud zu laden um diese Dateien dann auch per ATV4 zu schauen?

MFG Myxin

EDIT: Vergesen zu erwähnen : Ich nutze Windows 10
 

Benutzer 176034

Gast
Aber ja, das geht.
Problem dabei: Der Kopierschutz. Aufnahmen aus dem Fernsehen sind problemlos möglich, sie müssen nur in das m4v-Format konvertiert werden, um in die Mediathek eingepflegt werden zu können.
Bei gekauften Filmen (DVD z.B.) ist oft der Kopierschutz im Weg...
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
Wie wäre denn die Lösung zum Problem? Ich mein, wenn ich Kopierschutzfreie Dateien habe und diese wie beschrieben verwaltet haben möchte?
 

Benutzer 176034

Gast
Ein Problem gibt es dabei eigentlich nicht...
Wenn die Datei vorhanden ist, braucht sie nur in das m4v-Format umgewandelt werden und kann sodann in die Mediathek "überführt" werden. Ist dies geschehen, führt die Apple-TV-Box sie auch auf und spielt sie ab.
 

Myxin

Granny Smith
Registriert
16.10.16
Beiträge
16
m4v und sie wird automatisch mit hochgeladen? Probier ich morgen mal aus, Danke
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Diese Videos landen dann meist unter "Homevideos"; bedeutet, man muss noch einmal Hand anlegen.
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Seit wann werden eigene Filme in die iCloud geladen? Per iCloud Drive OK - aber doch nicht bei iTunes. Ich glaube das ihr hier falsch liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
gibt es eine Möglichkeit (vielleicht hab ich ja bloß eine Einstellung irgendwo übersehen), eigens zu iTunes hinzugefügte Film- und Seriendateien automatisch in die iCloud zu laden um diese Dateien dann auch per ATV4 zu schauen?
Wie schon @SonnenscheinFS geschrieben hat: Filme werden nicht in die iCloud geladen, da hat sich @machmahinda wohl geirrt oder verlesen. Du kannst lediglich über das lokale Netzwerk auf deine iTunes-Mediathek zugreifen. Du könntest die Filme zwar in iCloud Drive hochladen, aber am Apple TV hast du keinen Zugriff auf iCloud Drive.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Dazu kann man den "Air Video Server HD" am Mac und die App "Air Video HD" auf dem iDevice nutzen. Ein anderer Weg wäre, die eigenen Filme (Home Videos) auf ein iDevice zu laden und per hauseigener Video-App und Airplay an das AppleTV zu übertragen.