• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Joomla] Website als Icon auf dem iPhone Homescreen ohne Navigation

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Hallo Zusammen.
Ich hätte eine Frage: ich habe zwei Websites mit Joomla umgesetzt. Auch dass die Icons auf dem Homescreen erscheinen wenn man diese ablegt und nicht nur der Screenshot der Website funktioniert soweit, mit einem kleinen Unterschied. Wenn ich Website 1 auf dem Homescreen ablege, öffnet sich Safari und die Website kommt ganz normal. Wenn ich aber Website 2 auf dem Homescreen ablege und öffne, ist die oberste Leiste vom iPhone wo die Uhr usw. ist schwarz und man hat keine Navigationsbuttons (Vor, Zurück, usw). Erst wenn man auf der Seite auf irgend einen Link klickt öffnet sich Safari und alles wird ganz normal angezeigt.

Weiss jemand warum das so ist, oder woran das liegt? Joomla Versionen sind beides die aktuellsten, oder liegt das eher am Template? Aber beides hat doch nix mit dem iPhone Homescreen zu tun?

Grüße PhatFarmer
 

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Also irgendwie bekomm ichs nicht gebacken, das Lesezeichen öffnet sich immer im Web-App-Modus. Ich möchte dass es sich einfach im Safari öffnet. Hat jemand nen Tipp für mich wie ich das deaktivieren kann?

Edit: Ok, habs endlich mit dem Debugger im Firefox gefunden. Jetzt muss ich nur noch rausfinden in welcher Datei der Code steht und diesen dann entfernen.
 
Zuletzt bearbeitet:

PhatFarmer

Fießers Erstling
Registriert
14.10.09
Beiträge
125
Soooo, habs nun endlich geschafft. Der Code ist unter /templates/t3_bs3_blank/tpls/blocks/ in der Datei head.php. Dort einfach den Code
PHP:
<meta name="apple-mobile-web-app-capable" content="YES"/>
auskommentieren. Fertig!

Greetz PhatFarmer