• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir es mit einem "Luftbild" zu tun haben?
Wir betrachten ES von oben, richtig?

Durch die Verbindung mit dem Okzident und dessen abendländischen Kultur-Organismus, ist ES auch bei fremden Zivilisationen bekannt, welche dort zweit-, neu-, genarationenbedingt oder vorübergehend beheimatet sind?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Kannst Du bestätigen, dass wir uns und das/mit dem ES zeitlich-kalendarisch um das höchste christliche Fest herum bewegen?


Nachtrag: Im übrigen denke ich, wir schauen auf ES brutal-frontal.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Gehe ich richtig in der Annahme, dass wir es mit einem "Luftbild" zu tun haben?
Wir betrachten ES von oben, richtig?
Absolut :)
ist ES auch bei fremden Zivilisationen bekannt
Vermutlich dürfte in der zivilisierten Welt, fast jeder ES kennen.

Kannst Du bestätigen, dass wir uns und das/mit dem ES zeitlich-kalendarisch um das höchste christliche Fest herum bewegen?
Absolut, auch wenn man es zu jeder Zeit nutzen kann, es ist optisch doch eher dem Weihnachtsfest zugeordnet ^^
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ups.
Ich stochere dann in dichten Nebeln hinsichtlich des ES, möchte aber doch gerne dahingehend aufklären, dass es sich bei Weihnachten mitnichten um das höchste christliche Fest handelt.
Geboren werden war auch vor gut 2000 Jahren nichts wirklich Revolutionäres.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Aus theologischer Sicht gibt es ohne die Geburt allerdings auch keine Auferstehung.
Hätte man vielleicht gelten lassen können.

Ich bin mir nicht sicher, was dieses vermutlich dickliche ES, aus der illustrativen Feder eines wahrscheinlichen Werbegenies, denn vornehmlich im Dezember, aber bei Bedarf auch das ganze Jahr über, freigibt?
Ist es dem Verzehr bestimmt, dann könnte es einen festen Zustand haben, oder ist es eher flüssig?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
möchte aber doch gerne dahingehend aufklären, dass es sich bei Weihnachten mitnichten um das höchste christliche Fest handelt.
Oh.... da war ich dann wohl falsch informiert worden, Mangels Zugehörigkeit zu einer Konfession, bin ich da aber auch nicht wirklich bewandert ^^
aus der illustrativen Feder eines wahrscheinlichen Werbegenies,
Teilweise richtig, jedoch wird ES fälschlicherweise der Company zugeordnet, obwohl ES schon vorher zu sehen war als Figur.
Ist es dem Verzehr bestimmt,
Es mit nichten, jedoch bei korrekter Nutzung und Bedienung, gibt ES etwas essbares frei.
Dass was ES frei gibt, wird bei korrektem Verzehr flüssig :)
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Dass was ES frei gibt, wird bei korrektem Verzehr flüssig :)
Man kann es also auch fälschlich verzehren? Ist es dann ein tatsächlich fehlerhafter Verzehr, oder nur der persönlichen Vorliebe des "Genießers" vorbehalten, ob man es "zerbeißt" oder langsam im Mund "schmelzen" lässt?

Nachtrag: Gehe ich darüber hinaus recht in der Annahme, dass die fälschlicherweise der Company zugeordnete Figur in diesem jetzigen Falle hier, nicht in seiner eigentlichen Erscheinungsform auftritt, sondern ein ihm ähnliches ES nur in seinem Gewand vorgibt, ES zu sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Da stell ich mich emoljanzdomm:

Hat ES in einer mir komplett intransparenten Hinsicht mit einem schwarzen Getränk zu tun?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat ES in einer mir komplett intransparenten Hinsicht mit einem schwarzen Getränk zu tun?
Die Vermutung liegt recht nah, doch dies wurde verneint. Das in dieser Jahreshälfte auftretende christliche Fest mit geschlagenem Nadelbaum, wird ja gemeinhin begleitet von einer Werbekampagne, in der mit ES geschmückten und bunt blinkenden LKW-Konvois entfernte, verschneite Gebiete der USA befahren werden, um ein Leuchten und Funkeln in die makellosen Gesichter kleiner Menschen zu zaubern, während sie sich (ohne "Hirnfrost" zu bekommen) eisgekühlte, braune Erfrischungsgetränke in ungesundem Maße zuführen.

Es wird ja gemeinhin vermutet, dass dieses ES eben eine Erfindung der besagten Company sei, um (wer glaubt es nicht?) die Umsätze zu steigern und der restlichen Welt zu vermitteln, dass eine religiöse Geburtsfeier ausschließlich mit eben diesem Produkt zu erfolgen hat. Fest steht aber, dass es die Darstellung des ES bereits lange vor der Vermarktungsstrategie der Company gab.

Zum eigentlich auf dem Foto zu erratenen ES vermute ich eher eine Verbindung zu einem (u.a.) Tierfutterhersteller, der weniger für die Leckerlies des Menschen besten Freundes, als denn für seine zuckrig, klebrig und süßen Produkte (mit gleichem Namen) für alt und jung der humanoiden Gattung bekannt ist. :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hat ES in einer mir komplett intransparenten Hinsicht mit einem schwarzen Getränk zu tun?
ES nicht direkt, das was ES darstellt aber mit einer Figur, welche fälschlicherweise dem Hersteller dieses schwarzen Getränkes zugeschrieben wird.
Man kann es also auch fälschlich verzehren? Ist es dann ein tatsächlich fehlerhafter Verzehr, oder nur der persönlichen Vorliebe des "Genießers" vorbehalten, ob man es "zerbeißt" oder langsam im Mund "schmelzen" lässt?
Richtig, man kann dies was ES freigibt, zwar auch einfach zerbeißen, aber der Genießer lässt es halt schmelzen im Mund.

ES vermute ich eher eine Verbindung zu einem (u.a.) Tierfutterhersteller, der weniger für die Leckerlies des Menschen besten Freundes, als denn für seine zuckrig, klebrig und süßen Produkte (mit gleichem Namen) für alt und jung der humanoiden Gattung bekannt ist
Sehr gut ;)

Nur noch mal zur Klarstellung, falsch ich mich missverständlich ausgedrückt haben sollte:

ES stellt eine Figur dar, die fälschlicherweise einer Company zugeschrieben wird, die schwarze Getränke in großen Mengen unter die Menschheit bringt, ES gibt etwas frei was man eher im Mund schmelzen lassen sollte als gleich zerkauen.
Um es einfach zu machen, bei der Bedienung von ES, denken die meisten an einarmige Banditen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Na ich weiß nicht, ob man meinen Gedankengängen hier folgen kann.
Da ein Tierfutterhersteller auch gleichzeitig Namenspate, da ebenfalls von dieser Firma hergestellt, für einen Schokoriegel mit Planetennamen ist, die Figur auf dem zu erratenen Bild einer christlich-abendländischen Figur religiöser Feiertage ähnelt, sie also nur imitiert, die eigentliche Figur jedoch fälschlicherweise für eine Erfindung des Herstellers brauner Erfrischungsgetränke gehalten wird, vermute ich, es handelt sich beim gesuchten ES um einen von zwei Werbeträgern kleiner Schokolinsen, welche wahlweise mit oder ohne Nüsse gekauft und verzehrt werden können. Die Form dieser Schokolinsen erlaubt darüber hinaus auch die Entnahme selbiger aus einem Spender, der wie ein "einarmiger Bandit" bedient wird.

Könnte es sich beim gesuchten ES um jenen Zeitgenossen, schokoladenspendender Natur handeln?

MM-Spender-Weihnachtsmann-Sammelfigur.jpg

Nachtrag:
Ich habe selbst einmal ein Paket dieser vermeintlich leckeren Schokolinsen gekauft, jedoch habe ich wohl eine Fehlproduktion erhalten. Bei mir waren ausschließlich W&Ws in der Schachtel. Da war ich schon etwas enttäuscht. ;)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Sehr gut :D:D

IMG_0233.JPG

Ich bedanke mich bei allen mit ratenden :)

P.s.
Du musst die W&W natürlich beim Kopfstand verköstigen, dann passt wieder alles ;)

Dachte ich auch, als ich im EDEKA davor stand und dachte,
ein Produkt, welches wie dieses, Religion, Kultur, Kommerz, Geschmack und Genuss in sich vereint,
muss natürlich einen Platz in meiner Küche finden ^^
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Bedeutet der Pfeil, dass da was schiebbar ist, und kommt das Teil aus der gleichen Ecke wie Dein Toaster?



Und überhaupt: Warum trägt der M&M-Bandit die Augenbrauen auf der Mütze?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Warum trägt der M&M-Bandit die Augenbrauen auf der Mütze?
Diese Frage stelle ich mir auch, genauso wie die Frage, warum das Teil ständig leer ist, wenn ich da mal ran will :(

Handelt es sich bei ES um ein Bauteil der Landelichter einer Marslandefähre?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein. Das Material könnte aber mit einigen Abstrichen passen. Ist insgesamt aber dickwandiger als ein Einwegbecher.

Bedeutet der Pfeil, dass da was schiebbar ist, und kommt das Teil aus der gleichen Ecke wie Dein Toaster?
Ja, der Pfeil beschreibt die Richtung in der das Innere aus dem Äußeren gedrückt/geschoben werden kann.
Der Toaster hat das ES niemals gesehen, und wird es wahrscheinlich auch niemals tun. ;)

Handelt es sich bei ES um ein Bauteil der Landelichter einer Marslandefähre?
Du traust mir hoffentlich nur Lego oder Playmobil in dieser Richtung zu. Für eine echte Marslandefähre wäre mein Garten doch etwas zu klein. ;) Aber in jedem Fall hat es, weder mit dem Kriegsgott Snickers, noch mit dem Schokoriegel Mars oder sonst irgendetwas Essbaren oder Außerirdischem zu tun.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Finde ich ES eher im Kühlschrank oder im Keller, Europäische Wohnsituationen angenommen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn man im Keller oder der Küche eine für solche ESes angelegte Schublade als Lagerstätte hat, würde man es dort finden.
Suchen würde man es dort im Normalfall allerdings nicht. Im Kühlschrank nur bei anfänglicher oder fortgeschrittener Verwirrtheit.

Findet tut man es in der Regel aber an einem bestimmten Platz im Haushalt, wobei nicht jeder Haushalt diese Form des ES besitzt.
Und mit "dieser Form" meine ich den Inhalt im ES.
Das ES beinhaltet demnach etwas, wobei sein äußeres Erscheinungsbild (mit ziemlich großer Sicherheit) immer die Gleiche ist. Auch der Inhalt ist zumindest optisch immer der Gleiche. Ebenso wie das Anwendungsgebiet.
Aber eben für dieses Anwendungsgebiet gibt es noch viele andere Formen, die wahrscheinlich einem jeden Nutzer geläufiger sind.