• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

beim Import Bilder löschen: seit Sierra NEIN?

Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Ich habe es bisher gern genutzt: meine Fotos habe ich über Fotos von der Speicherkarte importiert, dabei das Häkchen gesetzt: "nach dem Import löschen". Damit wurden die Fotos automatisch gelöscht auf dem Medium, kein lästiges händisches Löschen notwendig, die Speicherkarte immer schön leer beim Fotografieren.
Seit der Installation von Sierra ärgere ich mich damit, dass ich offenbar das Häkchen immer "vergessen" habe. Heute habe ich leider bemerkt, dass es offenbar Sierra ist, das mich hier ärgert: Ich habe es jetzt mehrfach getestet, aber das Häkchen hat keine Funktion mehr...
Händisches Löschen geht immer noch, hat jemand ähnliche Erfahrungen?
 
  • Like
Reaktionen: poolbaer

MacMapple

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
22.12.09
Beiträge
247
Ja, ich habe damit Erfahrungen... leider nur die gleichen wie Du.
Gerade eben habe ich mich wieder darüber geärgert, dass das Löschen beim Import seit Sierra nicht mehr geht und ich deshalb jedesmal per Finder die Bilder suchen und von Hand löschen muss.:mad:
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Beim iPhone geht's, da löscht Fotos, nur bei der Kamera Compact Flash Karte nicht.
Ärgerlich, mittlerweile passiert es mir immer öfter, dass Apple "benutzerfreundlich" als Fremdwort sieht.
 

goelling

Erdapfel
Registriert
02.10.14
Beiträge
5
Habe das gleiche Problem: das Löschen beim Import geht nicht mehr und ich muss die importieren am iPhone manuell löschen?? da gibts sicher einen Trick??
 
Registriert
08.03.15
Beiträge
40
Bei mir ist es nur bei der Compact Flash Karte der Kamera, beim iPhone oder iPad geht's eigenartigerweise. Workaround kenne ich noch keinen....