• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotorätsel - WAS ist das?

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Wäre es möglich, dass ES sich um ein Gerät zur Erwärmung und Oberflächenverhärtung handelt?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
...und die erwärmte, verhärtete Oberfläche ist (jenachdem) knackigknusprigbröselig und wird auch von der Katze ab und an gerne genommen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ich mag die Oberflächen gerne knackigknusprigbröselig, meine Frau nicht. Sie mag es eher englisch und oftmals auch nur auf einer Seite.

Mangels Katze kann ich ihre Vorliebe dessen, gegenüber üblichem Futter nicht einschätzen. Ich würde aber vermuten, dass sie sich um die Oberfläche nicht schert, da sie wohl das jeweilige Topping zuerst in Angriff nehmen würde.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ich weiß es, verrate es aber nicht und tippe daher auf einen Schokoladenbrunnen.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
ES vermag durch seine zweckgebundene Eigenschaft tatsächlich die Aggregatzustände von festen, schmelzbaren Materialien zu verändern. Käse, Schokolade, Gummibärchen, etc. Nur keine Katzen. Die sind zu groß.

Die Erschmelzung von Gummibärensaft (ich hörte, man könne dadurch hoch und weit hüpfen) durch die Nutzung des ES, lässt sich durch Nichtnutzung auch wieder rückgängig machen.
Füllt man allerdings flüssige Gummibärchen oder Schokolade in die vorgegebenen Öffnungen, wird zwar eine Festigung der Schleckersachen erwirkt, indem man ES nicht benutzt, anschließend benötigt man allerdings ein neues ES, weil das alte zugesaut ist.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Das stromabhängige, edelstählerne, gebürstete ES gehört zu einem Seitenzweig aus der Familie der Familienbenutzer und wird auch gerne außerhalb der Küche verwendet?

Theoretisch könnte man Gummibärchen, Schokolade, ein wenig Katze und Käse gleichzeitig, aber nicht gleichseitig garen-schmelzen-knusprig kriegen?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wir benutzen ES ausschließlich in der Küche.

Wenn man auf die Idee käme, Gummibärchen, Schokolade, Katzenteile und Käse in eine entsprechende Form zu pressen, dann könnte man es durchaus gleichzeitig, sogar beidseitig, bei Bedarf und vorhandener Funktion aber auch nur einseitig, knusperknabberknackig bekommen.

Wohl bekomms.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Hm....
handelt es sich bei ES eventuell um eine Vorrichtung um Kastenweißbrotscheiben durch äußere Zufuhr von Wärme so stark zu trocknen, was es ermöglicht diese mit Nutella aus dem Kühlschrank zu bestreichen, ohne das besagte Scheiben die Form verlieren?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Exactamente.

Es ist ein Toastbrotscheibenröstgerät.

In diesem Fall ein Four-Slice.
Allerdings ohne Absenkautomatik, was den Rateprozess etwas vereinfacht haben sollte. Aber auch, weil dafür das Geld nicht mehr gereicht hat.

c3ce63ebe9568e668ea2850a90668f99.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Okay :D

Ich gehe dann einmal auf die Suche nach einem Fotoapparat und dem entsprechenden Motiv :)
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
So, etwas sehr einfaches mal zur Abwechslung :)
 

Anhänge

  • IMG_0222.jpg
    IMG_0222.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Hat ES, so wie es aussieht schon das Licht der Welt erblickt, oder sind die Verformungen an der Oberfläche "Schatten großer Taten"?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Vollständig und fertig ES sich befindet :)
Es ist nicht von der Company, die Ähnlichkeit mit deren wohl bekanntesten, angedichteten Erfindung aber gegeben.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ist ES ein FangdenStaubchen oder kann ich ES in Küche, Badestube oder Bastelkeller zu einem bestimmten Zweck nutzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Es kann prinzipiell überall von jedem zu jeder Zeit genutzt werden, außer in Schwerelosigkeit.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Ich gehe davon aus, dass ich ES nicht essen kann.

Geben gewisse Konventionen vor, ES zu bestimmten Gelegenheiten, Situationen und/oder Jahreszeiten zu benutzen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Ich gehe davon aus, dass ich ES nicht essen kann.
Es direkt nicht, jedoch stellt ES etwas essbares bereit bei entsprechender Handlung.
Geben gewisse Konventionen vor, ES zu bestimmten Gelegenheiten, Situationen und/oder Jahreszeiten zu benutzen?
ES ist zwar gedacht, zu speziellen, religiösen Anlässen genutzt zu werden, jedoch nutze ich es das ganze Jahr und auch jeder andere darf das ganze Jahr da rann :)
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Beziehen sich die religiösen Anlässe auf christlich-abendländische Traditionen?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.930
Richtig, wenn in dem Falle von ES auch eher Humoristisch betrachtet :)