Fotorätsel - WAS ist das?

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975

Ich wusste, ich habe etwas aus den Augen verloren.

Hier nun ein neues Rätsel

eda7c60b8a74b45bcf51110b1f9a7d5f.jpg
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Ein ausklappbarer Kleiderhaken vom Kleiderschrank?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Handelt es sich bei den Flächen li. + re. um geschliffenes Aluminium oder Edelstahl?
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ist das so ne Espresso-Maschine? Keine Ahnung wie heißen die denn? Wo man oben ne Kapsel reindonnert und dann kommt da unten der Kaffe raus. Trink keinen Kaffee weiß daher den Namen nicht, aber ich glaub du weißt was ich meine :D
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Ja, ich weiß was Du meinst.
Aber ES hat nur bedingt etwas mit Kaffee zu tun.
ES kommt weder mit Bohnen, noch mit Kaffeemehl, mit Kapseln oder Wasser in Berührung.
Obgleich bei einigen, oder bei vielen ein Kaffee u. U. eine Rolle spielt.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ihr könnt alle einpacken. Es ist: "der eiserne Vorhang!!"

Im Grunde eine Dusch/Nasszelle von innen.
Sobald der "Vorhang" (die gebürstete Edelstahlwand geschlossen ist, fährt der Duschkopf automatisch in die korrekte positiv.

Warum man das erfunden hat konnte man bis zum heutigen Tage nicht erörtern.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Die Vorstellung dessen, ES mit unter die Dusche zu nehmen, lässt mich in Todesangst erstarren.
Und darüber hinaus würde ich auch vermuten, dass insgesamt ein relativer Wasserkontakt für ES auch tödlich wäre.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Nein, da wäre ja wieder der Kontakt mit Flüssigkeiten Voraussetzung.

ES hat aber vornehmlich mit Brot zu tun.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Du möchtest ES nicht mit unter die Dusche nehmen - weil ES Strom braucht?


Kann man damit oder mit Etwassen, die in enger Verbindung zum ES stehen, auf Menschen werfen, so aus Hobbygründen zum Beispiel?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Richtig. ES benötigt Strom und daher wäre ein gegenseitiges Rückenwaschen doch etwas unangenehm.

Direkt mit ES auf jemanden zu werfen, tut bestimmt sehr weh, wenn man denn trifft. Dafür gemacht ist es allerdings nicht.

Das was mit ES in Verbindung steht, kann man aber, nicht dem eigentlichen Zweck entsprechend, sehr gut werfen, wenn man es denn durch ES in einen schleuderbaren Zustand versetzt.

Es soll sogar Leute geben, die diesen Zustand auch herbeiführen, durch gewollt manipulativen Eingriff am ES, um die in Verbindung stehende Sache nicht zu werfen, sondern ihrem Zweck entsprechend zu nutzen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Wenn etwas dass in ES bearbeitet wurde auf den Boden fällt, liegt die Seite mit der Marmelade dann unten?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn man das vom ES Zubereitete mit der belegten Seite einer Katze auf den Rücken bindet, diese dann auf den Boden fallen lässt, sollte nach Regel beider, die Katze mit dem Zubereiteten einen halben Meter über dem Boden hängen bleiben und in der Luft rotieren.
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Aha.

Befinden wir uns mit Katze, ES und Beigaben in der Küche, im Keller, in einer Garage, gar in einer Studierstube oder außerhalb eines bewohnten Etablissements?
 

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
24.10.06
Beiträge
469
Dies stromabhängige, gebürstete, edelstählerne ES kann Aggregatzustände z.B. einer Katze nachhaltig verändern?
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Wenn man es darauf anlegt, könnte man einer Katze durchaus damit eine Lektion erteilen.
Schön gepflegtes Fell hätte sie danach auch nicht mehr.
Allerdings nur partiell. Denn reinpassen täte sie nicht gänzlich.