Fotos sichern, ablegen, wiederfinden

Mr. Nice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
16.07.09
Beiträge
411
Guten Morgen,
ich probiere es mal mit einem neuen Thema:

Ich habe folgende Konstellation:
Macbook mit Fotos.app
iMac mit Fotos.app
iPad, iPhone
Synology NAS

Ich habe eine Fotolibrary von 51GB (auf dem Macbook). Wie kann ich die (am besten im Zusammenspiel mit dem NAS) sichern, synchron halten und eventuell von extern darauf zugreifen? (Fernzugriff auf das NAS vorhanden)

Ich kann mich mit der iCloud Fotomediathek nicht anfreunden und mir lieber eine eigene Cloud machen.
Ich würde ggf. die library auf das NAS legen und synchron halten, wie ich das mit anderen Ordnern bereits tue. Nur kann ich die library
sicher nicht vom iOS Device von unterwegs durchsuchen.

Habt Ihr vielleicht eine Idee oder Vorschläge?

Gruß!!
 

mo111

Bismarckapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
145
Hallo Mr. Nice

Ich habe eine ähnliche Kostellation wie du aber keine NAS. Aber ich überlege mir eine NAS zuzulegen. Hast du denn mittlerweile eine Lösung?