• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 7 / 7 Plus - Eindrücke und Erfahrungen

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044
Kann es eigentlich sein, dass manche Displays trotz gleicher Einstellungen etc. Von Werk aus gelbstichiger sind als andere?
 

Rocky_Balboa

Jonagold
Registriert
03.11.14
Beiträge
20
Ja das ist normal hat meins auch fällt aber wirklich nur auf wenn man daneben ein Gerät stellt und es damit vergleicht
 

randomuser20

London Pepping
Registriert
09.01.17
Beiträge
2.044

Ja das ist normal hat meins auch fällt aber wirklich nur auf wenn man daneben ein Gerät stellt und es damit vergleicht

Ah ok, Danke! Ist mir heute zufällig aufgefallen, als das iPhone (ebenfalls 7) einer Freundin neben meinem lag. Waren beide auf Safari und hatten die gleiche Helligkeit eingestellt. Mein Display war im Vergleich gelbstichiger und auch ein wenig (wirklich nur wenig) dunkler.
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Bin leider ziemlich unzufrieden mit meinem iPhone7 128GB Black
1. Gelbstich der deutlich auffällt wenn ich die Fotos mit meinem iPhone6s+ vergleiche
2. heftiges Rauschen wenn man ein Video aufnimmt + dumpfe Stimme

:(
 

pixeldonk

Jamba
Registriert
20.09.12
Beiträge
54
Wie ist denn von der Kamera her der Qualitätsunterschied zwischen 7 und 7+?
Und 6s+ und 7+?
Ich meine jetzt unabhängig von dem Portrait Effekt
Da ich eine schlechte Charge erwischt habe, überlege ich nochmal upzugraden (habe derzeit ein 6s+ und 7)
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ganz ehrlich. Hätte ich nicht den Unstieg von 6s+ auf 7 und nun auf 7+ gemacht, dann würde ich einfach das 6s+ behalten.
 
  • Like
Reaktionen: Gunn und pixeldonk

Gunn

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
20.01.10
Beiträge
330
Ganz ehrlich. Hätte ich nicht den Unstieg von 6s+ auf 7 und nun auf 7+ gemacht, dann würde ich einfach das 6s+ behalten.

Hätte ich nicht besser schreiben können.
Hab auch kurz gezuckt zurückzutauschen.
Aber letztlich bin ich beim 7 Plus geblieben.
 
  • Like
Reaktionen: pixeldonk

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Wie ist denn von der Kamera her der Qualitätsunterschied zwischen 7 und 7+?
Der Unterschied zwischen dem 7 und dem 7 Plus ist nur die Dualkamera. Also Portraitmodus und der optische Zoom.
Dort ist beim 7 Plus ein größerer Farbraum bei Live Fotos gegeben.
Ein anderer Blitz wurde eingebaut.
Und eine andere Blende wurde verbaut.
Und halt auch der optische Zoom.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Stimmt daran hatte ich gar nicht gedacht. Allerdings habe ich mich nur auf die Kamera bezogen.
 
  • Like
Reaktionen: Chrisi1979

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Was allerdings wirklich nicht relevant ist.

Klar, für die Zukunft. Aber man wird auch in 2 Jahren noch keinen Unterschied merken, da das 7er weiterhin 2GB hat, wie das 6s.

Ich habe ja nun auch das 7+. Es ist klasse. Dennoch würde ich nicht noch mal wechseln vom 6s+.
 
  • Like
Reaktionen: Fr3Meu

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Ich hab ja das Plus auch schon seit ein paar Tagen. Ist schon ein klasse Gerät. Das große Display und die Akkulaufzeit sind schon genial. Nur leider machen sich bei mir seit 1-2 Tagen leichte Schmerzen in der linken Hand bemerkbar. Vor allem der Daumen. Das ständige strecken eben diesen und Verlagerung der Hand bzw. Finger machen es für ich teilweise unangenehm.Auch drückt die untere Rundung mit der Zeit in meinen Handballen was auch etwas unangenehm wird .5" bzw. 5,2" wären da wohl etwas besser.Oder ich halte es nur falsch.:cool:

Ich versuch es mal beim Reseller gegen ein 4,7" umzutauschen.Müsste ja möglich sein da online gekauft.Mal schauen.:)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.440
Ich hab ja das Plus auch schon seit ein paar Tagen. Ist schon ein klasse Gerät. Das große Display und die Akkulaufzeit sind schon genial. Nur leider machen sich bei mir seit 1-2 Tagen leichte Schmerzen in der linken Hand bemerkbar. Vor allem der Daumen. Das ständige strecken eben diesen und Verlagerung der Hand bzw. Finger machen es für ich teilweise unangenehm.Auch drückt die untere Rundung mit der Zeit in meinen Handballen was auch etwas unangenehm wird .5" bzw. 5,2" wären da wohl etwas besser.Oder ich halte es nur falsch.:cool:

Ich versuch es mal beim Reseller gegen ein 4,7" umzutauschen.Müsste ja möglich sein da online gekauft.Mal schauen.:)
Ich habe ein Mattsschwarzes 7er man könnte ja tauschen :D
 
  • Like
Reaktionen: Papa_Baer

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183

Ich habe seit einigen Wochen eine kleine Stelle am Lautsprecher unten am iPhone, wo etwas Lack abgeplatzt ist. Ich habe wissentlich keine Stöße oder ähnliches an der Stelle gehabt.
Mail abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Bis jetzt kann ich die Stelle ganz gut per Edding/Lackmaler kaschieren.
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Ich habe seit einigen Wochen eine kleine Stelle am Lautsprecher unten am iPhone, wo etwas Lack abgeplatzt ist. Ich habe wissentlich keine Stöße oder ähnliches an der Stelle gehabt.
Mail abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Bis jetzt kann ich die Stelle ganz gut per Edding/Lackmaler kaschieren.

Und ich dachte schon, ich wär komplett verrückt, denn ich hab mein iPhone in mattschwarz seit Tag 1 überwiegend in dem Silikon Case von Apple und es ist mir nicht runter gefallen o.ä. und auch ich habe stellen an denen der Lack ab ist.

Die Frage ist nur, wie kommen die Stellen da rein? Es sind auch keine üblichen Beschädigungen, wie man sie hat, wenn das iPhone hinfällt, sondern sehr kleine helle Punkte (insgesamt 4-5 über den kompletten Rahmen verteilt).