• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fotos mit dem iPhone (alle Modelle)

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Na dann erwarten wir jetzt aber auch reihenweise Fotos von dir :D

Viel Spaß!
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Kann ich gerne machen ,Urlaubsfotos kann ich leider erstmal keine mehr machen ,bis zum nächsten dauert es :( Aber wenn ich mal was fotografiert habe ,teile ich diese hier
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
5ec9727f09fa389b3117637d7905d4ec.jpg
Die Tiefenschärfe mit dem 7plus
 

lkorsten71

Transparent von Croncels
Registriert
27.09.13
Beiträge
314
@HSV Tobi, klasse Bilder. Ich erwische mich auch öfters das ich die Nikon öfters mal im Koffer lasse.

Anbei der erste Versuch mit dem Porträt Modus

3b235d670b8a8100260a9f19818798c7.jpg


0af86edf12ba25cde65677520ceb2e44.jpg
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Ich glaube ich spreche für uns alle, wenn ich sage: WOW!

Mit was hast du das Foto bearbeitet? LR?
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Sehr schöne Bilder!
Mir ist allerdings bei beiden Bilder aufgefallen, das der Horizont nach links abkippt.
Beim zweiten nur ganz minimal, beim ersten Bild allerdings schon recht deutlich. ;)
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bild 1: Der Horizont kippt ordentlich, wenn du das geradestellst schauts gut aus

Bild 2: Ein wenig Beschnitt täte dem Bild gut, das Schild würde mich arg stören.
Den Kontrast zwischen Wasser und Wüste würdest du so auch gleich besser herausstellen.

Bild 3: Bombe, nix zu nörgeln :)
 

Hsv-Tobi

Beauty of Kent
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.167
Bei den oberen 2 Bildern hast du recht . Zum Bild 3,wenn da keine Tauben gewesen wären ,dann wäre es noch besser geworden
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Unterschiedlich. Am iPhone kannst du das direkt im Foto korrigieren (dort wo sich auch der Zauberstab befindet). Da dann über das Bildauschnittswerkzeug die Korrektur vornehmen.

@Hsv-Tobi

Die Tauben machen das Bild lebendig und glaubwürdig. Ich finde, sie passen sehr gut ins Bild.

Das Auto stört da viel eher ;)
 

baum2k

Gala
Registriert
07.01.11
Beiträge
52
Vor einem Monat geschossen mit meinem iPhone 6. Editiert in Snapseed.

KP6uLh3.jpg
 

srmrobin

Cox Orange
Registriert
16.02.17
Beiträge
97
Hier sind wirklich extrem gute Fotos dabei! Werde heute Abend auch mal einen Beitrag dazu leisten.
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.235
edfc9836c6aee3575d1af2a46ae62e82.jpg


f3a1f5868befb6ec4e6e4a20b778ef79.jpg


Neulich in Amsterdam- Lichtfestival.

Sehr schwierig nachts mit Umgebungslicht die ständig wechselnd beleuchteten Buchstaben einzufangen. Bild zwei war der Grund zur Freude, vollständig beleuchtet war nur einen Bruchteil von einer Sekunde. Strike!

Edit: Mit iphone7 fotografiert
 
Zuletzt bearbeitet: