• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Miniaturansicht bei Bildern Kennzeichnen

  • Ersteller Mitglied 105235
  • Erstellt am

Mitglied 105235

Gast
Guten Morgen,
mir ist aktuell etwas aufgefallen (ist aber schon wohl länger so).

Wenn man ein Bild hochladet bekommt man ja die Auswahl
  • Miniaturansicht
  • Vollbild
Bei Vollbild erkennt man ja alles sofort, da es eben auch groß ist (meistens ja ein iPhone Foto oder Screenshot), wählt man aber Miniaturansicht aus, damit eben man und andere nicht sofort mit riesigen Bilder im Thread erschlagen werden. Erkennt man nicht ob es eben eine Miniaturansicht ist oder nicht vielleicht doch einfach nur ein Bild in eine kleinen Auflösung.

Als Bsp habe ich mal nun ein uns das selbe Bild als

Vollbild, Miniaturansicht und einfach mit einer kleinen Auflösung an gehangen. Das Vollbild erkennt man sofort, die Miniaturansicht und das gleiche Bild in einer kleinere Auflösung (welches ich dann als Vollbild angefügt habe) kann man aber nicht wirklich auseinander halten.

Vollbild
WP_20160929_07_49_36_Pro.jpg



Miniaturansicht
WP_20160929_07_49_36_Pro.jpg


Vollbild in einer kleinen Auflösung einfach
Bild_mit_kleiner_Auflösung_als_Vollbild_angehangen.png





Könnte man bei der Miniaturansicht nicht das irgendwie Kennzeichen dass es sich nur um ein kleines Vorschaubild handelt, wo man eben anklicken kann und es dann in Groß sieht?

(Bsp. die Originalauflösung Automatisch einblenden lassen oben / unten im der Miniaturansicht oder irgend einen Schriftzug "Miniaturansicht, für Vollbild drauf klicken")
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

So etwas scheint die Forensoftware nicht vorgesehen zu haben. Man muss wohl einfach sein Glück versuchen und draufklicken. ;)
 

Mitglied 105235

Gast
Danke für die Rückmeldung.

Ist ein wenig Schade, den die Miniaturansicht ist schon praktisch, gerade wenn man mitten in Post Bilder anfügt aber eben nicht in das Forum mit riesigen Bildern erschlagen will.

Wenn es einfach nur um das Anfügen geht, kann man ja den Workaround nehmen und es nicht als Miniaturansicht bzw. Original anfügen, sondern gar nicht so wird es als Anhang dargestellt.

Aber vielleicht kommt ja ein Update der Software, wo diese Problem ja von alleine dann löst.
 

Maelinda

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.02.16
Beiträge
5
Auch ich habe keine Möglichkeit gefunden. Finde es sehr schade das das nicht geht.
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn das möglich wäre würde ich das super finden und vermutlich auch viele andere. Denn man würde sofort erkennen ob das Bild noch in einer großen Form existiert oder nicht.