Gerücht: iPhone 8 mit Stahlrahmen und Glas Gehäuse

Benutzer 190524

Gast
Wobei ich sagen muss das ein iPhone 5c das iPhone ist das bisher am besten in der Hand liegt wie ich finde.

Stimmt auffallend und danach die unibody 5 Serie.. das 6-7er liegt schlecht in der Hand extrem rutschig ohne Cover..
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Brechendes Material bei niedrigen Belastungen kann sichet niemand gebrauchen

Ich persönlich habe kein iPhone 4 besessen, aber viele meiner Freunde. Wenn die mal auf den Asphalt stürzten, war das Geschrei groß, auf wenn es nicht auf das Display gefallen ist, da die Rückseite genauso sprang. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil gegenüber Keramik.
 

Mitglied 105235

Gast
Ich persönlich habe kein iPhone 4 besessen, aber viele meiner Freunde. Wenn die mal auf den Asphalt stürzten, war das Geschrei groß, auf wenn es nicht auf das Display gefallen ist, da die Rückseite genauso sprang. Ich sehe da jetzt keinen Vorteil gegenüber Keramik.
Kommt auf die Umsetzung an, den das Glas beim 4er und 4s auf der Rückseite konnte man sehr einfach wechseln.

Bei einen fast 1.000€ Gerät ist es mir aber ehrlich gesagt auch was alles kaputt gehen kann wenn es fällt, den es soll nicht fallen. Da mir selbst eine Delle den Spaß beim ansehen eines solch teuren Gerätes sehr schnell die Lust am weiter nutzen nehmen kann.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
"Glasgehäuse" und nicht "Glas Gehäuse"

Sorry, aber das musste raus.
 

Mitglied_171097

Gast
Ein iPhone aus Carbon würde ich auch begrüßen, dann brauch ich kein Carbon Case mehr .
 

konn_y

Angelner Borsdorfer
Registriert
29.03.07
Beiträge
628
Fänd ich super. Rutscht nicht so wie das Alu, sieht für meinen Geschmack besser aus und die Strahlungswerte müssen nicht mehr so hoch sein, da man die Technik nicht in einen Bunker baut, durch den sie erstmal mit Gewalt durchstrahlen muss. Ich würde mich sehr freuen, wenn dieses Gerücht stimmt!
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Kommt auf die Umsetzung an, den das Glas beim 4er und 4s auf der Rückseite konnte man sehr einfach wechseln.

Willst du mir also sagen, dass etwas nicht bruchfest gemacht werden muss, wenn man es leicht reparieren kann? Hört sich ganz und gar nicht sinnvoll an. Als wäre es nicht schon nervig genug, bei jedem Sturz Panik zu bekommen wegen des Displays, muss man dann auch bei der Rückseite Panik kriegen.

Da mir selbst eine Delle den Spaß beim ansehen eines solch teuren Gerätes sehr schnell die Lust am weiter nutzen nehmen kann.

Naja, das kommt nun mal vor. Tollpatschigen Leuten empfehle ich eine dicke Hülle. :)
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Laut dem im Artikel erwähnten Medienbericht soll beim Jubiläums-iPhone nicht nur der Homebutton hinter das Display wandern, sondern auch die FaceTime-Kamera. Ein entsprechendes Patent dafür hat Apple wohl auch schon seit 2009 inne. Die Lösung würde sich wohl besonders gut bei OLED-Displays umsetzen lassen. Die Kamera soll dann einfach durch den Bildschirm hindurch filmen und direkt in der Mitte des Displays sitzen, damit die Bildtelefonie natürlicher wirkt und die Augen des Nutzers nicht mehr zwischen Kamera und Bildschirm hin und her wechseln müssen.

Da es zudem auch im Vergleich zur Kamera relativ einfach sein dürfte, auch die Ohrmuschel von der Oberseite hinter das Display zu verbannen und mit Ressonanz-Effekten zu arbeiten, könnte es in der Tat mit dem Jubiläums-iPhone das erste Smartphone geben, dessen Display die komplette Vorderseite bis in alle vier Ecken einnimmt. Damit hätte es quasi ein Screen-to-Body-Ratio von 100 Prozent. :)
 
  • Like
Reaktionen: CharlieBrown

Mitglied 105235

Gast
Willst du mir also sagen, dass etwas nicht bruchfest gemacht werden muss, wenn man es leicht reparieren kann? Hört sich ganz und gar nicht sinnvoll an. Als wäre es nicht schon nervig genug, bei jedem Sturz Panik zu bekommen wegen des Displays, muss man dann auch bei der Rückseite Panik kriegen.
Nein natürlich nicht, nur das es weniger Schlimm ist wenn es trotzdem bricht wenn es gut Reparierbar ist so das es wirklich jeder selber reparieren kann.

Naja, das kommt nun mal vor. Tollpatschigen Leuten empfehle ich eine dicke Hülle. :)
Ich empfehle diesen eher ein Huwaii etc. was halt nicht Mindestens 800€ kostet sondern eben Maximal 300€ :p
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Nein natürlich nicht, nur das es weniger Schlimm ist wenn es trotzdem bricht wenn es gut Reparierbar ist so das es wirklich jeder selber reparieren kann.

Vielleicht gibt es zu jedem iPhone 8 auch 3 Ersatzrückseiten. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Joh1

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Laut dem im Artikel erwähnten Medienbericht soll beim Jubiläums-iPhone nicht nur der Homebutton hinter das Display wandern, sondern auch die FaceTime-Kamera...Damit hätte es quasi ein Screen-to-Body-Ratio von 100 Prozent. :)

Wenn das so käme (ich glaube es (leider) persönlich nicht) dann kampieren die Leute schon 6 Wochen vor dem Erscheinungstag vor dem Apple Store :p:D
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich sage nur iPhone 3G... So angenehm war es danach nie wieder...!
 

muffy

Kleiner Weinapfel
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.132
Wenn das so käme (ich glaube es (leider) persönlich nicht) dann kampieren die Leute schon 6 Wochen vor dem Erscheinungstag vor dem Apple Store :p:D
Ja, ich habe da auch so meine Zweifel, ob es tatsächlich so kommt. Ich fände es schon Wahnsinn, wenn der Homebutton hinter das Display wandert. Das mit der Kamera klingt schon etwas verrückt, weil man es sich eben nicht so richtig vorstellen kann, dass das klappt. Obwohl Samsung ja auf irgendeiner Messe immerhin schon mal ein Display gezeigt hat, welches im ausgeschalteten Zustand transparent ist. Die Helligkeit und Farbwiedergabe im angeschalteten Zustand war meines Erachtens aber ziemlich schlecht. Und auch, wenn der transparente Teil des Displays nur so klein wie die Kameralinse sein müsste... es wäre schon sehr überraschend, wenn Samsung und Apple das Problem gelöst haben.

Edit:

So wie es aussieht, scheint es doch schon seit einigen Jahren Handys mit transparentem Display auf dem Markt zu geben. Beispielsweise hat Lenovo schon 2012 auf den Philippinen das Lenovo S800 rausgebracht, dass mit einem komplett transparanten Display daher kam:

lenovo_s800.jpg

Wenn ich mir dann noch anschaue, was z. B. Panasonic mal auf der CES in Sachen transparentem Display gezeigt hat, kann man nur staunen:

panasonic_display.jpg

Da hat sich die Qualität noch mal deutlich verbessert. Es scheint also zumindest theoretisch möglich, dass es so ein Display, dass im Prinzip ja noch nicht mal gänzlich transparent sein müsste, ins iPhone schafft und dort die Kamera dann hinters Display wandert.
 
Zuletzt bearbeitet:

HCdevil

Macoun
Registriert
28.01.07
Beiträge
116
Oh ja die Rückseite aus Glas war ja damals auch sooo wiederstandsfähig *facepalm*
 
  • Like
Reaktionen: Tobbler7

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich schätze mal, dass man das Gehäuse aus liquid Metal bauen wird. Das zerspringt nicht wie Keramik oder Glas und Apple hatte erst unlängst das Patent verlängert.