Apple mouse verliert die Verbindung.

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Hallo, nachdem ich meinen Mac mal neu installierte, passiert es das obwohl neue Batterien in der mouse sind die Verbindung ohne sichtlichen Grund verloren geht. Habe sie mittlerweile sogar schon komplett neu konfiguriert aber keine Besserung. Hat wer eine Idee?
 

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Die Tastatur und mein teufel Bluetooth Lautsprecher. Alles lief bis vor der Neuinstallation...

Und auch diese Geräte waren vorher schon angeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Die Tastatur dürfte sicher sein, aber schalte mal den Lautsprecher ab und beobachte das Verhalten der BT-Mouse.

War bei mir auch das Problem, dass mehrere BT-Geräte sich gegenseitig geärgert haben.
Dann habe ich die Tastatur wieder per USB und die Maus mit der Ladeschale

Mobee MO2212 Magic Charger

ausgestattet. Seitdem ist das Problem weg.
 

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Aber wie kann das sein, dass es vorher alles lief... ist doch kacke! Werde es aber mal testen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Das können auch Geräte aus deinem Umfeld sein die plötzlich eine Störung verursachen.
Geräte vom Nachbarn, Handy, Spielekonsole ..... alles was halt auf BT zurückgreift.
 

BigiMac

Golden Delicious
Registriert
14.01.17
Beiträge
11
Hmmm, Nachbarn hab ich nicht in der Nähe. Zumindest nicht um einen bt Konflikt auszulösen. Aber ich geh nochmal tief in mich und überlege was ich Vll gemacht habe was dieses Problem verursacht. Zumindest schmeiß ich den teufel mal raus. Hoffe nicht das es daran plötzlich liegt.
 

mize1975

Erdapfel
Registriert
28.03.16
Beiträge
3
Der Thread ist zwar schon was älter. aber nachdem ich das Problem auch hatte, habe ich (wahrscheinlich) die Lösung gefunden. Deshalb häng ich es hier trotzdem mal dran:

Wenn Maus oder Tastatur ständig die Verbindung verlieren könnte es helfen, softwareseitig das Bluetooth-Modul von macOS zu resetten. Geht dabei folgendermaßen vor:

Klickt mit gedrückter (Option)- und (Shift)-Taste auf das Bluetooth-Icon in der Menüzeile. Wenn das Icon dort nicht vorhanden ist, blendet das vorher in den Bluetooth-Einstellungen in den Systemeinstellungen ein. Da findet Ihr jetzt ein neues Debug-Menü. Wählt hier „Das Bluetooth-Modul zurücksetzen“: Maus, Trackpad und Tastatur und andere Bluetooth-Peripheriegeräte werden kurz getrennt und anschließend automatisch neu verbunden. Das Ruckeln, Stottern und die Verbindungsprobleme sollten jetzt beseitigt sein.
 
  • Like
Reaktionen: GFD