• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] iCloud Kalender Einladung kommt nicht an

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hallo, ganz einfach

Ich teile meinen iCloud Kalender mit meiner Freundin und sie kann alle Einträge die ich auf meinem Handy mache, dann im Kalender auf ihrem Handy sehen.

Andersherum geht es nicht. Normalerweise erhält man ja eine Einladung per Mail und eine notification in der Kalender App das man zum Kalender eingeladen wurde.

Sie kriegt diese Einladung, ich erhalte nichts!!

Wir haben es 1000 mal versucht...

- iCloud in den Einstellungen mehrfach neu aktiviert
- Handy neu gestartet
- neuen Kalender erstellt

Nichts.

Hilfe!

Ihr Handy iPhone se 10.2
Meins iPhone 6 10.2.1 (Beta) liegt es Vll daran?


Danke
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo,
ihr habt auch unterschiedliche Apple-IDs ?
Die Einladung geht auch an dies Email der ID ?
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hab auch das gleiche Problem auf iPad und Mac. Kriege einfach keine Einladung/App notifaction, dass ich zum Kalender eingeladen wurde...

Bitte helft mir, habe alles versucht.....warum kann ich den Kalender nicht annehmen...

Iwas blockiert doch da..
 

Dustman

Meraner
Registriert
03.09.06
Beiträge
224
Hast du einen Standort bei der Einladung reingeschrieben? Falls ja, lösche diese und sende die Einladung nochmal, das ist ein Bug.
 

Jazzmaster

Jamba
Registriert
20.06.12
Beiträge
55
Hast du einen Standort bei der Einladung reingeschrieben? Falls ja, lösche diese und sende die Einladung nochmal, das ist ein Bug.
Das steht gar nicht zur Auswahl ? 0.0

ich konnte meine Freundin ganz normal zu meinem einladen. Sie kann es auch jedoch wie gesagt kommt nichts bei mir an..
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Bei mir hat - wie von @Dustman beschrieben - das weglassen eines Standortes Abhilfe gebracht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.562
Ich würde mich mit allen meinen Geräten einmal von der iCloud abmelden (Kontakte etc. am Gerät NICHT löschen) - und dannach wieder anmelden. Deine Freundin soll das auch machen.
 

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Dann sind es 2 verschieden Vorgänge

- Kalenderfreigabe
- Kalendereintrag Einladung