• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Airpods bestellbar

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
Am 2. Tag nutze ich die AirPods nun und muss sagen, passt! Auf Arbeit liegt ein AirPod immer parat um Anrufe übers Handy entgegenzunehmen. Da die Dinger ja nicht gekoppelt sind, wenn sie sich nicht im Ohr befinden, dachte ich schon, dass es problematisch werden könnte. Allerdings funktionieren sie wirklich perfekt. Ich bemerke ein Anruf, stecke ein Teil ins Ohr, es ertönt sofort das Verbindungssignal und ich kann durch Doppelklick das Gespräch annehmen.


Auch ich nutze Siri nicht. Ich hab es mal zu Hause probiert, mithilfe Siri die Musiklautstärke zu verändern. Leider ist es mir nicht geglückt. Allerdings ist es in der Nutzung für mich völlig uninteressant.


Sowohl die Machart, der Tragekomfort, als auch der praktische Nutzen ist bei den Teilen wirklich Klasse. Man mag über 179,- Steinchen meckern. Ich tu es aber nicht, zumal Weihnachten ist ;)

Perfekt Apple!
 

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Wenn ich mir die Bewertungen so durchlese -ärgere ich mich immer mehr darüber, dass ich nicht schnell genug war und nun bis Ende Jan warten muss. Auf der anderen Seite bin ich aber echt glücklich mit meinem Bose QC35 und würde die Airpods praktisch nur beim Joggen nutzen. Hmm.
 

Verlon

Wöbers Rambur
Registriert
05.09.08
Beiträge
6.457
mit etwas Kreativität können manche den Halt der Airpods verbessern, wenn auch in etwas unkonventioneller Art und Weise ;)

C0KmXR3VIAAglHw.jpg-large-e1482314738414-800x843.jpeg

https://twitter.com/amotion/status/811393816108400641/photo/1
 

jupiter246

Fuji
Registriert
07.02.15
Beiträge
37
Ups, Versand wird vorbereitet! Schneller als ich dachte! Aber ich glaube, vor Weihnachten gibt das nichts mehr!
 

McApple

Beauty of Kent
Registriert
03.04.05
Beiträge
2.163
Bei mir auch, aber leider immer noch avisiertes Lieferdatum 29.12.
AirPods.png
 

saposti

Golden Delicious
Registriert
16.09.16
Beiträge
9
Mein ursprüngliches Empfangsdatum war auch der 29.12. aber jetzt ist der Versand mit Trackingnummer angezeigt mit neuem Lieferdatum, 22.12. Das ist ja nett!
 

biehlermi

Idared
Registriert
13.10.16
Beiträge
24
Meine AirPods wurde vor kurzem auch schon versandt und sollen Morgen ankommen.
Bin schon sehr gespannt darauf! :)
 

susudio

Ingrid Marie
Registriert
21.02.08
Beiträge
272
Meine AirPods sollten am 29.12.16 bei mir ankommen habe aber gerade eine Versandinfo bekommen und sie kommen morgen per DHL Express aus Prag
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Auch wenn es verarschend gemeint war, ich würde mich sehr freuen....:cool:
War es überhaupt nicht, bei mir sind alle Geräte mit etwas längeren Lieferzeiten, immer bedeutend früher eingetroffen.
Der Wecker vor 2 Monaten, war fast 2 Wochen schneller da als bei der Bestellung angekündigt. ;)

Das ist zwar schade, aber auch irgendwo wiederum verständlich bei der doch geringen Größe der Bauteile.
Ich hoffe mal, die Haltbarkeit der Teile ist Appletypisch gut.
Robust scheinen die ja zu sein, einzig der Klang ist bescheiden.....
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
(unter Wasser)
 
  • Like
Reaktionen: McApple

tom

Meraner
Registriert
28.06.08
Beiträge
232
Ich persönlich kaufe keine "Wegwerfartikel".

Schau' mal in Deinen Schuhschrank - meiner ist voll von Wegwerfartikeln. Was ich meine - bei Gummisohlenschuhen akzeptiert jeder stillschweigend die begrenzte Haltbarkeit gepaart mit der Unmöglichkeit die Sohlen zu tauschen.

... aber bei Apple's Kopfhörern müssen die Dinger für die Ewigkeit gebaut werden und dann am besten noch reparierbar sein. Dieser Sturm der Entrüstung (und da meine ich Dich bitte nicht persönlich sondern die Meldung von iFixit) ist sowas von daneben. Natürlich ist das notwendig mit dem Kleber.
Die Einzig gute Seite an dieser Entrüstung wäre wenn Apple ein offizielles Recycling Programm für die Dinger aufmacht - nur um den Miesepetern den grünen Stinkefinger symbolisch zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joh1 und ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Abgesehen davon hab ich auch noch andere audiophile Ansprüche und zusätzlich ist der Preis anmaßend.

Ich renne nicht mit den Spagetti im Ohr rum,sieht im Winter aus als hätte man Eiszapfen im Ohr und sollte zum HNO Arzt der Wahl gehen.
Aber jedem das Seine...
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.943
Na ja, der Klang ist nicht schlecht und der Preis, in Hinblick auf vergleichbares der Marktbegleiter, absolut okay, fast schon günstig.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also wer mal die Kommentare auf macrumors.com zum Artikel bzgl. des Teardown von iFixit liest, der merkt wie viel Unsinn teilweise kommuniziert wird.

Die angeblich schlecht gearbeiteten Lötstellen bei einem der Chips, die in Röntgenaufnahmen zu sehen sind, sind laut Expertenmeinung bis zu einem gewissen Grad sogar normal und stellen überhaupt kein Qualitätsproblem dar. Die Funktion und Haltbarkeit wird nicht beeinträchtigt. Die Links zu den einzelnen Artikeln kann man dort finden und sich selbst erkundigen, diese sind allerdings auf Englisch.

Und das in den AirPods soviel Klebstoff verwendet wird ist ebenfalls keine "Schlamperei" sondern kann als gewollt betrachtet werden. Eine solch filigrane Elektronik auf solch kleinen Raum in einem Gerät, das auch starken Erschütterungen ausgesetzt ist, ist quasi nicht anders zu handhaben. Der massive Klebstoffeinsatz gilt hier als Musterlösung.
 
  • Like
Reaktionen: tom und ottomane

Bytman

Tokyo Rose
Registriert
12.10.16
Beiträge
71
Finde diese preis Diskussion nicht richtig. Habe schon ne ganze Menge BT Kopfhörer gekauft oder getestet. Alle haben ihre vor und Nachteile. Es ist nicht gesagt das teure auch gut Klingen. Eins weis man nur auf jedenfall kein einziger hat diese Technik und diese Einfachheit sich mit all deinen Geräte nahtlos zu verbinden. Und das macht den es den Preis schon alleine wert. Nicht mehr dieses entkoppeln und neu koppeln wenn man zwischen den devices mal eben wechselt.