• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] iOS Akku Sammelthread – Fragen und Diskussion

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Also ich bin auch in letzter Zeit bedient von Apple iPhones. Habe schon den Stromsparmodus und das 7er geht richtig schnell runter. Mein 6s mit iOS 9 war definitiv nicht so auffällig. Klar habe ich auf der Arbeit keinen guten Empfang also meistens. Aber es war wirklich erst mit iOS 10 so schlimm. Man kann nur hoffen das dieses Diagnose Tool was sie jetzt mit iOS 10.2 installiert haben keine Lüge ist und sie daraus brauchbare Infos bekommen um endlich mal gescheite Laufzeiten zu bekommen...

Meine 2 Wochen Widerruf sind leider seit gestern um. Ich bereue es tatsächlich das ich es nicht zurück geschickt habe ...

bb01f41edb7524cf094c760d5fca3d8a.jpg


Also ernsthaft. Mit fast allem was auszumachen geht und Stromsparmodus an sind jetzt schon 5% weg wo bei anderen wohl noch 100% stehen würde das kann es echt nicht sein. Ich kann den Prozenten fast zugucken beim fallen.

Und mehr wie 5h Nutzung werden nicht drin sein. Vom Standby ganz zu schweigen....

Ps: einen Rückruf gab es nicht. Und meine Senior Ansprechpartnerin hat auch nicht mehr auf meine Mails reagiert.
Ich habe jetzt eine neue und diese will sich darum kümmern das ich endlich mein 6s wiederbekomme.

Also das kenne ich alles wirklich anders. Es wird nicht besser mit Apple das kann ich ganz klar für mich behaupten
 
Zuletzt bearbeitet:

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
@R32er schalte doch mal testweise LTE aus und schau mal wie sie das Gerät dann verhält.
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Also ich bin auch in letzter Zeit bedient von Apple iPhones. Habe schon den Stromsparmodus und das 7er geht richtig schnell runter. Mein 6s mit iOS 9 war definitiv nicht so auffällig. Klar habe ich auf der Arbeit keinen guten Empfang also meistens. Aber es war wirklich erst mit iOS 10 so schlimm. Man kann nur hoffen das dieses Diagnose Tool was sie jetzt mit iOS 10.2 installiert haben keine Lüge ist und sie daraus brauchbare Infos bekommen um endlich mal gescheite Laufzeiten zu bekommen...

Meine 2 Wochen Widerruf sind leider seit gestern um. Ich bereue es tatsächlich das ich es nicht zurück geschickt habe ...

bb01f41edb7524cf094c760d5fca3d8a.jpg


Also ernsthaft. Mit fast allem was auszumachen geht und Stromsparmodus an sind jetzt schon 5% weg wo bei anderen wohl noch 100% stehen würde das kann es echt nicht sein. Ich kann den Prozenten fast zugucken beim fallen.

Und mehr wie 5h Nutzung werden nicht drin sein. Vom Standby ganz zu schweigen....

Ps: einen Rückruf gab es nicht. Und meine Senior Ansprechpartnerin hat auch nicht mehr auf meine Mails reagiert.
Ich habe jetzt eine neue und diese will sich darum kümmern das ich endlich mein 6s wiederbekomme.

Also das kenne ich alles wirklich anders. Es wird nicht besser mit Apple das kann ich ganz klar für mich behaupten

Das ist echt eine Frechheit einfach so liegen gelassen zu werden.

Zu deinem 6S: ich würde es immer noch einschicken. Das Gerät ist defekt. Das ist mit der Garantie abgedeckt! Bei mir war es ähnlich. Erst wurde lange rum gemacht, dass ich meins einschicken / reparieren lassen solle (wobei man gar nicht gewusst hat woran es liegt - komisch :/). Ich habe dann meine ehrliche Meinung zu der ganzen Sache kundgetan und prompt 5 Minuten später wurde der Express Tausch per UPS veranlasst. Man muss einfach hartnäckig bleiben. Ist heutzutage leider auch schon bei Apple soweit...
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Aktuelles Gerät ist ja das 7er also das Foto oben... Mein 6s ist ja verschollen.

Und das die Zeiten bei einem 7er auch sie mies sind ist ja umso schlimmer.

Jetzt soll ich auch noch lte ausmachen ? Dann habe ich ja bald gar keinen Empfang und alle Funktionen aus. Lte empfange ich hier nämlich besser als 3G.

Ja würde ich ja machen wieder anrufen. Aber langsam habe ich keinen Nerv mehr da immer und immer wieder zu telefonieren. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich würde auch wechseln aber ich finde leider keine Alternative zu iOS. Android kannste mich mit jagen
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Was konkret hast du gesagt?

Ich bin ruhig und bestimmt geblieben. Meinte, dass es nicht ein bisschen viel Zumutung sei jetzt auch noch ewig auf die Reparatur zu warten, zumal niemand bis heute weiß woran es liegt. Außerdem sei ich etwas anderes gewohnt von Apple. Das hat gereicht.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.944
Aktuelles Gerät ist ja das 7er also das Foto oben... Mein 6s ist ja verschollen.

Und das die Zeiten bei einem 7er auch sie mies sind ist ja umso schlimmer.

Jetzt soll ich auch noch lte ausmachen ? Dann habe ich ja bald gar keinen Empfang und alle Funktionen aus. Lte empfange ich hier nämlich besser als 3G.

Ja würde ich ja machen wieder anrufen. Aber langsam habe ich keinen Nerv mehr da immer und immer wieder zu telefonieren. Da ist mir meine Zeit zu schade. Ich würde auch wechseln aber ich finde leider keine Alternative zu iOS. Android kannste mich mit jagen

Wenn ich sehe dass in den Einstellungen schlechtes Netz bei Nachrichten stehen hast dann ist das ein Versuch ob die Laufzeiten am iPhone liegen oder bereits beim Empfang was nicht stimmt.
Dann kann man weiter forschen.
 

Keb

Adams Apfel
Registriert
15.01.10
Beiträge
517
Das ist echt eine Frechheit einfach so liegen gelassen zu werden.
Was erwartest Du?

Apple ist dabei die Fehler beim 6s und 7 zu lokalisieren. Da würde ich mich auch schwertun Geräte auszutauschen, ohne zu wissen, ob die nicht auch fehlerbehaftet sind. Sie versuchen mit den jetzigen Aktionen den Markt zu beruhigen. Dass sie aber nicht alles auf gut Glück tauschen ist verständlich.

Was meinst Du denn, was Du von einem anderen Händler/Hersteller erwarten könntest? Wie würde sich wohl ein Elektronikmarkt vor Ort oder im Netz oder ein Hersteller wie Samsung oder Huawei verhalten? Darüber schon mal nachgedacht?
Vor dem Hintergrund kann man sich über Apple wohl nicht beklagen.

Ansonsten stehen alle Möglichkeiten im Rahmen der Gewährleistung, nicht Garantie, offen. Das könnte allerdings ein längerer Weg werden, zumindest für 6s Nutzer.
 

Super.Benny

Golden Delicious
Registriert
13.12.16
Beiträge
7
Was erwartest Du?

Ich erwarte einfach mich nicht mit 6 Support Mitarbeitern unterhalten zu müssen bis die Sache in irgendeiner Form voran geht. Mein Post bezog sich darauf, dass sich Mitarbeiter gar nicht mehr melden und einen sitzen lassen.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich erwarte einfach mich nicht mit 6 Support Mitarbeitern unterhalten zu müssen bis die Sache in irgendeiner Form voran geht. Mein Post bezog sich darauf, dass sich Mitarbeiter gar nicht mehr melden und einen sitzen lassen.

Es mag auch einfach sein, dass die gerade so dermaßen von Support-Anfragen überrannt werden, dass die den Überblick verlieren oder sich um alte Tickets erstmal nicht kümmern können weil sie zunächst neue Tickets aufnehmen müssen.
Das soll jetzt nicht das Verhalten der Supportler entschuldigen, allenfalls ein Erklärungsversuch sein.
 
  • Like
Reaktionen: Super.Benny

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Naja das ich überwiegend schlechten Empfang habe am Tag habe ich ja oft schon gesagt. Aber das sich das so gravierend auf den Akku Niederschlägt?

Und es war mit iOS 9 niemals so schlimm
 

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Hab jetzt nochmal die Werte bei mir gecheckt.
iOS 10.2 verbraucht definitiv mehr Akku.

Unter iOS 10.1.1 (heute, nach gestrigem Downgrade)
2h 21 Benutzung 20% Akkuladung verbraucht.

Unter iOS 10.2 (ebenfalls 1 Tag nach Installation)
1h 39min Benutzung 20% Akkuladung verbraucht.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Naja, dein Test sagt aber nichts über dein Nutzungsverhalten bei den Apps aus. Es müssten die selben Apps für die selbe Zeit genutzt worden sein und ebenso unter den selben Umgebungsbedingungen, um einen guten Vergleich zu haben.
 
  • Like
Reaktionen: Mure77 und Monti

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
27.12.14
Beiträge
2.716
Naja, dein Test sagt aber nichts über dein Nutzungsverhalten bei den Apps aus. Es müssten die selben Apps für die selbe Zeit genutzt worden sein und ebenso unter den selben Umgebungsbedingungen, um einen guten Vergleich zu haben.

Sind sie auch sonst würde ich das ja nicht posten.
Du kannst es drehen und wenden, ich habe für mich meinen Beleg, dass iOS 10.2 mehr Akku verbraucht.

Wenn du meinst, es sei nicht so, teste selbst, oder leb damit.

Ich bleibe bei 10.1.1.
 

Claire91

Boskop
Registriert
20.11.16
Beiträge
212
@damane89

also ich habe die Display On Zeit nicht gerechnet sondern bei Benutzen geguckt dort kamen knapp 4 Stunden.
Ich habe nur Email, Telefon, Whatsapp und Musik benutzt.

Musik lief also die ganze Zeit im Hintergrund alleine 1 Stunde und da war das Display die ganze Zeit aus.
Also von den 4 Stunden waren locker die hälfte Standby. Da Whatsapp auch schon über eine Stunde im Hintergrund hatte.

Ich habe ja zum Glück nun ein 32 GB Handy bekommen und das hatte mit 10.0.1 nun Traumzeiten erreicht.
Benutzung 11 Stunden und Standby über 40. Da hatte ich aber alles aus und Energiesparmodus an.

Ich hab aber immer auf die Pronzentanzeige geschaut und daher nun den Energiesparmodus ausgemacht.

Ich hatte letzte Woche Freitag das Handy geladen und als ich Montag schauen wollte, wie lange es durch gehalten hat, wurde leider die Benutzung, wobei ich das Handy nicht angeschlossen habe am Strom wieder auf 0 gesetzt.

Nun fange ich den Test nochmal an.
Ich lasse den Akku aber nur bis zur 95 Prozent laden und ab 10 Prozent lade ich es wieder.

Zurzeit bin ich bei 5 Std und 23 min Benutzung und 36 std und 33 min Standby. Ich habe noch 48 Prozent Akku und ab 10 will ich es wieder laden, also ich denke so 2 Stunden kommen noch drauf.
 

MC1415

Gloster
Registriert
05.10.16
Beiträge
61
Zum Verbrauch unter 10.2 kann ich noch keine klare Aussage machen, da mein IPhone noch mit der ersten Ladung läuft.
Mit ist nur aufgefallen, dass die ersten 10% etwas schneller verbraucht waren als sonst, aber danach scheint sich eingependelt zu haben.
Bei meinem IPhone ist immer alles an und die IWatch ist ebenfalls gekoppelt und zwar über die ganze Zeit.
2e6a39322f72f63ad3408cf7a258b56f.jpg
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.244
Seriös kann man das erst nach einigen Wochen als Durchschnitt bewerten.

Mein Eindruck wäre, dass 10.2 auf dem iPhone 7 besser ist. Nach der ersten vollen Ladung fast 9 Stunden Nutzung - aber das ist mir genau wie in die andere Richtung viel zu vage.

Erstmal abwarten. Zuweilen auch eine Frage, ob die Apps alle angepasst sind.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich kann auch keine negativen Folgen mit 10.2 feststellen. Gefühlt ist es ein klein bisschen besser als 10.1.

Benutzung 2:16
Standby: 6:56
79% Restakku
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.252
6s 10.2

DOT 4:00

Standby 9:30

Rest 48%