• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iOS 10] WLAN-Probleme mit iPhone 7

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

ich habe das Problem, dass - wenn ich mein WLAN beim iPhone 7 aktiviere - die Internetverbindung so langsam ist, dass sich weder beim iMac noch beim iPad die Internetseiten öffnen.

Schalte ich die WLAN-Verbindung beim iPhone 7 wieder aus, regeneriert sich die Verbindung wieder langsam :(

Ich habe auch schon mit meinem Anbieter gesprochen, der Datentransfer zum Router sei OK und mehrmals getestet worden.

Wie kann das "Phänomen" erklärt werden? Wo kann das Problem liegen?

Vielen Dank und schönes Wochenende
 

redbull-kalli

Herrenhut
Registriert
21.04.15
Beiträge
2.281
@HWRAccount,
hast Du schon mal Deine WLAN-Verbindung des iPhone 7 gelöscht und wieder neu eingerichtet? - Tritt dieses Problem auch in anderen Netzwerken auf? Probiere das mal bei Nachbarn oder Freunden. Es geht darum die Fehlerquelle einzugrenzen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Synchronisiert dein iPhone vielleicht irgendwas im Hintergrund, Foto, Musik? Zeigt der Router Datentransfer an?
 

KarlKoch

Uelzener Rambour
Registriert
09.06.10
Beiträge
373
Hab ein iPhone 7plus und ein 5s, beide mit der neusten iOS.
Und verlieren permanent das W-Lan.
MacBook und Co. bleiben konstant im Netzt.
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

@HWRAccount,
hast Du schon mal Deine WLAN-Verbindung des iPhone 7 gelöscht und wieder neu eingerichtet? - Tritt dieses Problem auch in anderen Netzwerken auf? Probiere das mal bei Nachbarn oder Freunden. Es geht darum die Fehlerquelle einzugrenzen.

Ja, habe ich gerade. Eine wesentliche Änderung habe ich bis jetzt nicht erfahren :(

Die Endgeräte iMac (ich) und iPad (Mitbewohner) laufen reibungslos, aber nur unter der Bedingung, dass das iPhone 7 nicht im WLAN ist. Ist es im WLAN, geht das Internet schleichend, Seiten öffnen sich nicht.

Synchronisiert dein iPhone vielleicht irgendwas im Hintergrund, Foto, Musik? Zeigt der Router Datentransfer an?

Woran sehe ich, dass etwas synchronisiert wird? (TimeMachine?) Mein Router zeigt immer Datentransfer.

Liebe Grüße
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Hallo,

die Probleme sind nicht behoben. Es ist so, dass wenn ich mit meinem iPhone 7 die Wohnung betrete und automatisch in das WLAN verbunden wird, funktionieren die Internetverbindungen (Seitenaufbau) der anderen Endgeräte (iPad und iMac) nicht. Mein Mitbewohner sagt dann immer, dass ich das WLAN deaktivieren soll :(

Kennt jemand Lösungsansätze?

Gruß
 

jopi56

Allington Pepping
Registriert
21.09.14
Beiträge
190
Einstellung > Persönlicher Hotspot
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Ist der Router schon einmal innerhalb der ganzen Fehlerquellendiagnose deinerseits für eine Minute vom Strom getrennt worden und wieder neugestartet worden?

Wurde sich ansonsten schon einmal auf der Routeroberfläche angemeldet und alle verbundenen Geräte entfernt und neu verbunden?
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Ist der Router schon einmal innerhalb der ganzen Fehlerquellendiagnose deinerseits für eine Minute vom Strom getrennt worden und wieder neugestartet worden?

Ja, habe ich.

Wurde sich ansonsten schon einmal auf der Routeroberfläche angemeldet und alle verbundenen Geräte entfernt und neu verbunden?

Ist es unter http://192.155.69.67 zu finden? Wenn ich mich da anmelde, wo finde ich die Option, alle verbundenen Geräte zu entfernen?
 

HWRAccount

Gala
Registriert
25.11.12
Beiträge
50
Weiter unten wurde das auch schon diskutiert.

Wo denn?

Ich habe jetzt mehrmals den Router neu resettet und ausgemacht. Auch das iPhone 7. Leider existiert bis zum gegenwärtigen Zeitpunkt das Problem, dass, wenn ich mit dem iPhone 7 im WLAN bin, die anderen Mac-Endgeräte keine bzw. eine sehr schwache Verbindung haben.

Hat jetzt noch jemand eine Idee?

Vielen Dank.

Liebe Grüße
 

maringouin

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.16
Beiträge
330
Ups... mea culpa...

SSID ist der Ame deines Wlan, ist der "unsichtbar", machen Apples gerne Stress.