Mactrade Wartesaal

Don328

Erdapfel
Registriert
05.12.16
Beiträge
4
Ich hab das mb pro mit tb in der absoluten Standard Ausführung bestellt. Wieso steht bei mir in der Bestellung trotzdem beim Arbeitsspeicher oder der Festplatte zb bto? Ist doch alles Standart
 

Don328

Erdapfel
Registriert
05.12.16
Beiträge
4
Es gibt auch so wie ich das sehe auf der Seite von mactrade keine Option das MacBook zu bestellen ohne durch den Konfigurator zu müssen. Somit ist rein theoretisch jedes mb bto
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Ja theoretisch. Ist aber bei Apple genau so. Was Standard ist kann nicht BTO sein :) meine Einschätzung
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
Also die warten aktuell auf alles. Seitens Apple gibt es einfach keine Rückmeldung an Mactrade. Hab gerade mit denen telefoniert.
 

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Also die warten aktuell auf alles. Seitens Apple gibt es einfach keine Rückmeldung an Mactrade. Hab gerade mit denen telefoniert.

Das ist ehrlich gesagt schwer vorstellbar. Wenn die selbst auf Mac Mini und so warten wäre das schon ein Hammer in Sachen B2B zwischen Apple und MacTrade. Es kann sich kein Einzelhändler leisten längst gelaunchte Produkte so spät geliefert zu bekommen.
Ich stelle mir da die Frage wie MacTrades Zahlungsmoral wohl ist. Es wäre ja nichts neues dass man Kunden mit schlechter Zahlungsmoral auch schlechter behandelt...

Zum Glück kaufe ich nicht jeden Tag einen Mac. Die Kundschaft von MacTrade scheint sich jedenfalls rein über den Preis zu definieren. Service kann das nicht sein wenn ich nicht einmal online einsehen kann dass ich überhaupt eine Bestellung aufgegeben habe geschwige denn der Status zu sehen ist. Auf Mails wird prinzipiell scheinbar nicht geantwortet.
 

erdbeertank

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
11
Zum Glück kaufe ich nicht jeden Tag einen Mac. Die Kundschaft von MacTrade scheint sich jedenfalls rein über den Preis zu definieren. Service kann das nicht sein wenn ich nicht einmal online einsehen kann dass ich überhaupt eine Bestellung aufgegeben habe geschwige denn der Status zu sehen ist. Auf Mails wird prinzipiell scheinbar nicht geantwortet.

Ich habe neulich bezüglich meines MBP angerufen und u.a gefragt warum der Status der Bestellung nicht online einsehbar sei. Der freundliche Kundenberater meinte, es gäbe Probleme damit und bevor da falsche Daten angezeigt werden haben sie die Funktion raus genommen. Die Techniker sollten es bis Anfang des Jahres hinbekommen. Komischerweise wurde bei mir bisher auf alle Mails geantwortet, die ich an mactrade gesendet habe. Meiner Meinung nach ist der Service nicht schlechter als bei anderen Onlinekaufhäusern..
 

flohthuka

Gloster
Registriert
16.10.13
Beiträge
63
Wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Funktion (auch) nicht, als ich 2013 bestellt habe, kann aber auch sein, dass ich sie damals schlicht übersehen habe.

Der Service ist vernünftig, gerade wenn man bei denen anruft. Bin bisher immer nur an fähige Mitarbeiter geraten.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Update 06.12.:
MacTrade hat aktuell 0 BTO Geräte erhalten...
Denke diese Woche wird das nix mehr, ich gehe nun auch von Anfang/Mitte Januar aus...
 

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Update 06.12.:
MacTrade hat aktuell 0 BTO Geräte erhalten...
Denke diese Woche wird das nix mehr, ich gehe nun auch von Anfang/Mitte Januar aus...

Du meinst sicher 2016er Modelle oder war das eine generelle Info? Es wird doch möglich sein ein x-beliebiges 2015er BTO vor Weihnachten zu bekommen wenn man genau einen Monat vorher geordert hat -.-
 

PStyle

Granny Smith
Registriert
05.11.16
Beiträge
14
Also Leute, wenn ich die Kommentare hier lese, dann frag ich mich schon wie alt die Autoren hier so sind.

Warum soll denn nichts mehr vor Weihnachten kommen? Wir haben den 06.12. wenn bis 20.12 noch etwas bei Mactrade ankommt ist doch noch genug Zeit alles zu verpacken, zu versenden und die Post sollte das auch schaffen. Das sind noch 2 Wochen!

Auch kann man doch nicht erwarten Mitte November bei einem Einzelhändler zu bestellen und dann das Gerät gleichzeitig bekommen wie jemand, der direkt beim Hersteller nur kurz nach der Präsentation bestellt hat.
Ich habe am 30.10 bei Mactrade bestellt und zu diesem Zeitpunkt war auch direkt bei Apple eine Lieferung am 15.12. angesagt. Das es da bei Mactrade vielleicht noch etwas länger dauert ist ja auch denkbar.

Wenn man es so dringend braucht, dann sollte man halt doch direkt bei Apple bestellen. Wir haben doch sicherlich alle einen Grund gehabt bei Mactrade zu bestellen. Sei es der Preis, die günstige Finanzierung oder eben beides. Dann kann ich aber nicht mit dem selben rechnen wie bei Apple.
Es geht doch die Welt nicht unter wenn es länger dauert. Ich selbst komme auch von einem 2009er mbp und lebe trotzdem noch. Natürlich freue ich mich auch auf das neue und kann es kaum noch erwarten, aber so manches hier hört sich schwer nach bockigem Kind an. Sorry, aber ist so.
 

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Es geht doch die Welt nicht unter wenn es länger dauert. Ich selbst komme auch von einem 2009er mbp und lebe trotzdem noch. Natürlich freue ich mich auch auf das neue und kann es kaum noch erwarten, aber so manches hier hört sich schwer nach bockigem Kind an. Sorry, aber ist so.

Sorry, not sorry (bin grade bockig). Wenn ich ein 2015er Modell order, dann erwarte ich schon dass ich das innerhalb von 14 Tagen bekomme ("kurzfristig lieferbar"). Ich bin nun mal nur Weihnachtszeit in Deutschland.
Es geht auch nicht prinzipiell darum wie lange das nun letztendlich dauert. Die Informationslage ist das eigentlich Schlimme was einen auf den Nägeln kauen lässt. Ungewissheit war noch nie etwas was der Mensch gut ausgehalten hat. Aber das hat vermutlich seine Gründe. Wenn jeder auf den Schlag sehen könnte wieviel Tage/Wochen er warten muss, dann wäre das "System MacTrade" (Bestelle immer große Mengen = günstiger EK, aber unstetige Lieferzeiten) wahrscheinlich schon übern Jordan.
 

erdbeertank

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
11
Jetzt kommt mal runter, das ist doch nur ein Wartesaal (wo es normalerweise ruhig drin ist :p) Ist dazu da sich gegenseitig zu informieren und nicht sich anzuschnauzen.

@Aerosail klar ich würde an deiner Stelle auch wütend sein, aber was erwartest du von einem Reseller? Die sind komplett von Apple abhängig und wenn die nix liefern dann können die ja nix dafür.
 
  • Like
Reaktionen: Mannheimer

Aerosail

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
9
Ich bin nicht wirklich sauer, eher ernüchtert.

Ich weiß dass die Reseller oft an Apples langem Arm verhungern. Was Reseller angeht scheint Apple auch gerne die Arschlochkarte auszuspielen. Der starke Umsatz nach dem Launch soll wohl so gut wie ungeteilt in die eigene Kasse fließen.

Ich hatte meine Konfig vorher bei Apple zusammengeklickt und da kamen 1-3 Tage raus (2015 MBP Retina mit 512er SSD und englischen Keyboard). Bei MacTrade stand kurzfristig lieferbar.

Hab jetzt bei MacTrade angerufen.
Bestellt hab ich am 26.11. Bei Apple ausgelöst wurde meine Order am 29.11. (26.11. war ein Samstag, geht in Ordnung). Dann heißt es 1-3 Wochen, da ich ein BTO hab.

Was mich wirklich bemängeln muss ist die schlechte Informationslage seitens MacTrade. Da seit dem Update der MBP im Konfigurator das Keyboard nicht mehr konfigurierbar ist hatte ich einfach bei der Bestellung angegeben, dass ich gerne nach Möglichkeit eben jenes UK Keyboard hätte.Bis zu meinem Telefonat vorhin wusste ich absolut nicht was MacTrade mir denn liefern wird. Der Laden scheint ja zu funktionieren denn sie sind meinem Wunsch nachgekommen.
Wenn ich allerdings unter Fragen/Anregungen/Bemerkungen bei der Bestellung etwas angebe, dann ist es nocht zuviel verlangt wenn mir das per Mail so bestätigt wird. Bezüglich EDU-Unterlagen wurde mir die Vollständigkeit und Korrektheit bestätigt.
 

BNO

Erdapfel
Registriert
01.04.08
Beiträge
3
Hilft zwar den Leuten mit BTO-Geräten nicht, aber heute ist mein 15" in der größeren Grundkonfiguration i7/16GB/512GB/455 von MacTrade versandt worden.

Sehr geehrter Kunde,

wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass folgende Ware heute unser Haus verlassen hat: Pos. 1 MACBOOK PRO 15.4" 2.7 GHZ INTEL QUAD-CORE I7 - 512 GB SILBER // NEU
-------------------------------------------------
Prozessor: 2,7 GHz Quad-Core Intel Core i7 (Turbo Boost bis zu 3,6 GHz) mit 8MB gemeinsam genutztem L3 Cache
Arbeitsspeicher: 16 GB 2133 MHz LPDDR3 SDRAM
Kapazität: 512 GB PCIe basierter Flash-Speicher
Grafik: Radeon Pro 455 2 GB GDDR5
Keyboard und Dokumentation: Tastatur (Deutsch)

Das Paket wurde mit DHL (Paketnummer ...) versandt.

Sollten Sie Fragen zu Ihrem Auftrag oder Ihrer Rechnung haben, stehen wir Ihnen gerne unter [email protected] oder der Telefonnummer 0941/78532-20 zur Verfügung.

Bitte beachten Sie, dass diese eMail automatisch generiert wurde. Antworten Sie daher nicht an die Absenderadresse!

Wir wünschen viel Spaß mit den erworbenen Produkten.

Mit freundlichen Grüßen,
Ihr MacTrade Team

[EDIT]
Vergessen an zu geben:
Bestellt: 08.11.16 (mit Finanzierung)
Finanzierung genehmigt: 11.11.16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PStyle

erdbeertank

Golden Delicious
Registriert
05.12.16
Beiträge
11
gibt aber zumindest Hoffnung dass die bto Geräte auch in der nächsten Zeit (hoffentlich) ankommen! warte auch auf mein 15" 2,6 ghz 512gb MacBook 2016 (bestellt am 25.11)
 

gammler1403

Normande
Registriert
10.01.08
Beiträge
573
MacTrade teilt mir gerade auf Nachfrage telefonisch mit, dass meine Bestellung aktuell in der Versandvorbereitung ist und heute oder morgen verschickt wird :)
MacBook Pro 13 Retina 2015 in Standardausführung.
 

Mannheimer

Rheinischer Krummstiel
Registriert
10.10.11
Beiträge
376
Das freut mich für euch, wünsche viel Spaß mit euren Geräten, wir BTOler warten noch ein wenig :)