• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mailanhänge sind "leer"

kirsten_s

Fuji
Registriert
22.08.16
Beiträge
37
Hallo Forum,

wenn ich mit "Mail" auf dem iMac Anhänge versende, können die Empfänger die stets nicht öffnen.
Bei PDFs steht da: Konnte nicht geöffnet werden, "da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als E-Mail-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)." Bei JPGs heißt es: "konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist."
Ich habe auch ein MacBook. Von dort greife ich in der Cloud auf die gleichen PDFs und die gleichen Bilder zu. Von dort geht das Versehen problemlos.
Auf dem iMac werden die Dateien übrigens in der Mail als kleine Symbole dargestellt, auf dem Macbook sieht man die Fotos oder den PDF-Inhalt direkt in der Mail.
Das ist der einzige Unterschied, den ich festgestellt habe. Auch sonst finde ich keinen Unterschied in den Einstellungen, aber irgendwo muss ja einer sein. Weiß jemand von euch, wo da vielleicht irgendwo ein Haken zu viel oder zu wenig gesetzt ist...?

Lieben Gruß an alle
Kirsten
 

mjh

Idared
Registriert
11.06.07
Beiträge
27
... JPGs heißt es: "konnte nicht geöffnet werden, da sie leer ist." ...

Hallo kirsten_s,

ist eine Lösung gefunden worden? Habe als Empfänger nämlich jetzt das Problem und der Versender weiß nicht woran es liegen könnte....